Frametus02

XStat-Homepage  

 

 

Spielberichte der Saison 2010/2011
Quelle der Berichte: Heinsberger Zeitung !!

13.06.2011
Landesliga 30. Spieltag
Rhld. Dremmen - SV Nierfeld
logo_dremmen         logo_nierfeld
2 : 3 (2:2)

Tore:
0:1 Dominik Wergen (9.)
1:1 Danny Richter (28.)
1:2 Martin Kerkau (44.)
2:2 Kevin Rapp (45.)
2:3 Martin Kerkau (78.)


Aufstellung:
Markus Esser - Kai Jöris - Waldemar Bader - Ralph Tellers - Serhat Cubukcuoglu (Mirco Dreßler) - Jochen Dautzenberg - Robert Pütz - Pascal Thora - Danny Richter (Idris Börek) - Sahin Dagistan (Max Eylmanns) - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
Thora, Jöris / Georgi, Müller

Platzverweise:
keine

Bericht:
Dremmen

xxx

05.06.2010
Landesliga 29. Spieltag
Jugendsport Wenau - Rhld. Dremmen
logo_wernau                  logo_dremmen
2 : 1 (1:0)

Tore:
:1:0 Daniel Brück (12.)
1_1 Kevin Rapp (48.)
2:1 Timo Kowallik (85.)


Aufstellung:
Stephan Batalia - Kai Jöris - Waldemar Bader - Jochen Dautzenberg - Robert Pütz - Pascal Thora (Mirco Dreßler) - Danny Richter - Sahin Dagistan - Idris Börek - Kevin Rapp - Max Eylmanns (Serhat Cubukcuoglu)

Gelbe Karten:
Aßmann, Kasperczyk, Kowallik - Cubukcuoglu

Platzverweise:
keine

Bericht:
Dremmen verliert in Wenau kurz vor Schluss mit 1:2.

Während Wenau mit dem Erfolg den Klassenerhalt geschafft hat, ist der Mittelfeldplatz der Dremmener zementiert. Vier Minuten vor Schluss entschied Außenverteidiger Timo Kowallik die Partie. Einen langen Ball von Schneider nahm er volley vom rechten Strafraumeck, von wo der Ball wie ein Strahl im langen Eck einschlug – unerreichbar für den Dremmener Keeper.

In einer Partie, die wegen eines heftigen Gewitters vor dem Abbruch stand, nach einer halbstündigen Unterbrechung aber doch noch zu Ende gespielt werden konnte, hatte Brück den JSW nach zwölf Minuten in Führung gebracht. Das 1:0 brachte der Heimmannschaft Sicherheit, durch stetig druckvolles und laufintensives Spiel ließ Wenau die Gäste zunächst nicht zur Entfaltung kommen.

Als Rapp dann nur drei Minuten nach der Halbzeit das 1:1 für Dremmen gelang, übernahmen aber die Gäste zunächst die Spielkontrolle – bis in die Schlussviertelstunde.

Wenau berappelte sich jedoch und setzte alles daran, den finalen Befreiungsschlag zu setzen. Zunächst scheiterten Thoma und Assmann mit dem Versuch, erneut in Führung zu gehen. Als die Zeit knapp wurde und die Erkenntnis reifte, wohl noch einmal eine Woche zu bangen, kam der große Auftritt des kleinen Timo Kowallik.

29.05.2011
Landesliga 28. Spieltag
Rhld. Dremmen - Hilal Maroc Bergheim
 logo_dremmen                  Logo_marocbergheim
1 : 5 (1:1)

Tore:
0:1 Quasmi (15.)
1:1 Kevin Rapp (33.)
1:2 Sarkin (53.)
1:3 Catic (59.)
1:4 Can (62.)
1:5 Statello (89.)


Aufstellung:
Stefan Batalia - Kai Jöris - Hasan Ay (Serhat Cubukcuoglu) - Waldemar Bader - Jochen Dautzenberg - Robert Pütz - Pascal Thora - Danny Richter - Idris Börek - Sahin Dagistan - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
- / Galic, Statello

Platzverweise:
keine

Bericht:
Dremmen kassiert bittere 1:5-Niederlage gegen Hilal-Maroc.

Die Dremmener gelang es nicht, den Gästen aus Bergheim auch nur ansatzweise das Wasser zu reichen. Die Konstellation war auf Seiten der Gastgeber aber auch denkbar schlecht. Trainer Claus Richter musste einige Ausfälle kompensieren, lediglich Cubukcuoglu saß auf der Ersatzbank. Von Beginn an versuchte Hilal-Maroc Bergheim, den Tabellennachbarn unter Druck zu setzen. Und die Gäste erwischten auch den besseren Start, Quasni (15.) erzielte die frühe Führung. Zwar konnte Rapp (34.) noch zum Halbzeitstand egalisieren, doch auch in Hälfte zwei erwischten die Bergheimer den besseren Start. Sarkin erhöhte auf 1:3 per Doppelschlag (53., 60.), Can machte zwei Minuten später (62.) frühzeitig alles klar. Kurz vor dem Abpfiff war es dann Statello, der den Endstand einstellte (89.).

„Wir waren heute überhaupt nicht in Form, unsere Leistungsträger konnten die Leistung der letzten Wochen nicht bestätigen", analysierte Trainer Claus Richter nach der Partie. Auch die vage Hoffnung, nochmal in den Aufstiegskampf einzugreifen, hat sich durch die Niederlage wohl erledigt. „Für uns ist der Zug erstmal abgefahren“ , kommentierte Claus Richter das bittere Ergebnis.

22.05.2011
Landesliga 27. Spieltag
Rhld. Dremmen - SV Breinig
logo_dremmen        logo_breinig

3 : 1 (0:1)

Tore:
0:1 Bastian Zitzen (43.)
1:1 Kevin Rapp (52.)
2:1 Sahin Dagistan (70.)
3:1 Pascal Thora (87.)


Aufstellung:
Stefan Batalia - Kai Jöris - Ralph Tellers (Idris Börek) - Klaus Dohmen - Waldemar Bader - Pascal Thora - Jochen Dautzenberg - Robert Pütz - Danny Richter - Max Eylmanns (Sahin Dagistan) - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
.Danny Richter / Lenzen, Jainta

Platzverweise:
keine

Bericht:
 Nach der Umstellung kommt der TuS Dremmen ins Rollen
Rheinland schlägt Breinig in der Landesliga mit 3:1

Claus Richter hatte es angekündigt. Dremmen wollte etwas ausprobieren. „Wir haben in der ersten Halbzeit mit einer Kette gespielt“, berichtete der TuS-Trainer. „Aber das ist ziemlich in die Hose gegangen.“ Beim Seitenwechsel hatten die Gastgeber auch hinten gelegen. Zitzen hatte das Führungstor für Breinig erzielt, nachdem die Gäste zuvor schon eine dicke Chancen ausgelassen hatten. In der Pause korrigierte Richter das Dremmener System, kehrte zum alten Abwehrverbund zurück, und der Erfolg gab ihm Recht. „Nach der Umstellung haben wir die Partie dominiert und auch verdient gewonnen“, befand er.

Es dauerte nach Wiederanpfiff nicht lange, da hatte Kevin Rapp den Rückstand nach einem schönen Solo egalisiert (51.). Die Führung der „Rheinländer“ erzielte Sahin Dagistan (67.). Er ließ zwei Breiniger stehen und schob die Kugel zum 2:1 ins Netz. Den Schlusspunkt setzte Pascal Thora mit einem Schuss aus 16 Metern. Aus den letzten fünf Spielen haben die Dremmener beachtliche 13 Punkte geholt.
 

15.05.2011
Landesliga 26. Spieltag
Rhld. Dremmen - FC Niederau
logo_niederau-DN              logo_dremmen
2 : 5 (1:1)

Tore:
0:1 Pascal Thora (5.)
1:1 Celik (34.)
1:2 Max Eylmanns (66.)
1:3 Max Eylmanns (68.)
2:3 Fuhs (74.)
2:4 Pascal Thora (80.)
2:5 Kevin Rapp (84.)


Aufstellung:
Stephan Batalia - Ralph Tellers - Kai Jöris - Waldemar Bader - Pascal Thora - Robert Pütz - Mirco Dreßler (Carsten Lambertz/Idris Börek) - Danny Richter - Jochen Dautzenberg - Max Eylmanns (Sahin Dagistan) - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
Broichmann, Gültekin, Nikuliszyn / -

Platzverweise:
keine

Bericht:
 Dremmen macht den Klassenerhalt mit dem 5:2-Sieg perfekt
Viele Chancen in Niederau.

„Das war der endgültige Klassenerhalt", stellte Dremmens Trainer Claus Richter nach dem klaren Erfolg im Dürener Süden fest. „Jetzt können wir die restlichen Spiele etwas lockerer angehen und ein paar Dinge ausprobieren.“ Drei Tage nach der Pokalniederlage in Beeck waren Richter und sein Kader mit gemischten Gefühlen nach Niederau gereist. „Einige waren etwas angeschlagen, und ich wusste nicht, ob sie durchhalten würden.“ Die meisten schafften das. Nur Dreßler musste nach einer halben Stunde raus. Der für ihn eingewechselte Lambertz musste in der 57. Minute passen. Richter brachte Börek.

Dremmen ging durch Thora in Führung (4.) und dominierte das Spiel. Glück hatten die Gäste nur in einer Szene, als Niederaus Oepen einen Foulelfmeter neben das Tor schoss. Allein in der ersten Halbzeit trafen Thora, Dautzenberg und Rapp die Latte. „Wir hatten viele Chancen und waren dann ein Mal unaufmerksam, und es stand 1:1“, berichtete Richter. Celik besorgte per Kopf den Ausgleich (36.)

Im zweiten Abschnitt machte es Dremmen vor dem Tor besser. Nach Eylmanns’ Doppelschlag (65. und 66.) konnte Fuhs zwar noch einmal verkürzen (75.), doch Thora (83.) und Rapp (85.) schraubten das Ergebnis in eine einigermaßen akzeptable Höhe.

Bekannt ist mittlerweile auch, das Nils Brandt vom Ligarivalen Richterich Torhüter Markus Esser in der kommenden Saison ersetzen wird.

12.05.2011
FVM Pokal Halbfinale
FC Wegberg/Beeck - Rhld. Dremmen
 logo_wegbergbeeck                 logo_dremmen
6 : 0 (3:0)

Tore:
1:0 Pozder
2:0 Zaanani
3:0 Pozder
4:0 Nimptsch
5:0 Onewuneme
6:0 Pozder

Aufstellung:
Markus Esser - Kai Jöris - Waldemar Bader - Ralph Tellers - Jochen Dautzenberg - Robert Pütz - Pascal Thora (Crsten Lambertz) - Idris Börek - Danny Richter (Klaus Dohmen) - Kevin Rapp (Sahin Dagistan) - Max Eylmanns

Gelbe Karten:


Platzverweise:
keine

Bericht:
Beeck nimmt Dremmen ernst und ist im Finale
FCW schlägt Dremmen 6:0 und trifft im Endspiel des Mittelrheinpokals am 1. Juni auf Germania Windeck. Richter bringt überraschend Kevin Rapp. Die Taktik der laufstarken Gäste geht vor 350 Zuschauern nicht auf.

Wegberg-Beeck. Das Halbfinale im Mittelrheinpokal wurde eine recht einseitige Angelegenheit. NRW-Ligist FC Wegberg-Beeck besiegte im heimischen Waldstadion den Landesligisten TuS Rheinland Dremmen vor 350 Zuschauern mit 6:0 (3:0). Offenbar hatten die Gastgeber den bisherigen Weg der Gäste in diesem Wettbewerb aufmerksam verfolgt und ihre Schlüsse gezogen. Man wollte nicht das gleiche Schicksal erleiden wie Borussia Freialdenhoven und Germania Teveren, die der TuS aus dem Pokal geworfen hatte. Im Endspiel treffen die Beecker am 1. Juni auf den Liga-Konkurrenten Germania Windeck. Der Austragungort muss noch festgelegt werden.

Die erste Chance hatte die Gäste, aber Böreks Hereingabe von der Grundlinie traf der freistehende Pütz nicht richtig. Da machten es die Beecker schon besser und buchten praktisch schon in der ersten Halbzeit die Finalteilnahme. Pozder hatte im Dremmener Strafraum viel zu viel Platz, drehte sich und zog mit links ab – 1:0 (12.). Sein Sturmpartner Zaanani stand ihm 14 Minuten später nicht nach. Er wurde im linken Strafraumbereich angespielt, trat kurz an, zog ab und traf zum 2:0. 60 Sekunden vor dem Pausenpfiff war die Vorentscheidung fällig. Pozder nutzte einen dicken Patzer des Dremmener Mittelfeldes, lief allein auf Esser zu, umspielte den TuS-Keeper und „lochte“ zum 3:0 ein. Die Sache war gelaufen.

Die Taktik der Gäste, tief zu stehen und mit großem läuferischen Aufwand den favorisierten NRW-Ligisten nicht zur Entwicklung kommen zu lassen, ging nicht auf. Auch die Überraschung, doch Kevin Rapp aufzubieten, brachte nicht die erhoffte Wirkung. Der Ex-Beecker, dessen Einsatz sein Trainer Claus Richter wegen eines Bänderrisses im Vorfeld ausgeschlossen hatte, setzte kaum Akzente. Das große Beecker Plus war das Spiel über die Außenbahnen.

Die Dremmener waren mit dem 0:3-Rückstand zum Wechsel noch gut bedient. Denn Nimptsch hatte aus kurzer Distanz nur den Innenpfosten getroffen (17.), und Puhl hatte Keeper Esser schon ausgespielt, war aber in letzter Sekunde noch abgeblockt worden.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Machtverhältnisse in Beeck noch deutlicher. Zunächst erhöhte Nimptsch nach Zaanani-Flanke auf 4:0 (50.), dann zielten Zajas und Zaanani zu genau. Erst Innen-, dann Außenpfosten innerhalb von Sekunden (59.). In der 64. Minute musste FCW-Torhüter Rodemers nach einem Thora-Schuss erstmals richtig eingreifen. Onwuneme steuerte das 5:0 bei (81.), ehe Pozder in der 89. Minute den Schlusspunkt im Waldstadion setzte

08.05.2011
Landesliga 25. Spieltag
Rhld. Dremmen - FC Erftstadt
logo_erftstadt          logo_dremmen
1 : 1 (1:1)

Tore:
:

Aufstellung:
Stephan Batalia - Kai Jöris - Ralph Tellers - Waldemar Bader - Pascal Thora (Sahin Dagistan) - Robert Pütz - Jochen Dautzenberg - Mirco Dreßler (Hassan Ay / Klaus Dohmen) - Danny Richter - Max Eylmanns - Idris Börek

Gelbe Karten:
Hassan Ay, Idris Börek / Grunert, Allinger

Platzverweise:
xxx

Bericht:
Dremmen mit 1:1 zufrieden
Gutes und schnelles Spiel gegen den Tabellendritten der Landesliga

Gegen das Top-Team aus Erftstadt sah Rheinland-Trainer Claus Richter „ein schnelles und gutes Spiel“. Beide Teams kamen aber nur zu wenigen Torchancen. Dennoch kamen die Gäste besser ins Spiel. Begünstigt durch den Dremmener Danny Richter, der einen Handelfmeter verursachte. Den Strafstoß netzte Denker sicher zur Führung für Erftstadt ein (16.). Doch die Hausherren steckten nicht auf, spielten weiterhin konzentriert auf den eigenen Torerfolg hin. Mirko Dressler musste verletzt raus, Neuzugang Hasan Ay (35.) ersetzte ihn. Idris Börek war es schließlich (41.), der zum Ausgleich einköpfen konnte.

In Hälfte zwei blieben Torraumszenen Mangelware, auch wenn die Qualität des Spiels nicht darunter litt. „Ich denke, dass beide Teams mit der Punkteteilung gut leben konnten“, gab sich Claus Richter nach der Partie einverstanden mit dem Ergebnis. „Ich bin völlig zufrieden, insbesondere wenn man unsere personelle Lage betrachtet.“ Den für den verletzten Dressler eingewechselten Hasan Ay nahm Richter später wieder raus. „Er hat eine ordentliche Leistung gezeigt, aber nachdem er so lange nicht mehr gespielt hatte, merkte man ihm die Müdigkeit an.“ Auch Pascal Thora musste verletzt ausscheiden, Kevin Rapp konnte verletzungsbedingt nicht eingreifen. Sahin Dagistan und Klaus Dohmen, die nach langer Pause wieder spielen konnten, merkte man die fehlende Wettkampfpraxis noch an. Somit ist der Punkt gegen einen starken Gegner durchaus ein Erfolg

29.04.2011
Landesliga 24. Spieltag
Frankonia Broich - Rhld. Dremmen
Frankonia Broich               logo_dremmen
1 : 2 (1:0)

Tore:
1:0 Buchenthal (41.)
1:1 Robert Pütz (74.)
1:2 Mirco Dreßler (87.)


Aufstellung:
Stefan Batalia - Ralph Tellers - Kai Jöris - Jochen Dautzenberg - Robert Pütz - Idris Börek (Waldemar Bader) - Mirco Dreßler - Danny Richter - Kevin Rapp (Serhat Cubukcuoglu) - Pascal Thora (Carsten Lambertz) - Max Eylmanns

Gelbe Karten:
Büber, Cakin / Pascal Thora, Danny Richter, Waldemar Bader

Platzverweise:
Serhat Cubukcuoglu (66. Nachtreten)

Bericht:
Erst in Unterzahl dreht Dremmen auf
Wichtiger 2:1-Sieg bei Landesliga-Schlusslicht Broich. Pütz und Dressler treffen, Cubukcuoglu sieht nach einer Stunde Rot.

Der TuS Rheinland Dremmen konnte gestern Abend in der Landesliga den zweiten Sieg in Folge einfahren. Die Mannschaft von Trainer Claus Richter gewann bei Schlusslicht Frankonia Broich in Unterzahl mit 2:1 (0:1).

Dabei sah es über weite Strecken der Partie nicht so aus, als sollten die Gäste beim Tabellenletzten etwas holen. Broich war insbesondere in Hälfte eins die tonangebende Mannschaft. Zwar boten sich den Dremmenern auch gute Chancen, die aber zunächst großzügig liegen gelassen wurden. So kam es wie es kommen musste, Buchental (41.) brachte Broich noch vor dem Halbzeitpfiff in Führung.

Der Auftritt der Gäste war bis dahin einer zum Vergessen, viel lief bei Claus Richters Team nicht zusammen. Auch nach dem Wiederanpfiff gab es zunächst das Spiegelbild der ersten Hälfte; der Tabellenletzte aus Broich hatte mehr Spielanteile.

Doch nachdem Serhat Cubukcuoglu wegen angeblichen Nachtretens (60.) mit Rot vom Platz musste, drehten die Dremmener auf. Und sie sollten dafür belohnt werden: Robert Pütz (75.) und Mirco Dressler (86.) stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Doch nicht unverdient, wie auch Claus Richter nachher einräumte. Denn gegen Ende der Partie wurde das Dremmener Team immer stärker, riss das Spiel mehr und mehr an sich.

„In der zweiten Halbzeit haben wir richtig ordentlich gespielt, somit geht das Ergebnis so letztlich auch in Ordnung“, sah Claus Richter etwas über die schlechten ersten 45 Minuten hinweg, wo seine Mannschaft kaum Mittel gegen die Gastgeber fand. „Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben richtig schlecht gespielt“, bemängelte Dremmens Trainer. Doch aufgrund der couragierten zweiten Hälfte kann man noch von einem verdienten Sieg sprechen.

25.04.2011
Landesliga 23. Spieltag
Rhld. Dremmen - Rhen. Richterich
logo_dremmen               logo_richterich
4 : 2 (3:1)

Tore:
:0:1 Wermeeser (9.)
1:1 Max Eylmanns (25.)
2:1 Danny Richter (43.)
3:1 Kevin Rapp (45. Elfmeter)
4:1 Robert Pütz
4:2 Page


Aufstellung:
Stefan Batalia - Waldemar Bader (Ralph Tellers) - Jochen Dautzenberg - Kai Jöris - Pascal Thora (Carsten Lambertz) - Robert Pütz - Idris Börek - Mirco Dreßler - Danny Richter - Kevin Rapp - Max Eylmanns (Serhat Cubukcuoglu)

Gelbe Karten:
- / Szymczewski, F.Schmidt,

Platzverweise:
xxx

Bericht:
 Das Ende der Dremmener Durststrecke
Nach klarer Führung aber nur ein 4:2

Die Dremmener können noch gewinnen. Trotz desolater Schlussphase wurden drei wichtige Punkte einfahren. Dabei begann das Spiel nicht wirklich nach Plan. Zu Beginn war Dremmen zwar die dominantere Mannschaft, doch ließ man einige gute Möglichkeiten aus. Nach zehn Minuten waren es dann die Gäste, die durch Wermeester den ersten Treffer erzielten. Doch Dremmen schien unbeeindruckt vom Rückstand auf drei Punkte spielen zu wollen. Max Eylmanns (25.), Danny Richter (42.) und Kevin Rapp (45.) per Elfmeter nach Foul an Richter unterstrichen die Ambitionen, so dass die Mannschaft von Trainer Claus Richter mit einer recht komfortablen Führung in die Kabine gehen konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Robert Pütz (55.) auf 4:1. Spätestens zu diesem Zeitpunkt schien die Messe auf der Rheinlandkampfbahn gelesen zu sein. Doch als hätte man kurzfristig das Fußballspielen verlernt, brachen die Gastgeber förmlich ein. Page (67.) markierte den Anschlusstreffer. Dremmen wankte nun bedrohlich, konnte das Ergebnis aber noch über die Zeit retten.

„Nach der deutlichen Führung hätten wir den Sack eigentlich zumachen müssen. So muss man sagen, dass wir den Vorsprung letztlich glücklich über die Bühne gebracht haben“, kommentierte Coach Richter den Einbruch seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte. Dennoch konnte auch er sich am Ende über wichtige drei Punkte freuen

21.04.2011
Landesliga Nachholspiel 16. Spieltag
Borussia Lindenthal/Hohenlind - Rhld. Dremmen
Logo_lindenthal                          logo_dremmen

1 : 0 (1:0)

Tore:
1:0 Schlereth (28.)

Aufstellung:
Stefan Batalia- Ralph Tellers (Waldemar Bader) - Kai Jöris - Jochen Dautzenberg - Mirco Dreßler - Pascal Thora - Danny Richter - Robert Pütz - Idris Börek - Max Eylmanns - Kevin Rap

Gelbe Karten:
Schoos, Schlereth, Merker / Mirco Dreßler

Platzverweise:
Pascal Thora (35. Gelb/Rot)

Bericht:
„Wir haben momentan die Seuche“
Landesligist Dremmen verliert 0:1 und empfängt Ostermontag Richterich

Der Motor aus der Hinrunde scheint bei Rheinland Dremmen in diesem Jahr einfach nicht so richtig auf Touren zu kommen. Auch die Nachholpartie in der Fußball-Landesliga bei Borussia Lindenthal/Hohenlind konnte der TuS nicht erfolgreich gestalten. Das Team von Trainer Claus Richter verlor beim Kölner Stadtteilklub mit 0:1 (0:1).

Zwar waren mit Robert Pütz und Kai Jöris zwei wichtige Stützen der Mannschaft nach abgesessenen Sperren wieder mit von der Partie, dennoch gelang es den Gästen nicht, endlich wieder positive Schlagzeilen zu schreiben. Nach einem unnötigen Fehler in der Dremmener Hintermannschaft war der Borusse Schlereth der Nutznießer des Blackouts in der Defensive der Gäste, und brachte seine Mannschaft früh auf die Siegerstraße (23.). Als dann zwölf Minuten später Pascal Thora wegen Meckerns und Ballwegschlagens mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde, sanken die Chancen der Gäste auf etwas Zählbares deutlich.

In der Kabine hatte dann Trainer Richter offenbar doch die richtigen Worte gefunden. Denn nun hängte sich seine Mannschaft noch mal richtig rein und bestimmte die Partie. Das einzige Manko war die geringe Zahl an Torchancen, die sich die Rheinländer erspielten. Kurz vor Schluss bot sich Max Eylmanns dann aber doch noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Schuss landete nur an der Latte(80.).

„Für die zweite Hälfte muss ich der Mannschaft aber dennoch ein Kompliment machen. Wir haben das Spiel in Unterzahl gut gestaltet“, konnte Trainer Richter seinen Frust über die Niederlage dennoch nicht verbergen. „Momentan haben wir einfach die Seuche, und wenn wir dann so früh nur noch zu Zehnt spielen, müssen wir uns den Schuh auch selber anziehen.“

Vielleicht klappt es ja am Ostermontag. Dann stellt sich mit Rhenania Richterich ein Gegner in der Rheinlandkampfbahn vor, dessen Leistungskurve seit Wochen nur in eine Richtung zeigt: nach unten

17.04.2010
Landesliga 22. Spieltag
Rhld. Dremmen - Bedburger BV
logo_bedburgerbv            logo_dremmen
1 : 1 (1:1)

Tore:
0:1 Danny Richter (14.)
1:1 Richters (32.)


Aufstellung:
Markus Esser - Ralph Tellers - Waldemar Bader - Jochen Dautzenberg - Mirco Dreßler (Carsten Lambertz) - Pascal Thora - Danny Richter - Serhat Cubukcuoglu - Idris Börek - Max Eylmanns - Kevin Rap

Gelbe Karten:
Hombach, Spenrath / Ralph Tellers - Pascal Thora

Platzverweise:
keine

Bericht:
Für Dremmen ist in Bedburg mehr als das 1:1 möglich

Angesichts der personellen Lage bei der Mannschaft von Claus Richter war das Unentschieden ein mehr als respektables Ergebnis, denn außer den gesperrten Sahin Dagistan, Robert Pütz und Kai Jöris fielen auch Klaus Dohmen und Marko Bausch aus, so dass die Dremmener mit lediglich einem Auswechselspieler die Fahrt nach Bedburg antraten. Doch den momentanen Engpass ließ man sich nicht anmerken. Dremmen begann gut, konnte früh durch Danny Richter in Führung gehen (12.). Doch bereits vor der Pause zogen die Gastgeber noch gleich, diesmal war es auf der anderen Seite Richters (31.), der Schlussmann Markus Esser überwinden konnte. Soweit passierte auch nicht mehr viel in Hälfte eins, das Ergebnis entsprach dem Spielverlauf und „geht auch so in Ordnung“, kommentierte der Dremmener Trainer Claus Richter die ersten 45 Minuten. In Halbzeit zwei sollte sich das Spielgeschehen dann ein bisschen stärker in Richtung der Gäste entwickeln, der TuS erspielte sich einige sehenswerte Chancen. Zweimal Eylmanns und einmal Rapp ließen gute Möglichkeiten liegen, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. „Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, dass wir hier heute einen Punkt holen, wäre ich einverstanden gewesen, aber so waren eigentlich drei drin“, haderte Richter nach der Partie mit den vergebenen Chancen. Über eine Niederlage hätte sich Bedburg nicht beschweren können.

10.04.2011
Landesliga 21. Spieltag
Rhld. Dremmen - Germania Burgwart/Bergstein
logo_dremmen                   logo_burgwart
4 : 4 (1:2)

Tore:
1:0 Pascal Thora (18.)
1:1 Duman (24.)
1:2 Blaschyk (45.)
2:2 Max Eylmanns (46.)
3:2 Kevin Rapp (60.)
3:3 Duman (78.)
3:4 Kall (81.)
4:4 Max Eylmanns (90.)


Aufstellung:
Markus Esser - Ralph Tellers - Waldemar Bader - Jochen Dautzenberg - Pascal Thora - Idris Börek - Mirco Dreßler - Danny Richter - Serhat Cubukcuoglu (Marco Bausch) - Max Eylmanns - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
..Waldemar Bader, Ralph Tellers, Kevin Rapp / Vogel, Duman

Platzverweise:
keine

Bericht:
Max Eylmanns gleicht noch aus
Dremmen erreicht 4:4 in der Landesliga gegen Burgwart Bergstein

Trainer Claus Richter musste mit Sahin Dagistan, Robert Pütz, Kai Jöris und Klaus Dohmen auf vier Stammkräfte verzichten, woraufhin schon im Vorhinein die Erwartungen gedämpft wurden. Dabei gelang den Dremmenern ein Start nach Maß, Pascal Thora schob in der Anfangsphase zur Führung ein (18.). Diese hatte aber nicht lange Bestand, acht Minuten später glich der Gast durch Duman aus (26.). Einige Dremmener Spieler schienen schon mit den Gedanken in der Kabine zu sein, als Blaschyk das 2:1 für die Gäste erzielte.

Claus Richter hat in der Pause offensichtlich die richtigen Worte gefunden. Max Eylmanns traf direkt nach Wiederanpfiff zum verdienten Ausgleich (46.), eine Viertelstunde später gelang Kevin Rapp die erneute Führung. „Ab dem 3:2 hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, hätten eigentlich den Vorsprung ausbauen müssen“, haderte Richter mit liegen gelassenen Chancen. Denn die sollten sich noch rächen, denn in der Schlussphase aktivierten die Gäste noch einmal die letzten Reserven. Wieder war es Duman, der ausgleichen konnte (80.), und kurz darauf drohte Dremmen als Verlierer vom Platz zu gehen, denn Kall erhöhte auf 3:4 (82.). Eylmanns gelang kurz vor Schluss aber noch der „Lucky Punch“, so dass man mit dem Punkt zufrieden sein muss

03.04.2011
Landesliga 20. Spieltag
Rhld. Dremmen Spielfrei
 

30.03.2011
Landesliga 15. Spieltag / Nachholspiel
SV Nierfeld - Rhld. Dremmen
logo_nierfeld         logo_dremmen
7 : 2 (4:0)

Tore:
1:0 Dominik Wergen (4.)
2:0 Dominik Wergen (12.)
3:0 Oliver Manteufel (24.)
4:0 Oliver Manteufel (31.)
5:0 Dominik Wergen (49.)
6:0 Michael Jansen (65.)
7:0 Bernd Jansen (73.)
7:1 Jochen Dautzenberg (78.)
7:2 Kevin Rapp (86.Elfm)


Aufstellung:
Stephan Batalia - Kai Jöris - Jochen Dautzenberg - Carsten Lambertz (Ralph Tellers) - Mirco Dreßler - Robert Pütz - Serhat Cubukcuoglu (Marco Bausch)- Pascal Thora - Idris Börek - Max Eylmanns (Waldemar Bader) - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
Schleidtweiler / Kai Jöris

Platzverweise:
Kai Jöris (Rot 30.)
Robert Pütz (Rot 64.)


Bericht:
2:7 und zweimal Rot
Dremmen kann Ausfälle nicht kompensieren

Zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen kassierte ein Landesligist aus dem Fußballkreis Heinsberg sieben Tore auf dem kleinen Nierfelder Kunstrasenplatz. Am Sonntag ging Beeck II mit 1:7 unter, gestern verlor Dremmen mit 2:7

Die Vorzeichen der Niederlage zeichneten sich schon recht früh ab, bereits nach gut einer halben Stunde lagen die Dremmener schon mit vier Gegentoren im Rückstand (Wergen 3. und 12/ Manteuffel 22. und 28. ) zurück. Dementsprechend demotiviert gestaltete sich das Dremmener Spiel, der Schwung aus den letzten Partien konnte auch aufgrund der personellen Lage nicht mitgenommen werden. Das vierte Gegentor resultierte aus einem Elfmeter, Kai Jöris soll angeblich auf der Linie per Hand geklärt haben, und sah nach Ansicht des Schiedsrichters folglich Rot.

Hiervon konnte sich die TuS auch nicht mehr erholen. Nach dem Halbzeittee besserte sich die Lage auch nicht, Nierfeld bestimmte in Überzahl das Spielgeschehen. Michael Jansen erhöhte durch einen Foulelfmeter auf 6:0 (65.).Robert Pütz sah dabei aufgrund eines umstrittenen Foulspiels ebenfalls Rot. Dann erhöhte Nierfelds Bernd Jansen gar auf 7:0 (75.).

Jochen Dautzenberg (78. ) und Kevin Rapp (88.) konnten lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben. „Wir konnten die Ausfälle heute einfach nicht kompensieren, aber so darf man sich einfach nicht präsentieren“, kommentierte Trainer Claus Richter die Niederlage

27.03.2011
Landesliga 19. Spieltag
Rhld. Dremmen - TSV Hertha Walheim
 logo_dremmen                logo_walheim
2 : 1 (2:1)

Tore:
:1:0 Kevin Rapp (7.)
2:0 Danny Richter (10.)
2:1 Michael Ostlender (23.)


Aufstellung:
Stephan Batalia - Kai Jöris - Jochen Dautzenberg - Klaus Dohmen (Carsten Lambertz) - Mirco Dreßler - Robert Pütz - Danny Richter - Pascal Thora - Sahin Dagistan - Max Eylmanns (Idris Börek) - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
- / Formberg, Brauweiler, Köller

Platzverweise:
Mirco Dreßler (Gelb/Rot 90.)
Sahin Dagistan (Rot 84.)


Bericht:
Blitzstart gegen Tabellenführer
Landesliga: Dremmen bezwingt Walheim

In einer turbulenten Partie legten die Dremmener mit einem guten Start den Grundstein zum Erfolg gegen den Tabellenführer. Kevin Rapp verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0 (8.). Danny Richter legte zum 2:0 nach (11.). Dann musste Kapitän Klaus Dohmen mit Verdacht auf Bänderriss vom Platz (20.). Ostlender brachte den Tabellenführer per Elfmeter wieder heran.

„Dennoch waren die Gäste durchgehend gefährlich“, zollte Richter den Walheimern Respekt. In Hälfte zwei hatte sein Team aber auch genügend Chancen, die Sache vorzeitig klar zu machen, „aber wir haben drei bis vier Hundertprozentige liegen gelassen“. Sahin Dagistan musste wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz (85.), Mirko Dressler folgte mit Gelb-Rot aufgrund wiederholten Foulspiels (89.). Fast hätte Walheim die großzügige Chancenvergabe der Dremmener noch bestraft, denn in der Nachspielzeit zappelte der Ball im Tor. Das Schiedsrichtergespann entschied aber auf Abseits. „Ich bin besonders stolz, dass die Mannschaft nach der Partie unter der Woche sich konditionell so stark präsentiert hat, das war heute ein ganz wichtiger Erfolg für uns.

24.03.2010
Landesliga Nachholspiel vom 14. Spieltag
Rhld. Dremmen - Jugendsport Wenau
logo_dremmen                  logo_wernau
5 : 2 (1:1)

Tore:
1:0 Sahin Dagistan
1:1 Kreuz
2:1 Max Eylmanns
2:2 Kroll (Elfm)
3:2 Kevin Rapp
4:2 Kevin Rapp
5:2 Idris Börek


Aufstellung:
Stephan Batalia - Kai Jöris - Waldemar Bader - Jochen Dautzenberg - Robert Pütz - Pascal Thora - Mirco Dreßler - Sahin Dagistan - Danny Richter (Klaus Dohmen) - Kevin Rapp - Max Eylmanns (Idris Börek)

Gelbe Karten:
Jochen Dautzenberg, Sahin Dagistan / Schneider, Thoma

Platzverweise:
keine

Bericht:
Rapps Doppelpack entscheidend
In der Landesliga gewinnt Dremmen 5:2 gegen Wenau

Nachdem das Flutlicht am Dremmener Aschenplatz nicht rechtzeitig repariert werden konnte, wurde das Nachholspiel kurzfristig nach Oberbruch verlegt.

In den ersten Minuten gelang dem Wenauer Kreutz nach einem Eckball das 1:0 für die Gäste (9.). Doch die Antwort der Dremmener ließ nicht lange auf sich warten: Im Gegenzug traf Sahin Dagistan zum 1:1 (10.). Lange passierte dann nichts mehr.

Trainer Claus Richter fand in der Halbzeitpause scheinbar die richtigen Worte, Max Eylmanns brachte Dremmen in Führung (51.). Nur wenig später erhielten die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen. Greuel verwandelte zum 2:2 (52.) Doch die Dremmener „wussten genau, worum es ging“, schilderte Claus Richter die anschließenden Minuten. Denn Rheinland wollte den Dreier, und schließlich war es Kevin Rapp, der sie mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte (53., 56.). In der Schlussviertelstunde stellte Joker Idris Börek dann den verdienten Endstand her (76.)

20.03.2011
Landesliga 18. Spieltag
GFC 09 Düren - Rhld. Dremmen
logo_gfcdueren        logo_dremmen
4 : 1 (3:0)

Tore:
1:0 Landers
2:0 Kalscheuer
3:0 Töws
3:1 Kevin Rapp
4:1 Töws


Aufstellung:
Stefan Batalia - Kai Jöris - Ralph Tellers (Waldemar Bader) - Jochen Dautzenberg - Serhat Cubukcuoglu - Klaus Dohmen - Pascal Thora - Mirco Dreßler (Idris Börek) - Robert Pütz - Sahin Daigstan (Marco Bausch) - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
von den Hoff, Töws / Pascal Thora, Kai Jöris, Kevin Rapp.

Platzverweise:
xxx

Bericht:
Dremmen verschläft die erste Halbzeit
Claus Richter bemängelt die Einstellung der Rheinländer.

Die Dremmener konnten den Abwärtstrend nicht stoppen. Den Anschluss an höhere Gefilde der Landesliga hat man somit erstmal verloren, und das Ziel sich von unten abzusetzen, wurde ebenfalls nicht erreicht. Das, was man sich in der Hinrunde erarbeitet hat, droht nichtig zu werden. „Unsere Einstellung in der ersten Halbzeit hat von Anfang an nicht gestimmt, wenn man sich so präsentiert, ist das Abstiegsniveau“, fand Richter nachher deutliche Worte für den Auftritt seiner Mannschaft. Dremmen fand nicht richtig ins Spiel, und kassierte durch Landers früh den Rückstand (20.). Kalscheuer (28.), und Toews (38.) legten vor der Pause dann noch entsprechend nach, so dass die Vorzeichen schon vor Wiederanpfiff auf Niederlage standen. Zwar gelang Rapp (52.) der schnelle Anschlusstreffer, doch kurze Zeit später war es erneut Toews (60.) für den GFC, der nach einem Patzer von Dremmen Schlussmann Stefan Batalia zum frühzeitigen Endstand einschieben konnte.

„Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen, so kann man in der Landesliga keine Punkte holen“, war Claus Richter nach dem Spiel dementsprechend bedient. „Jetzt wird es dringend Zeit, dass wir wieder drei Punkte einfahren“, ist er sich der momentanen Brisanz bewusst.

13.03.2011
Landesliga 17. Spieltag
Rhld. Dremmen - FC Wegberg/Beeck II
logo_dremmen                    logo_wegbergbeeck

1 : 2 (1:2)

Tore:
0:1 Schopphoven
0:2 Schopphoven
1:2 Sahin Dagistan


Aufstellung:
Stefan Batalia - Ralph Tellers - Jochen Dautzenberg - Klaus Dohmen (Kai Jöris) - Robert Pütz - Pascal Thora (Mirco Dreßler) - Max Eylmanns (Danny Richter) - Idris Börek - Serhat Cubukcuoglu - Kevin Rapp - Sahin Dagistan

Gelbe Karten:
Ralph Tellers, Pascal Thora / Leuker, Körfer, Peters, Bogatzki

Platzverweise:
keine

Bericht:
 Sascha Schopphoven entscheidet das Derby
Wegberg-Beeck II setzt sich in Dremmen nach einem Doppelschlag kurz vor der Pause mit 2:1 durch. Sahin Dagistan schafft noch den Anschluss. Unebener Rasenplatz lässt Kombinationsspiel kaum zu. Gäste stehen sehr kompakt.

Dremmen. Das Landesliga-Derby hielt nicht, was sich die vielen Zuschauer davon versprochen hatten. Der FC Wegberg-Beeck II setzte sich auf dem Rasenplatz in der Rheinlandkampfbahn mit 2:1 (2:1) durch. „Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren“, schätzte Dremmens Trainer Claus Richter den Grund der Niederlage nachher richtig ein.

Zwar hatte Idris Börek in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten für Dremmen (14., 25.), doch eine Führung der Rheinländer hätte dem Spielverlauf nicht entsprochen. Kombinationsspiel ließ der unebene Platz kaum zu. Die Gäste standen von Beginn an kompakt und beschränkten ihr Spiel weitestgehend auf Konter, wodurch sie jedoch anfangs auch kaum Akzente setzen konnten. Die Mannschaft von Claus Richter suchte ihr Heil in langen Bällen nach vorne, das Mittelfeld fand kaum statt.

Gedanklich schien Richters Mannschaft dann auch schon in der Kabine zu sein, als Dremmen in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, und Sascha Schopphoven den Pass in die Tiefe zur Führung für die Gäste nutzte (39.). Wenig später gab es eine ähnliche Situation: Ein hoher Ball kam in den Rücken der Dremmener Abwehr, den ersten Lupfer von Schopphoven konnte Schlussmann Stefan Batalia noch abwehren, doch der Schopphovens Nachschuss zappelte im Netz (40.). Zwei Tore zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, aber aufgrund der mangelnden Konzentration, die sich durch das gesamte Spiel der Hausherren zog, nicht unverdient. Zwar gelang Sahin Dagistan mit einem satten Schuss aus knapp 15 Metern noch der Anschlusstreffer (41.), doch sollte sich Dremmen von dem Rückstand nicht mehr erholen.

Claus Richter reagierte, indem er Danny Richter und Kai Jöris für Max Eylmanns und Klaus Dohmen brachte, doch auch sie konnten keine entscheidenden Akzente mehr setzen. Optisch dominierte Dremmen jetzt, aber wieder versuchte man, das Mittelfeld durch lange Bälle in die Spitze zu überbrücken. Insbesondere Dagistan hatte mehrere Möglichkeiten, doch kreierte Kevin Rapp mit einem abgefälschten Schuss, den Torben Fritzsche an die Latte lenkte, noch die gefährlichste Situation (60.). Zwingende Torgefahr war dann nicht mehr vorhanden.

Wegberg-Beecks Coach Dirk Ruhrig zeigte sich nach der Partie zufrieden. „Auch wenn Dremmen auf dem Papier sicher die meisten Chancen hatte, bin ich mit dem Ergebnis sehr einverstanden. Wir haben gut im Verbund gestanden und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.“ Claus Richter vermisste bei seinem Team „die nötige Aggressivität, den unbedingten Siegeswillen. Jetzt richtet sich unser Blick erstmal nach unten, damit wir da nicht mehr in Gefahr kommen, der Zug nach oben ist erstmal abgefahren.“

05.03.2011
FVM Pokal / Viertelfinale
Germania Teveren (Mittelrheinliga) - Rhld. Dremmen
logo_teveren        logo_dremmen

2 : 6 n.V. (1:1/2:2/2:3)

Tore:
0:1 Robert Pütz
1:1 Alex Back
2:1 Alex Back
2:2 Kevin Rapp
2:3 Kevin Rapp
2:4 Sahin Dagistan
2:5 Kevin Rapp
2:6 Sahin Dagistan


Aufstellung:
Stefan Batalia - Kai Jöris (Waldemar Bader) - Ralph Tellers - Klaus Dohmen - Jochen Dautzenberg - Mirco Dreßler (Danny Richter) - Robert Pütz - Sahin Dagistan - Kevin Rapp Pascal Thora (Idris Börek) - Max Eylmanns

Gelbe Karten:
.

Platzverweise:
keine

Bericht:
Rapp lässt es in der Heide dreimal rappeln
Im Viertelfinale des Mittelrheinpokals gewinnt Landesligist Rheinland Dremmen verdient mit 6:2 nach Verlängerung bei Germania Teveren

Es war nur der Endpunkt eines Spiels, das Hermann Kraut als das Spiegelbild des aktuelles Leistungsvermögens des Mittelrheinligisten Germania Teveren bezeichnete. Mit einem völlig missratenen Abschlag „fand“ Torhüter Aimann in der 116. Minute nur Sahin Dagistan, die Offensivkraft des TuS Rheinland Dremmen. Und der hob die Kugel aus 18 Metern zum 6:2 (2:2, 1:1) des Landesligisten ins Tor. Im Heidestadion waren am Ende der Verlängerung des Mittelrheinpokal-Viertelfinalspils nur noch die Anhänger der Gäste zu hören. Im Halbfinale müssen die Dremmener zum Gewinner der Partie FC-Wegberg-Beeck gegen Viktoria Arnoldsweiler.

Noch vor dem Duschen feierte der Landesligist seinen verdienten Erfolg mit einem Kasten Bier vor den Kabinen. „Jetzt haben wir vier Mittelrheinligisten geschlagen, jetzt wird es Zeit für einen NRW-Ligisten“, blickte TuS-Trainer Claus Richter nach vorne. Er hofft, dass sich die Beecker für die Runde der letzten Vier qualifizieren. Dabei hatte Richter noch nach 45 Minuten sein Team aufgefordert, sich mehr reinzuhängen. „Das haben wir aber erst nach 2:2 gemacht“, merkte der Trainer an. „Bis dahin war ich gar nicht zufrieden.“ Nach der 1:0-Führung der Gäste durch Pütz´ Kopfball nach einem Thora-Freistoß (21.) war es mit der Dremmener Herrlichkeit erst einmal vorbei. Back glich aus stark abseitsverdächtiger Position aus (42.), und derselbe Spieler brachte Teveren in der 59. Minute scheinbar unaufhaltsam auf die Siegerstraße. Zumal die Germania anschließend auch ausreichend Chancen hatte, den Vorsprung auszubauen.

Doch mit zunehmender Spielzeit schwanden beim Favoriten sichtbar die Kräfte. Der Ausgleich durch Kevin Rapp (74.) drehte die Machtverhältnisse dann endgültig. Zumal Teverens „Herz“, Hendrik Bergmann, nach einem Zusammenprall kurz vor dem Seitenwechsel angeschlagen war. Rapp hatte auch die letzte Gelegenheit, die Verlängerung zu verhindern. Doch aus fünf Metern jagte er das Spielgerät an die Germania-Latte.

Das Schicksal der Gastgeber war nach 100 Sekunden in der Verlängerung besiegelt. Dagistans Flanke drosch Rapp volley in Tor. Eine Viertelstunde später legte der Ex-Beecker nach, den Rest besorgte Dagistan mit einem Doppelschlag (114. und 116.). „Was die beiden veranstaltet haben, war eine Augenweide“, lobte Rheinland-Trainer Richter.

Im ersten Spiel nach seiner Rückkehr in die Heide hatte Trainer Hermann Kraut nicht viel Freude am Vortrag seines Teams. „75 Minuten ging es“, befand Kraut. „Aber man hat gesehen, dass das läuferische Vermögen nicht für 90 Minuten reicht. Daran müssen wir arbeiten.“ Dem Germania-Kader drohen intensive Trainingseinheiten in den nächsten Wochen. Außerdem führte Kraut nach dem Schlusspfiff ein Gespräch mit Dave Roemgens, der sich vor wenigen Wochen abgemeldet hatte. Am Dienstag werden sich beide noch einmal unterhalten. Kraut braucht Roemgens.

02.03.2011
Landesliga 12. Spieltag / Nachholspiel
SV Breinig - Rhld. Dremmen
logo_breinig        logo_dremmen

5 : 5 (0:0)

Tore:
:

Aufstellung:
Stefan Batalia - Kai Jöris - Klaus Dohmen - Jochen Dautzenberg - Serhat Cubukcuoglu (Mirco Dreßler) - Robert Pütz - Danny Richter (Idris Börek) - Sahin Dagistan - Kevin Rapp (Marco Bausch) - Pascal Thora - Max Eylmanns

Gelbe Karten:
.Schornstein, Memic, Capellmann, Flaam / Mirco Dreßler, Kai Jöris, Robert Pütz

Platzverweise:
keine

Bericht:
 Dremmens 5:5 in Breinig ist eine „gefühlte Niederlage“
Sieben Minuten vor Schluss führt Rheinland noch mit 5:2. Kevin Rapp (2), Max Eylmanns, Pascal Thora und Sahin Dagistan treffen.

85 Minuten lang sah alles nach einem Start nach Maß im neuen Jahr für Rheinland Dremmen aus. Die Gäste führten mit 5:2, doch was dann in den letzten sieben Minuten passierte, „war mehr als kurios“, wie Trainer Claus Richter nach der Partie kommentierte. Und dem Spielverlauf nach hätten die Gäste den Platz auch als Sieger verlassen müssen. Dremmen ging durch Kevin Rapp (8.) in Führung, doch kurz darauf glich Breinig durch Michael Meven aus (12.). Erneut Meven sorgte für das 2:1 des SV (25.). Doch Dremmen steckte nicht auf, Max Eylmanns glich nach wiederholter Hereingabe von Pascal Thora aus (31.). Doch Dremmen merkte, dass mehr drin war, und drängte. Nach Foul an Jochen Dautzenberg verwandelte Rapp den fälligen Elfmeter (35.), Thora (43.) erhöhte vor der Pause auf 4:2. Auch in Halbzeit 2 präsentierten sich die Gäste als dominierende Mannschaft, Sahin Dagistan schaffte das 5:2 (65.).

„Auch in der Folgezeit hatten wir mehrere gute Chancen, zu erhöhen“, haderte Richter nach dem Spiel ob der ausgelassenen Möglichkeiten.

Die Gäste sahen dennoch wie der sichere Sieger aus, bis Meven (84.) einen Foulelfmeter verwandelte. Knopp verkürzte (89.), und gefühlte Sekunden vor Spielschluss gelang den Breinigern der mehr als glückliche Ausgleich durch Lenzen (90+1.).

„Das fühlt sich wie eine Niederlage an, wir haben zwei Punkte verloren“, fasste der Trainer die Stimmung in der Mannschaft zusammen.

12.12.2010
Landesliga 16. Spieltag
Borussia Lindenthal/Hohenlind - Rhld. Dremmen
Logo_lindenthal                          logo_dremmen
platz_gesperrt

05.12.2010
Landesliga 15. Spieltag
SV Nierfeld - Rhld. Dremmen
logo_nierfeld         logo_dremmen
platz_gesperrt

28.11.2010
Landesliga 14. Spieltag
Rhld. Dremmen - Jugendsport Wenau
logo_dremmen                  logo_wernau
platz_gesperrt
 

20.11.2010
FVM Pokal - 2. Runde
Rhld. Dremmen - Borussia Freialdenhoven
logo_dremmen                      logo_freialdenhoven
2 : 1 (0:0)

Tore:
1:0 Mirco Dreßler (53. Elfm.)
1:1 Lehmann (70.)
2:1 Kevin Rapp (75.)


Aufstellung:
Stefan Batalia - Kai Jöris - Ralph Tellers - Jochen Dautzenberg - Serhat Cubukcuoglu - Robert Pütz - Idris Börek - Sahin Dagistan (Pascal Thora) - Kevin Rapp - Mirko Dreßler (Marco Bausch) - Max Eylmanns

Gelbe Karten:
...

Platzverweise:
xxx

Bericht:
 Rapp-Freistoß zur Sensation
Dremmen bezwingt Freialdenhoven in der zweiten Mittelrheinpokalrunde mit 2:1. Sichere Defensive.

Allenfalls „geringe Außenseiterchancen“ hatte sich der TuS gegen den Tabellenführer der Mittelrheinliga ausgerechnet. Doch was dann am Samstag in der Rheinlandkampfbahn passierte, kam einer kleinen Sensation gleich. Die Gastgeber zogen in die dritte Runde des Mittelrheinpokals ein.

Dremmen stand von Beginn an relativ tief, wollte die Borussen-Offensive kontrollieren. Das gelang gut. Es entwickelte sich ein sehr intensives, wenn auch zunächst chancenarmes Spiel. Die Einstellung der Hausherren stimmte, die Freialdenhovener verzweifelten ein ums andere Mal an der sicheren Defensive. Einzig kurz vor dem Pausenpfiff wurde es brenzlig, als Robert Pütz einen Einwurf der Gäste unfreiwillig an den eigenen Fünfmeterraum verlängerte und der Gästestürmer nur noch einschieben musste (43.). Doch der Schiedsrichter entschied auf Offensivfoul.

Die Halbzeitansprache bei den Gästen schien deutlich ausgefallen zu sein, denn direkt nach Wiederanpfiff drängten sie energischer auf die Führung. Dremmens Schlussmann Batalia hielt seine Mannschaft im Spiel. Vorne hatte sich Kevin Rapp in aussichtsreiche Position gebracht und wurde gehalten – Elfmeter. Den nutzte Mirko Dressler zum 1:0 (53.). Der Favorit stand jetzt unter Druck und schlug 17 Minuten später zurück. Lehmann glich für Freialdenhoven aus (70.). Die Hausherren spürten aber, dass hier mehr drin war. Rapp war es schließlich, der einen Freistoß herausholte und selbst zum 2:1 „knipste“ (75.).

Claus Richter freute sich nach dem Schlusspfiff: „Das war nicht zu erwarten. Wir haben heute alles gegeben und nicht unverdient gewonnen.“

17.11.2010
Landesliga 8. Spieltag
Rhen. Richterich - Rhld. Dremmen
logo_richterich               logo_dremmen
0 : 4 (0:1)

Tore:
0:1 Max Eylmanns (15.)
0:2 Kevin Rapp (50.)
0:4 Robert Pütz (56.)
0:5 Sahin Dagistan (65.)


Aufstellung:
Stefan Batalia - Kai Jöris - Waldemar Bader (Sahin Dagistan) - Ralph Tellers - Jochen Dautzenberg - Klaus Dohmen - Robert Pütz - Idris Börek - Kevin Rapp - Mirko Dreßler - Pascal Thora

Gelbe Karten:
Metzelder / Kai Jöris, Ralph Tellers,

Platzverweise:
Mirco Dreßler (66.), Klaus Dohmen (87.)

Bericht:
 Dremmen trumpft auf
Glatter 4:0-Sieg im Nachholspiel in Richterich

Da hat sich das Warten ja gelohnt, werden sich die Verantwortlichen der TuS Rheinland Dremmen wohl denken. Denn im dritten Anlauf konnte die Landesliga-Begegnung in Richterich endlich stattfinden. Stark aufspielende Dremmener feierten einen 4:0 (1:0)-Sieg.

Bis auf die ersten Minuten, in denen die Richtericher versuchten, den Gast früh unter Druck zu setzen, kam von der Rhenania nicht mehr viel. Dremmen bekam das Spiel schnell unter Kontrolle und ging nach einer Viertelstunde durch Mirco Dressler in Führung. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Kabine. Nach der Pause waren es wiederum die Gäste, die besser ins Spiel fanden und durch Treffer von Kevin Rapp (50.) und Robert Pütz (58.) schnell für klare Verhältnisse sorgten. Danach war die Partie so gut wie gelaufen, der TuS dominierte den Gastgeber klar. Sahin Dagistan traf noch zum Endstand in einer Partie, „in der auch die Höhe des Sieges völlig in Ordnung ist“, wie Trainer Claus Richter nach der Partie feststellte.

Einziger Wermutstropfen waren die beiden Ampelkarten gegen Dressler (66.) und Klaus Dohmen (87.) wegen Meckerns – und daher „umso ärgerlicher“ für den ansonsten sehr zufriedenen Trainer Claus Richter

14.11.2010
Landesliga 12. Spieltag
SV Breinig - Rhld. Dremmen
logo_breinig        logo_dremmen
ABGESAGT !!
platz_gesperrt

 

07.11.2010
Landesliga 11. Spieltag
Rhld. Dremmen - FC Niederau
logo_dremmen              logo_niederau-DN
3 : 3 (1:0)

Tore:
:1:0 Max Eylmanns (41.)
2:0 Kevin Rapp (46.)
3:0 Kevin Rapp (52.)
3:1 Briehm (59.)
3:2 Fuhs (61.)
3:3 Fuhs (87.)


Aufstellung:
Markus Esser - Kai Jöris - Jochen Dautzenberg - Klaus Dohmen - Pascal Thora - Robert Pütz - Mirco Dreßler (61. Waldemar Bader / 90. Ralph Tellers) - Idris Börek - Sahin Dagistan - Kevin Rapp - Max Eylmanns (75. Marco Bausch)

Gelbe Karten:
Robert Pütz, Klaus Dohmen, Pascal Thora / Hollenberg, M.Dynowski, Briem, Fuhs, Zander

Platzverweise:
keine

Bericht:
 Dremmen reicht ein 3:0 nicht zum Sieg
Essers Patzer gibt der Partie gegen Niederau
eine ungeahnte Wende

Dass es am Sonntagnachmittag so eng werden würde, hatte im Vorfeld wohl kaum jemand angenommen. Und lange Zeit hatte es überhaupt nicht danach ausgesehen. Dremmen gab den Ton an und war klar spielbestimmend. Der Tabellenletzte aus dem Dürener Süden schien überfordert und kassierte als logische Konsequenz den ersten Gegentreffer durch Max Eylmanns kurz vor der Pause (42.). Die späte Führung aus der ersten Hälfte gab den Hausherren Auftrieb. Insbesondere Stürmer Kevin Rapp, der kurz nach Wiederanpfiff zweimal knipste, und auf 3:0 erhöhte (46., 52.).

Doch was danach passierte, konnte wohl niemand, der es mit den Rheinländern hält, so recht voraussehen. Denn durch einen bösen Schnitzer von Dremmens Schlussmann Markus Esser, der durch einen Fehlpass vor dem eigenen Tor den Anschlusstreffer durch die Gäste verschuldete, brachte Briems 1:3 die Gäste wieder zurück in ein schon so gut wie entschiedenes Spiel.

Nun witterten die Niederauer in einem bis dahin sehr einseitig verlaufenen Match wieder Morgenluft. Fünf Minuten später war es dann nach einem Stellungsfehler in der Dremmener Hintermannschaft soweit Fuhs verkürzte auf 2:3 (62.). Die Gastgeber versuchten in der Folge, die drei Punkte über die Zeit zu retten, doch die Gäste drängten konsequent auf den Ausgleich. So kam es, dass wenige Minuten vor Schluss wieder Fuhs war, der den 3:3-End herstellte und insbesondere Trainer Claus Richter den Nachmittag noch so richtig vermieste.

„Ich bin sehr enttäuscht“, schimpfte Dremmens Trainer nach dem Abpfiff. „Wenn man gegen den Tabellenletzten mit drei Toren vorne liegt, dann darf man so ein Spiel auf keinen Fall mehr aus der Hand geben", lautete nachher sein Fazit zu den zwei liegengelassenen Punkten

31.10.2010
Landesliga 10. Spieltag
FC Erftstadt - Rhld. Dremmen
logo_erftstadt          logo_dremmen
3 : 3 (2:2)

Tore:
1:0 Andreas Penker (3. Elfmeter)
1:1 Pascal Thora (18.)
1:2 Klaus Dohmen (28. Elfmeter)
2:2 Stefan Schmidt (38.)
3:2 Matthias Grunter (55.)
3:3 Robert Pütz (81.)


Aufstellung:
Markus Esser - Kai Jöris - Walemar Bader (86. Sven Jansen) - Jochen Dautzenberg - Pascal Thora - Klaus Dohmen - Robert Pütz - Mirco Dreßler - Sahin Dagistan - Max Eylmanns (71. Serhat Cubukcuoglu) - Kevin Rapp (90. Marco Bausch)

Gelbe Karten:
Joch, Schmoll, Wolter / Waldemar Bader, Kai Jöris

Platzverweise:
Pascal Thora (85. Gelb/Rot)

Bericht:
Dremmen gleicht in der Schlussphase
noch zum 3:3 in Erftstadt aus

Das Spiel begann für die Gäste, die ohne den verletzten Sahin Dagistan und ohne Ralph Tellers anreisen mussten, unglücklich. Waldemar Bader holte seinen Gegenspieler kurz nach Anpfiff im eigenen Sechzehner von den Beinen, logische Folge: Elfmeter. Für Torwart Markus Esser war da nichts zu machen (4.). Dennoch ließ sich das Team von Trainer Claus Richter nicht unterkriegen, und versuchte, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Dremmen war nun klar spielbestimmend. Thora nutze die Chance zum Ausgleich (16.). Zehn Minuten später gab es nach Foul an Mirko Dressler diesmal einen Elfmeter für die Gäste, Dohmen verwandelte (26.). Dremmen hatte nun mehr Spielanteile. Doch eine der wenigen Chancen konnten die Erftstädter vor der Pause verwandeln, Keeper Esser musste nach dem Schuss von Schmidt hinter sich greifen (38.).

Auch in Hälfte zwei änderte sich an den Kräfteverhältnissen nicht viel, die Chancenverwertung stimmte aber bei den Gastgebern. Grunert erzielte das 3:2 (57.). Dremmen lief dem Rückstand lange hinterher, ehe Dressler kurz vor Schluss noch den durchaus verdienten Ausgleich erzielen konnte (80.). Außer einer Gelb-Roten-Karte gegen Dohmen passierte nicht mehr viel, die Gäste konnten keinen entscheidenden Impuls mehr setzen.

„Aufgrund des Spielverlaufes war hier mehr für uns drin, doch wenn man erst kurz vor Ende den Ausgleich erzielt, muss man mit dem Punkt zufrieden sein“, ordnete Claus Richter das Unentschieden ein.

27.10.2010
Landesliga Nachholspiel
Hilal Maroc Bergheim - Rhld. Dremmen
Logo_marocbergheim                  logo_dremmen
3 : 1 (1:1)

Tore:
0:1 Saghin Dagistan (4.)
1:1 Chouati (40.)
2:1 Statello (49.)
3:1 Statello (72.)


Aufstellung:
Markus Esser - Robert Pütz - Waldemar Bader - Jochen Dautzenberg - Klaus Dohmen - Pascal Thora - Idris Börek (Serhat Cubukcuoglu) - Sahin Dagistan - Mirco Dreßler - Kevin Rapp - Max Eylmanns (Marco Bausch)

Gelbe Karten:
Tuhan - Dreßler, Dautzenberg, Dohmen, Cubukcuoglu

Platzverweise:
keine

Bericht:
Nach gutem Start lässt Dremmen immer mehr nach
1:3-Niederlage gestern Abend im Landesliga-Nachholspiel bei Hilal Maroc Bergheim. Dagistan trifft. Zweite Halbzeit enttäuschend.

Beim heimstarken Team von Hilal Maroc Bergheim musste sich Landesligist Rheinland Dremmen gestern Abend mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Aufgrund eines Flutlichtdefekts auf dem Rasenplatz musste kurzfristig auf die Asche ausgewichen werden.

Dabei waren die Dremmener in dem sehr laufintensiven Duell in der Anfangsphase das spielstärkere Team und gingen früh in Führung. Sahin Dagistan knipste aus 16 Metern zum 1:0 (6.). „In den ersten 20 bis 25 Minuten waren wir auch die klar bessere Mannschaft“, erklärte Dremmens Trainer Claus Richter. Bergheim kam immer besser ins Spiel und verbuchte zum ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleich durch Nabil Chaouti (43.). Die TuS sollte sich von diesem Schock in der Folge auch nicht mehr erholen. In Hälfte zwei lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. „Es ist uns nicht mehr gelungen, die schnellen Stürmer in den Griff zu kriegen“, analysierte Richter. Und so kam es, dass Hilal Maroc sich gute Chancen herausspielen konnte, und Remo Statello Schlussmann Markus Esser noch zweimal überwinden konnte. „Nach der Pause haben wir ein enttäuschendes Spiel gezeigt und völlig verdient verloren. Bergheim hat uns hier ganz klar den Schneid abgekauft.“
Am Sonntag soll’s in Erftstadt wieder besser laufen.

24.10.2010
Landesliga 9. Spieltag
Rhld. Dremmen - Frankonia Broich
logo_dremmen            Frankonia Broich
4 : 0 (0:0)

Tore:
1:0 Idris Börek
2:0 Pascal Thora
3:0 Kevin Rapp
4:0 Max Eylmanns


Aufstellung:
Markus Esser - Ralph Tellers (Robert Pütz) - Waldemar Bader - Jochen Dautzenberg - Klaus Dohmen (Serhat Cubukcuoglu) - Max Eylmanns - Idris Börek - Sahin Dagistan - Mirco Dreßler - Kevin Rapp - Pascal Thora (Marco Bausch)

Gelbe Karten:
Idris Börek / Breuer, Hartmann

Platzverweise:
keine

Bericht:
Dremmen nach der Pause stark
In der Landesliga 4:0 gegen Broich.

Die Dremmener bekamen das Spiel in der ersten Hälfte nicht richtig in den Griff, die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft. Ein Tor wollte ihnen nicht gelingen, deshalb konnten die Dremmener ein schmeichelhaftes 0:0 in die Pause retten. Doch was man zuvor verpasste, wurde in den zweiten 45 Minuten eindrucksvoll nachgeholt. Idris Börek gelang nach einem Abpraller aus 16 Metern mit einem strammen Schuss ins Eck das 1:0 (52.). Das Tor wirkte wie eine Befreiung, das Spiel ging nur noch in Richtung Frankonia-Tor. Nach einer mustergültigen Flanke aus dem Mittelfeld vom starken Sahin Dagistan erhöhte Pascal Thora auf 2:0 (56.) Nun spielte Dremmen sich eine Vielzahl von Chancen heraus. Insbesondere Max Eylmanns hatte mehrere gute Möglichkeiten, doch gelang es ihm lange nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Von den Gästen war jetzt fast nichts mehr zu sehen. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Dremmens Keeper Markus Esser einmal aus kurzer Distanz ernsthaft geprüft, doch konnte er den Schuss mit einer guten Parade entschärfen. Wenig später leitete Kevin Rapp auf der rechten Außenbahn das 3:0 ein. Er startete nach innen und nickte die Flanke seines Mitspielers unbedrängt aus fünf Metern per Kopf ein. Sekunden vor Schluss gelang auch Eylmanns ein Treffer, den er sich durch viele Versuche zuvor förmlich erarbeitet hat.

17.10.2010
Landesliga 8. Spieltag
Rhen. Richterich - Rhld. Dremmen
logo_richterich               logo_dremmen
ABGESAGT !!
platz_gesperrt

 

10.10.2010
Mittelrheinpokal 1. Runde
Rhld. Dremmen - TSC Euskirchen
logo_dremmen              logo_euskirchen
5 : 0 (3:0)

Tore:
1:0 Max Eylmanns
2:0 Sven Jansen
3:0 Eigentor
4:0 Kevin Rapp
5:0 Sahin Dagistan


Aufstellung:
Stefan Batalia - Kai Jöris - Waldemar Bader - Jochen Dautzenberg - Ralph Tellers - Klaus Dohmen - Pascal Thora - Sahin Dagistan (Idris Börek) - Sven Jansen (Serhat Cubukcuoglu) - Max Eylmanns - Marco Bausch (Kevin Rapp)

Gelbe Karten:
xxx

Platzverweise:
(Euskirchen)

Bericht:
Dremmen überzeugt gegen den Mittelrheinligisten Euskirchen

Die Gastgeber konnten die erste Hürde im Mittelrheinpokal ohne größere Probleme nehmen und besiegten den klassenhöheren Gast deutlich. Zwar begannen die Gäste stark, und drückten in der Anfangsphase ordentlich in Richtung Batalia, doch es fehlte die Durschlagskraft. Die erste Chance der Hausherren sollte das Spiel in andere Bahnen lenken, denn Max Eylmanns gelang ein früher Treffer (5.). Nun spielte nur noch eine Mannschaft, Euskirchen hatte dem gut organisierten Spiel der Dremmener nicht viel entgegenzusetzen. Einzig der nächste Treffer war überfällig. Bis Sven Jansen sich auf der linken Außenbahn durchsetzte und aus kurzer Distanz erhöhte (34.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann wieder Jansen der per das 3:0 erzielte.

Nach der Pause änderte sich das Bild. Euskirchen wollte sich nicht vom Platz fegen lassen. Gerade als die Gäste einem Torerfolg nahe waren, konnte Eylmanns nach einem Konter dem eingewechselten Kevin Rapp mustergültig auflegen, der nur noch zum 4:0 einschieben musste (50.). In der Folgezeit plätscherte das Spiel so vor sich hin, die Sache war gelaufen. In der 70. Minute sorgte dann noch Sahin Dagistan für den Endstand. Trainer Claus Richter war mit dem Verlauf natürlich zufrieden.

03.10.2010
Landesliga 7. Spieltag
Rhld. Dremmen - Bedburger BV
logo_dremmen            logo_bedburgerbv
3 : 0 (1:0)

Tore:
1:0 Max Eylmanns (16.)
2:0 Kevin Rapp (74.)
3:0 Kevin Rapp (86.)


Aufstellung:
Stefan Batalia - Kai Jöris - Ralph Tellers - Jochen Dautzenberg - Pascal Thora - Klaus Dohmen - Idris Börek - Mirco Dreßler (Serhat Cubukcuoglu) - Sahin Dagistan - Max Eylmanns (Marco Bausch) - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
Pascal Thora, Sahin Dagistan, Klaus Dohmen / Wieland, de Keyser, Pelzer, Gerlach

Platzverweise:
keine

Bericht:
Erfolgreiches Landesliga-Wochenende
Dremmen schlägt Bedburg 3:0

Rheinland Dremmen konnte im Sonntagsspiel unter spätsommerlichen Bedingungen am Tabellendritten Bedburg vorbeiziehen. Mit einer starken Leistung konnte Dremmen den Gast deutlich und verdient ohne Punkte nach Hause schicken. Dabei hätte es auch ganz anders laufen können, denn in den ersten Minuten schienen die Dremmener mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, als die Gäste einen Hochkaräter nicht im Tor von Stefan Batalia unterbringen konnten. Doch das war es auch fürs erste von den Bedburgern, Dremmen wurde dadurch wachgerüttelt.

Die Hausherren nahmen das Heft jetzt in die Hand, und kurz darauf fiel auch schon die Führung durch Max Eylmanns (17.). „Wir haben die ersten Minuten verschlafen, danach aber dominiert“, zeigte sich Trainer Claus Richter einverstanden.

Dremmen war ganz klar bestimmend, einzig das zweite Tor wollte nicht fallen. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine, und trotz der größeren Spielanteile und besseren Chancen ließen die Hausherren die Zuschauer lange zittern. Kevin Rapp erlöste die Fans schließlich und machte das 2:0 (72.). Kurz vor Schluss war es dann wieder Rapp der den verdienten Endstand erzielte (82.). Auch in dieser Höhe ging das Resultat in Ordnung, denn von den Bedburgern war nicht viel zu sehen. Dremmen gab den Ton an, zwang Bedburg das Spiel auf. Trotz der Ausfälle von Stammkeeper Markus Esser, Waldemar Bader und Robert Pütz lieferten der TuS ein gutes Spiel ab. „Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft“, ließ Richter nachher verlauten.

26.09.2010
Landesliga 6. Spieltag
Germania Burgwart/Bergstein - Rhld. Dremmen
logo_burgwart                   logo_dremmen
2 : 2 (0:1)

Tore:
...0:1 Klaus Dohmen (37. Elfm)
0:2 Sahin Dagistan
1:2 Eigentor Kai Jöris (70.)
2:2 Rühlemann (78.)


Aufstellung:
Stefan Batalia - Kai Jöris - Waldemar Bader - Jochen Dautzenberg - Klaus Dohmen - Mirco Dreßler - Max Eylmanns (Marco Bausch) - Idris Börek - Sahin Dagistan - Pascal Thora - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
Becker, Blaschyk, Kurth, Duman, Rühlemann / Klaus Dohmen

Platzverweise:
Sascha Vogel (68. Gelb-Rot), Sandro Bergs (83. Gelb-Rot) / Kevin Rapp (52. Gelb-Rot)

Bericht:
Dremmen gibt 2:0 aus der Hand.

Trotz eines Zwei-Tore-Vorsprungs kam Neuling Rheinland Dremmen beim Schlusslicht nicht über ein 2:2 hinaus. Gleich drei Spieler mussten mit Gelb-Rot vorzeitig den Platz verlassen.

Die Dremmener waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und drängten auf den ersten Treffer. Nach vielen ausgelassenen Chancen bekam die Hausherren dann doch die erste Quittung für ihr schwaches Auftreten. Nach Foul an Sahin Dagistan im Strafraum verwandelte Klaus Dohmen vom Elfmeterpunkt zur Führung. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

„Eigentlich hätten wir durch die Vielzahl an Chancen schon in der ersten Halbzeit alles klar machen müssen“, bemängelte Dremmens Trainer Claus Richter nach der Partie. Nach dem Wechsel gab es das gleiche Bild: Dremmen machte das Spiel. In der 55. Minute flog der Burgwart-Spieler Vogel mit Gelb-Rot vom Platz. Ihm folgte aber wenig später Dremmens Kevin Rapp ebenfalls mit der Ampelkarte.

Dremmen ließ sich davon aber nicht schocken. Nach einer Hereingabe von Idris Börek konnte Dagistan dann per Kopf auf 2:0 erhöhen (62). Die Gäste verpassten es jetzt aber, den Sack endgültig zuzumachen. Zehn Minuten nach Dagistans Treffer war es schließlich Kai Jöris, der im Zweikampfduell die Kugel über die eigene Linie zum 1:2 schob. Kurz darauf konnten die Gastgeber durch Duman noch ausgleichen (80.).

Die Schlussoffensive der Gäste konnte sich dann aber doch sehen lassen – bis man vor das Tor des Burgwart-Schlussmanns kam. Börek und Marco Bausch versagten hier die Nerven. Germania-Akteur Bergs hatte sechs Minuten vor dem Abpfiff auch noch Gelb-Rot kassiert.

„So ein Spiel dürfen wir einfach nicht aus der Hand geben“, war Richter nach der Partie sauer. Zu Recht, denn in diesem Spiel hat seine Mannschaft definitiv zwei Punkte liegen gelassen

23.09.2010
Landesliga 5. Spieltag
Rhld. Dremmen - Blau-Weiß Kerpen
logo_dremmen            logo_kerpen
5 : 2 (3:0)

Tore:
1:0 Sahin Dagistan (14.)
2:0 Kevin Rapp (38.)
3:0 Pascal Thora (42.)
4:0 Sahin Dagistan (59.)
4:1 Grbesa (63.)
4:2 Grbesa (64.)
5:2 Kevin Rapp (84.)


Aufstellung:
Stefan Batalia - Kai Jöris - Waldemar Bader - Jochen Dautzenberg - Klaus Dohmen - Robert Pütz - Max Eylmanns (Idris Börek) - Mirco Dreßler (Sven Jansen) - Sahin Dagistan - Pascal Thora - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
Mirco Dreßler, Jochen Dautzenberg, Robert Pütz / Nhouvannasak, Gületkin, Sarkin, Thiel

Platzverweise:
Robert Pütz (86. Tätligkeit ROT) / Nhouvannasak (37. Gelb/Rot)

Bericht:
Nach 4:0 zeigen die Dremmener Nerven
Kevin Rapp macht aber mit dem 5:2 alles klar.
Robert Pütz sieht Rot

”Ich in froh, dass das Spiel vorbei ist“, atmete TuS-Trainer Claus Richter nach dem Schlusspfiff der Partie erst einmal tief durch und schob nach: „Und ich bin natürlich zufrieden, dass wir gewonnen haben.“

An einem torreichen Abend sah es bis kurz nach der Halbzeit so aus, als sollte die Geschichte auf der Asche der Rheinlandkampfbahn frühzeitig gelaufen sein. Dagistan (14. und 58.), Rapp (38.) und Thora (43.) hatten bis dahin für einen deutlichen 4:0-Vorsprung gesorgt.

„Da hatte ich eigentlich gedacht, dass wir das Ding ruhig nach Hause schaukeln würden“, merkte Richter an. Doch es schlichen sich Unachtsamkeiten ins Spiel der Hausherren ein, was die Gäste – obwohl seit der Gelb-Roten Karte für Nhouvannasak seit der 39. Minute in Unterzahl – wieder Morgenluft wittern ließ. Und ein Doppelschlag von Grbesa (62. und 64.) brachten den Tabellenneunten der letzten Saison auf 2:4 heran.

Jetzt machte sich plötzlich Nervosität in den TuS-Reihen breit. Und als sich Robert Pütz acht Minuten vor dem Abpfiff zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und Rot sah, drohte es noch einmal eng zu werden. Doch Rapp machte mit seinem Treffer zum 5:2-Endstand (85.) alles klar.

Zum Abschluss der „Englischen Woche“ muss Dremmen am Sonntag bei Germania Burgwart Bergstein antreten. Und gelingt dort der angepeilte Dreier, hätte der TuS seine Position im oberen Tabellendrittel untermauert

19.09.2010
Landesliga 4. Spieltag
TSV Hertha Walheim - Rhld. Dremmen
logo_walheim                logo_dremmen
1 : 0 (0:0)

Tore:
1:0 Marco Lochen (80.)

Aufstellung:
Markus Esser - Ralph Tellers (Waldemar Bader) - Jochen Dautzenberg - Kai Jöris - Klaus Dohmen - Robert Pütz - Max Eylmanns - Mirco Dreßler (Sven Jansen) - Sahin Dagistan - Pascal Thora (Idris Börek) - Kevin Rapp

Gelbe Karten:
Köller, Formberg, Klär / Sahin Dagistan, Ralph Tellers, Pascal Thora, Klaus Dohmen

Platzverweise:
keine

Bericht:
Dremmen lässt Strafstoß liegen
Die Landesliga-Neulinge kassieren unnötige Niederlagen

Lange Zeit sah es so aus, als könnten Trainer Claus Richter und sein Dremmener Team mindestens einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. In der ersten Halbzeit stand Max Eylmanns drei Mal allein vor dem Walheimer Torwart Schott, der jedoch jedes Duell für sich entscheiden konnte. „Zur Halbzeit hätten wir eigentlich deutlich führen müssen“, bemängelte Richter die fahrlässige Chancenverwertung.

Nach der Pause agierten die Gäste weiterhin selbstbewusst, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. Die größte Chance in der zweiten Hälfte hatte Pascal Thora, dem nach vorherigem Foul an Kevin Rapp innerhalb des Strafraums vom Elfmeterpunkt aus die Nerven versagten (70.). Wenn man das Tor trotz einer Vielzahl an Chancen nicht macht, geht der Schuss nach hinten los. Marco Lochen schob zum 1:0 für die Hausherren ein (80.). Davon erholten sich die Dremmener nicht mehr.

„Uns ist es einfach nicht gelungen, in Führung zu gehen. Wir müssen mit der Niederlage leben“, befand Trainer Richter, der sofort nach vorne blickte. "Wir müssen das Spiel schnellstmöglich abhaken und die liegen gelassenen Punkte am Donnerstag zu Hause gegen Kerpen einfahren.“

12.09.2010
Landesliga 3. Spieltag
Rhld. Dremmen - GFC 09 Düren
logo_dremmen        logo_gfcdueren
4 : 0 (3:0)

Tore:
1:0 Max Eylmanns
2:0 Kevin Rapp
3:0 Pascal Thora
4:0 Robert Pütz

Aufstellung:
Markus Esser - Kai Jöris - Ralph Tellers - Waldemar Bader - Klaus Dohmen - Mirco Dreßler, Mex Eylmanns (55. Idris Börek) - Robert Pütz - Sahin Dagistan - Kevin Rapp (75. Marco Bausch)

Gelbe Karten:
Pascal Thora, Max Eylmanns / Slomka, Töws, Landers, Jukic, Bruch.

Platzverweise:
Edib Mujovic (GFC Düren)

Bericht:
Dremmen fertigt GFC ab, Beeck II feiert ersten Sieg

Die Gastgeber demons trierten eindrucksvoll, dass sie den Aufwärtstrend fortsetzen wollten. Während die Gürzenicher scheinbar noch mit den Gedanken in der Kabine waren, schob Max Eylmanns zur frühen Führung ein (3.). Eylmanns hatte die Chance zum zweiten Tor, schoss die Kugel aber links vorbei (11.) Die Dremmener standen defensiv sehr sicher und hielten in der Offensive Gästekeeper Holger Dohmen bei Laune. Erst nach einer halben Stunde kam der GFC zu seiner ersten Torchance, die Schlussmann Markus Esser aber gekonnt parierte. Doch der TuS reagierte schnell, und Kevin Rapp knipste kurz danach zum 2:0 (32.). Das Dremmener Team drängte auf einen weiteren Treffer. Der gelang mit freundlicher Unterstützung des Düreners Mujovic, der eine Flanke von Thora zum 3:0 ins eigene Tor schob.

Auch in der zweiten Halbzeit war Dremmen die klar spielbestimmende Mannschaft. Robert Pütz nutzte die spielerische Überlegenheit mit einem strammen Schuss aus knapp 13 Metern zum 4:0 (62.). Dürens Mujovic musste kurz darauf wegen eines Ellbogenchecks mit Rot vom Platz. Kurz vor Schluss erhielt Dremmen einen Elfmeter zugesprochen. Der gefoulte Idris Börek scheiterte an Dohmen

04.09.2010
Landesliga 2. Spieltag
FC Wegberg/Beeck II Rhld. Dremmen
 logo_wegbergbeeck                 logo_dremmen
2 : 5 (2:2)

Tore:
1:0 Fadel
1:1 Pascal Thora (Elfm. / Foul an Rapp)
2:1 Friedrich
2:2 Sahin Dagistan
2:3 Kevin Rapp
2:4 Sahin Dagistan
2:5 Pascal Thora.

Aufstellung:
Markus Esser - Kai Jöris - Waldemar Bader - Jochen Dautzenberg - Klaus Dohmen - Robert Pütz - Pascal Thora - Mirco Dreßler (78. Idris Börek) - Sahin Dagistan - Kevin Rapp (86. Marco Bausch) - Max Eylmanns

Gelbe Karten:
Memenga, Körfer / Kevin Rapp, Robert Pütz

Platzverweise:
keine

Bericht:
Rheinland Dremmen – Diagonalpässe hebeln Beecker Abwehr aus
Dremmen gewinnt das Landesligaderby beim FC II verdient mit 5:2. Sahin Dagistan ist nicht zu bremsen. Verstärkungen aus dem NRW-Liga-Kader (Alexander Back, Rene Schnitzler) helfen den Gastgebern nicht.

Wegberg-Beeck. Im Landesligaderby der Neulinge aus dem Kreis Heinsberg gab es nach 90 Minuten keinen Zweifel am verdienten Sieg von Rheinland Dremmen. Beim 5:2 (2:2) im Beecker Waldstadion gegen die FC-Zweite machte es das Team von Claus Richter am Ende sogar noch gnädig.

„Geht mit Selbstvertrauen raus“, hatte Richter seinen Spielern angesichts der Beecker „Verstärkung“ aus der Erstvertretung mit auf den Weg gegeben. Beim FC bildeten Rene Schnitzler und Alex Back das Sturmduo. Während Back sich mühte und einige gute Aktionen hatte, blieb Schnitzler „unsichtbar“. Eine Schulterverletzung beendete das für 60 Minuten vorgesehene Engagement zur Halbzeit. Die Dremmener störten früh, betrieben einen hohen Aufwand, hatten aber wenig Ertrag. Eine Vielzahl von Eckbällen und ein Lattenkopfball von Max Eylmanns nach Flanke von Pascal Thora (12.) – das war’s. Beeck, das aus der Defensive heraus spielte, kam mit dem zweiten guten Angriff zum 1:0. Amin Fadel schlenzte einen 22-Meter-Freistoß über die Mauer zum 1:0 ins Netz (25.).

Mit einer Klasseaktion bediente der starke Sahin Dagistan – von den Beeckern nie zu kontrollieren – Kevin Rapp, der von Volker Tholen gefoult wurde. Thora verwandelte den Elfmeter zum 1:1 (39.). Nach einem Eckball fehlte Dremmen die „Rückwärtsbewegung“. Beecks Kapitän Pascal Friedrich schloss den Konter über Dominik Bogatzki mit dem 2:1 ab (44.). Das rettete der FC nicht in die Pause. Denn nach der Kopfballverlängerung von Robert Pütz „tunnelte“ Dagistan FC-Torwart Kelvin Sanchez del Villar zum 2:2 (45. + 2).

In der Pause hatte FC-Trainer Dirk Ruhrig die Unzulänglichkeiten seines Teams angesprochen. Zugehört hatten die Spieler offensichtlich nicht. Denn jeder Dremmener Diagonalpass sorgte dafür, dass es in der Abwehr lichterloh brannte. Zwar scheiterte der eingewechselte Daniel Leuker bei einem Konter nach einer Dremmen-Ecke an Markus Esser (56.), dann gab es aber ausschließlich hochkarätige Dremmener Chancen. Thora verzog (64.). Nach dem nächsten Diagonalpass bereitete Pütz mustergültig vor, Rapp traf zum 3:2 (68.). Was sich dann in Beecks Viererkette abspielte, umschrieb Ruhrig mit „unsortiert“. Dagistan verwertete einen Thora-Freistoß per Kopf zum 4:2 (74.). Rapp schaffte im zweiten Zupacken das 5:2 (76.). Das elfmeterreife Foul von Christian Peters an Thora wurde nicht geahndet, Thora traf noch den Pfosten. „Ich glaube, wir haben die Mannschaft gefunden“, freute sich Richter

29.08.2010
Landesliga 1. Spieltag
Rhld. Dremmen - Borussia Lindenthal/Hohenlind
logo_dremmen                      Logo_lindenthal
1:2 (1:1)

Tore:
1:0 Idris Börek (Foulelfmeter 40. / Foul an Jansen)
1:1 Gillor (44.)
1:2 Reinhard (53.)

Aufstellung:
Markus Esser - Jochen Dautzenberg - Ralph Tellers (82. Marco Bausch) - Sven Jansen (63. Mirco Dreßler) - Kai Jöris - Klaus Dohmen (C) - Robert Pütz - Pascal Thora - Kevin Rapp - Idris Börek (68. Max Eylmanns) - Sahin Dagistan

Gelbe Karten:
Jansen, Rapp, Dohmen / Reinhard, Gillor, Moreira, Londji

Platzverweise:
Acioglu (Lindenthal/Hohenlind 52.)

Bericht:
Dremmen lässt viele Möglichkeiten aus

In einem hart umkämpften, aber keinesfalls hochklassigen Spiel gelang es den Dremmenern nach dem 1:0 durch einen Elfmeter von Idris Börek (40.) nach Foulspiel an Jansen nicht, den Vorsprung in einer ansonsten an Chancen armen ersten Halbzeit über die Zeit zu retten. Denn in der Nachspielzeit konnten die Gäste durch einen Freistoß von Gillor egalisieren (45. +2).

In der Kabine sind dann scheinbar auch deutliche Worte gefallen, denn nach Wiederanpfiff ging es wesentlich turbulenter zu. Vor einem Freistoß am TuS-Strafraum brannten bei Acioglu alle Sicherungen durch. Der Akteur der Borussia sah nach einem Ellbogencheck die Rote Karte (49.). In Unterzahl gelang Reinhard nach dem anschließendem Freistoß per Kopfball jedoch das 1:2 (50). Von nun an rührten die Gäste Beton an. Dremmen stürmte in der Folgezeit, jedoch häufig ohne die nötige Durchschlagskraft. Durch die offensive Ausrichtung waren die Rheinländer jedoch für Konter sehr anfällig. Nur dank des starken Keepers Esser, der einige Male parierte, konnte der Rückstand auf ein Tor beschränkt bleiben. In der Schlussphase drängten die Hausherren konsequenter Richtung Ausgleich, waren aber im Abschluss zu ungenau. Allein Sahin Dagistan ließ in den letzten Minuten noch zwei gute Möglichkeiten aus. So musste sich Dremmen schließlich mit der unglücklichen Niederlage abfinden. Von der Leistung her wäre zum Auftakt mehr drin gewesen.

xx.xx.2010
Landesliga xx. Spieltag
Rhld. Dremmen

x : x (x:x)

Tore:
...

Aufstellung:
...

Gelbe Karten:
...

Platzverweise:
...

Bericht:
xxx

Rheinland Dremmen – xxx