Frametus02

XStat-Homepage  

 

 

Spielberichte der Saison 2005/2006

Datum, Spieltag, Spiel

Torschützen

Aufstellung / Besonderheiten

28.05.2006
Kreisliga B 30. Spieltag
RW Braunsrath -
Rhld. Dremmen II
1 : 2 (0:2)
 

0:1 Christopher Finken
0:2 Sebastian Giesen
1:2

Riede
Mevissen
Ermer - Jaeger
Beu - Körfer - Singh (Küsters)
Franzen - Finken (G.Lambertz)
NKongo Mbumba - Giesen (Neumann)

Michael Küsters verschießt Elfmeter

 

21.05.2006
Kreisliga B 29. Spieltag
Rhld. Dremmen -
SVG Aphoven/Laffeld
1 : 0 (0:0)

1:0 Sebastian Giesen

 

14.05.2006
Kreisliga B 28. Spieltag
VfJ Ratheim II -
Rhld. Dremmen II
3 : 2 (1:1)

1:0
1:1 Christoph Ermer
2:1
3:1
3:2 Rolf Franzen

Neumann
da Silva
Jaeger (Beu) - Popp (Viera)
Körfer - Ermer - Singh
Franzen - Finken
NKongo Mbumba - Giesen (Lowis)

 

11.05.2006 Nachholspiel
Kreisliga B 17. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
Union Schafhausen II
3 : 1 (1:1)

0:1
1:1 Ronny NKongo Mbumba
2:1 Christopher Finken
3:1 Ronny NKongo Mbumba

Riede
Mevissen
Jaeger - Popp
Körfer - Ermer - Singh (da Silva)
Franzen (Giesen) - Finken - Burger
NKongo Mbumba

 

07.05.2006
Kreisliga B 27. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
BW Kirchhoven
2 : 1 (2:0)

1:0 Christopher Finken
2:0 David Singh
2:1

Neumann
Mevissen
Jaeger - Popp
Burger
Körfer (Giesen) - Singh - Ermer (Beu) - Finken
Franzen - NKongo Mbumba

Die Gastgeber taten nicht mehr als nötig. Nach der frühen 2:0-Führung durch Finken und Singh schonten sie ihre Kräfte. So konnte der Gast, der noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt braucht, auf 1:2 verkürzen. Kirchhoven war aber nie in der Lage, das Spiel zu kippen.

04.05.2006 Nachholspiel
Kreisliga B 16. Spieltag
Germania Hilfarth -
Rhld. Dremmen II
2 : 3 (0:0)

1:0
1:1 Christopher Finken
2:1
2:2 Christopher Finken
2:3 Ronny NKongo Mbumba

Riede
Mevissen
Popp (Körfer) - Jaeger
Burger
Giesen - Finken - da Silva - Singh
Franzen - NKongo Mbumba

Die Germania sah nach dem 2:1 (83.) durch ein Eigentor wie der sichere Sieger aus. Kastrati hatte das 1:0 erzielt, der Gast kam zum Ausgleich. In der Nachspielzeit drehte der TuS noch mit zwei Treffern das Spiel.

30.04.2006
Kreisliga B 26. Spieltag
Randerath/Porselen II -
Rhld. Dremmen II
3 : 2 (1:0)

1:0
2:0
3:0
3:1 Rene Beu
3:2 Rene Beu

Riede
Mevissen
Jaeger (Ermer) - Popp
NKongo Mbumba - Körfer - Finken - Burger (Beu) - da Silva
Giesen - Franzen (Singh)

Besonderes: RaPo verschießt Elfmeter

Die Gastgeber feierten den zweiten Saisonsieg. Gegen den Lokalrivalen war man besonders motiviert und legte sich mächtig ins Zeug. Axel Lüdke markierte das 1:0. Der FC leistete sich den Luxus, sogar einen Foulelfmeter zu verschießen. Nach der Pause kam der FC mit gleichem Elan aus der Kabine, durch Marc Boche (2) baute man den Vorsprung auf 3:0 aus. Die Gäste antworteten nach einer Stunde, kamen per Doppelschlag auf 2:3 heran und machten die Partie spannend.

27.04.2006
Kreisliga B 25. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
Eintracht Kempen
4 : 1 (2:0)

1:0 Sebastian Giesen
2:0 Sebastian Giesen
3:0 Sebastian Giesen
4:0 Christopher Finken
4:1

Neumann
Mevissen
Jaeger - Popp
Singh (Küsters) - Körfer - Burger
da Silva - Finken
Giesen - Franzen (M.Lambertz)

Die Gäste spielten erstaunlich gut mit in der Rheinlandkampfbahn und erhielten ausgezeichnete Kritiken. Bis zur Pause führte der TuS durch zwei Treffer von Sebastian Giesen 2:0. Kempen steckte nicht auf, versuchte immer wieder ins Spiel zu kommen und machte mächtig Druck. Auch nach dem Wechsel riskierte Kempen viel, sah sich dann in der 85. und 88. Minute durch Giesen und Christopher Finken mit 0:4 hinten. Für die Moral der Eintracht spricht das Ehrentor durch Alikan nach 90 Minuten.

23.04.2006
Kreisliga B 24. Spieltag
SC 1920 Myhl -
Rhld. Dremmen II
5 : 0 (2:0)

1:0
2:0
3:0
4:0
5:0

Neumann
Küsters (G.Lambertz)
Jaeger - Popp
Singh - Burger - Ermer - Beu
Franzen
M.Lambertz - Giesen

Gelb/Rot: Sven Jaeger

Innerhalb von 60 Sekunden war jeglicher Widerstand des Gastes gebrochen. In der 27. Minute erzielte Arndt von der Forst das 1:0, Sekunden später legte Engin Sentürk das 2:0 nach. Myhl konnte es sich erlauben, sehr fahrlässig mit seinen Torchancen umzugehen. Es hätte ein zweistelliges Ergebnis geben können. So trafen zum Glück für den TuS nur noch Sentürk (2) und Oectütüncüler zum 5:0.

17.06.2006
Kreisliga B 23. Spieltag
TuS Spielfrei !!

 

 

13.04.2006
Kreisliga B - 22. Spieltag
Concordia Haaren -
Rhld. Dremmen II
4 : 2 (2:0)

1:0
2:0
3:0
3:1 Peter Burger
3:2 Christoph Ermer
4:2

Cordewener
Ermer
Jaeger - Mevissen
Popp (Körfer) - Jöris - Burger
Finken (Heinrichs) - Singh
NKongo Mbumba - Giesen (da Silva)

Dennis Ernst (2) und Marcel Brodermanns legten das 3:0 vor, das Spiel schien entschieden. Weitere Chancen ließ Haaren ungenutzt, plötzlich stand es durch Tore von Peter Burger und Christoph Ermer nur noch 3:2. Patrick Schmitz machte dann mit dem 4:2 alles klar.

09.04.2006
Kreisliga B 20. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
Concordia Birgelen
5 : 0 (5:0)

1:0 Ronny NKongo Mbumba
2:0 David Singh
3:0 Sebastian Giesen
4:0 Sebastian Giesen
5:0 Ronny NKongo Mbumba

Neumann
Ermer
Jaeger - Mevissen
Popp - Körfer - Finken - Burger
Gisen (van Etten) - Singh - NKongo Mbumba (Beumers)

Als der TuS nach nur 35 Minuten bereits mit 5:0 führte, schien sich ein Debakel für den Gast anzubahnen. Die Concordia tat zu wenig und konnte heilfroh sein, dass die Gastgeber nach der Pause überheblich agierten. Jeder Dremmener wollte sich am Scheibenschießen beteiligen, da ging dann zeitweise nichts mehr.

02.04.2006 Nachholspiel
Kreisliga B - 12. Spieltag
BW Kirchhoven -
Rhld. Dremmen II
4 : 3 (2:0)

1:0
2:0
3:0
3:1 Ronny NKongo Mbumba
3:2 Simon Körfer
4:2
4:3 Sebastian Giesen

Neumann
Ermer
Jaeger - Mevissen
NKongo Mbumba - Körfer - Popp (Giesen) - Finken - Burger
Beu (Dohlen) - Singh (Bernhardt)

Bei den Blau-Weißen wurde Trainer Dieter Laufens reaktiviert und spielte Libero. Er sollte zum Spieler des Tages werden, zeigte den jungen Spielern, wo es lang ging. Zudem hielt sein Team erstmals richtig dagegen. Hafik besorgte das 1:0, Pascal Laufens legte nach. Der überragende Bacca erzielte das 3:0. Erst jetzt wurde der Gast wach und kam zum 3:1 und 3:2. Wobei Bacca mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 die gute Leistung der Gastgeber krönte. Der TuS kam nur noch zum Anschlusstreffer.

26.03.2006
Kreisliga B 19- Spieltag
Rhld. Dremmen II -
SV Ophoven
2 : 2 (0:1)

0:1
0:2
1:2 Rene Beu
2:2 Christopher Finken

Neumann
Ermer
Jaeger - Mevissen
Körfer - Finken (Neuber) - Burger - Singh
NKongo Mbumba
Giesen - Beu

Gelb/Rot: Simon Körfer, Ronny NKongo Mbumba, Sven Jaeger / 2x Ophoven

Ein rassiges und kampfbetontes Spiel gab es in der Rheinland-Kampfbahn. Der Gast ging durch zwei Tore von Spielertrainer Thorsten Jansen mit 2:0 in Führung. Nach der Pause trafen Ermer und Beu zum 2:2. Das Remis wird als gerecht bezeichnet. Fünf Matchstrafen verteilte der Schiedsrichter – drei für den Gastgeber, zwei für den Gast, und alle wegen Meckerns.

19.03.2006
Kreisliga B 18. Spieltag
VfR Unterbruch -
Rhld. Dremmen II
1 : 0 (1:0)

1:0

Thebrath
Ermer
Jaeger - Mevissen
Körfer - Finken - Burger (Giesen) - Baptista
Singh (NKongo Mbumba)
Franzen (Leal) - Beu

Vom Verfolgerduell hatte man sich mehr versprochen. Dabei begann es famos, bereits nach sechs Spielminuten erzielte Dirk Waldhoff nach glänzender Vorarbeit von Daniel Heinrichs das 1:0. Aber das war es dann auch schon mit König Fußball, es folgte ein müder Kick beider Teams. Dremmen II setzte nicht nach, es fehlte der Biss im Spiel. Es war ein enttäuschendes Spitzenspiel.

12.03.2006
Kreisliga B 17. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
Union Schafhausen
ABESAGT !!!

 

 

05.03.2006
Kreisliga B 16. Spieltag
Germania Hilfarth -
Rhld. Dremmen II
ABGESAGT !!!

 

 

18.12.2005 Nachholspiel
Kreisliga B 12. Spieltag
BW Kirchhoven -
Rhld. Dremmen II
ABGESAGT

 

 

11.12.2005
Kreisliga B 14. Spieltag
Aphoven/Laffeld -
Rhdl. Dremmen II
2 : 4 (0:3)

0:1 Rolf Franzen
0:2 Rene Beu
0:3 Rolf Franzen
1:3
1:4 Hussein Bouyagra
2:4

Neumann
da Silva
Körfer (Jaeger) - Mevissen
NKongo Mbumba (Giesen) - Bouyagra
Finken - Burger (Singh)
Leal
Beu - Franzen

 

04.12.2005
Kreisliga B 13. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
VfJ Ratheim II
6 : 3 (0:1)

0:1
1:1 Ronny NKongo Mbumba
2:1 Christopher Finken
3:1 Rene Beu
3:2
4:2 Christopher Finken
4:3
5:3 Hussein Bouyagra
6:3 Albert Popp

Neumann
da Silva
Jaeger - Mevissen
NKongo Mbumba - Leal - Finken - Burger (Franzen) - Singh (Popp)
Beu - Bouyagra

Ein abwechslungsreiches Spiel bekamen die Zuschauer in der Rheinland- Kampfbahn zu sehen. Die erste Hälfte wurde vom Gast dominiert. Dremmens Jaeger fälschte einen Schuss von Grümmer unhaltbar zur 1:0-Führung für Ratheim ab. Der Gast drückte weiter, doch Zählbares sprang nicht mehr heraus. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren wie ausgewechselt aus der Kabine. Gleich nach Wiederanpfiff markierte Nkongo-Mbumba das 1:1. Jetzt kämpften die Dremmener und spielten sich auch zahlreiche Chancen heraus. Finken und Beu erhöhten auf 3:1. In der Defensive stand man aber auch weiterhin nicht sicher. Esser verkürzte auf 2:3, das Spiel wurde noch mal spannend. Finken erhöhte zwar auf 4:2, doch Grümmer hielt die Ratheimer mit dem 3:4 weiter im Rennen. Erst in der Schlussphase machte der TuS den Sack zu. Bouyagra und Popp erzielten die restlichen Tore zum 6:3-Endstand.

27.11.2005
Kreisliag B 12. Spieltag
BW Kirchhoven -
Rhld. Dremmen II
ABGESAGT !!

 

 

13.11.2005
Kreisliga B 11. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
Randerath/Porselen II
2 : 1 (1:1)

1:0 Christopher Finken
1:1
2:1 Thorsten Mevissen

Neumann
Ermer
Jaeger - Mevissen
NKongo Mbumba - Finken - Ritterbecks - Singh(Leal)
da Silva
Franzen - Burger (Stasch)

Erneut keine berauschende Leistung der Gastgeber. Wenig Spielfluss war zu erkennen, die Gäste waren kämpferisch bestens eingestellt und hätten einen Punkt verdient gehabt. Christoph Ermer traf zum 1:0, Sebastian Grab zum 1:1. In der 72. Minute erzielte Thorsten Mevissen das 2:1. Alle Treffer wurden nach Standardsituationen erzielt.

06.11.2005
Kreisliga B 10. Spieltag
Eintracht Kempen -
Rhld. Dremmen II
0 : 1 (0:0)

0:1 Rolf Franzen

Neumann
Ermer
Jaeger - Mevissen
NKongo Mbumba - Finken - Ritterbecks - Singh (Giesen)
da Silva
Franzen - Burger

Rote Karte: Sebastian Giesen

Die Eintracht zeigte eine Superleistung. Dremmen kam in der 70. Minute durch Rolf Franzen zum Siegtor. Die Gäste rieben sich verwundert die Augen; sie hatten sich dieses Spiel nicht so schwer vorgestellt. Kempen ließ nie locker, kämpfte bis zur letzten Sekunde.

30.10.2005
Kreisliga B 9. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
SC 1920 Myhl
5 : 2 (2:1)

1:0 Rolf Franzen (Elfm)
2:0 Christoph Ermer
2:1
2:2
3:2 Christopher Finken
4:2 Rolf Franzen (Elfm)
5:2 Christoph Ermer

Neumann
Ermer
Jaeger (Giesen) - Mevissen
NKongo Mbumba - Finken - Körfer - Burger (Singh)
da Silva
Franzen - Beu

SC Myhl „entzaubert“

Kreisliga B 2: Dremmen II 5:2 im Topspiel

„Ich habe das beste B-Liga-Spiel seit Jahren gesehen“, zeigte sich Dremmens Trainer Michael Küsters begeistert. Seine Elf spielte spielte einen bisher stark agierenden Gegner an die Wand. Rolf Franzen legte das 1:0 vor, Christoph Ermer legte zum 2:0 nach. Dremmen war bis zur 40. Minute spielbestimmend und hätte weitaus höher führen können. Dann traf Hendrik Lieck zum 1:2. Arndt von der Forst schoss nach 60 Minuten das 2:2. Fast wäre das Spiel total gekippt, ein Freistoß verfehlte knapp das Tor. Die Gastgeber zeigten sich wenig beeindruckt. Christopher Finken setzte zum Solo an und erzielte das 3:2. Franzen setzte den zweiten Foulelfmeter in die Maschen, Ermer erhöhte auf 5:2. Der Dremmener Sieg wird als hochverdient bezeichnet.
Quelle: Heinsberger Zeitung vom 31.10.2005

23.10.2005
Kreisliga B 8. Spieltag
TuS II Spielfrei

 

 

16.10.2005
Kreisliga B 7. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
Concordia Haaren
2 : 1 (2:1)

1:0 Rolf Franzen (Elfm)
1:1
2:1 Simon Körfer

Neumann
Ermer
Jaeger - da Silva
Giesen (Ritterbecks) - Finken - Körfer - Burger (Singh)
Franzen
Beu - NKongo Mbumba

In einem kampfbetonten Spiel konnte sich der Gastgeber durchsetzen. Durch einen von Franzen verwandelten Elfmeter ging Dremmen in Führung. Brodermanns glich durch einen Strafstoß zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause gelang Körfer das Siegtor. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zerfahren. Beide Mannschaften beendeten die Partie mit nur zehn Spielern.
Quelle: Heinsberger Zeitung vom 17.10.2005

09.10.2005
Kreislia B 15. Spieltag
vorgezogener Spieltag
Rhld. Dremmen II -
RW Braunsrath
5 : 0 (1:0)

1:0 Christopher Finken
2:0 Paulo da Silva
3:0 Peter Burger
4:0 Peter Burger
5:0 Peter Burger

Neumann
Ermer
Jaeger - Mevissen
NKongo Mbumba (Giesen) - Finken ( Burge) - Körfer - Beu
da Silva
Bouyagra - Franzen (Singh)

„Das Ergebnis ist mit Sicherheit zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen“, hörte man Dremmener Spieler nach dem Abpfiff sagen. Finken traf zur glücklichen Führung der Gastgeber. Nach dem Wechsel kam Brauns-rath mit stärkerer Leistung aus der Kabine, traf das Tor aber nicht. Da Silva machte es auf der anderen Seite besser. Nun stand es 2:0 für Dremmen. Braunsrath wehrte sich mit allen Kräften, doch ab der 80. Minute war auch der „Reservetank“ leer. Mit einem lupenreinen Hattrick machte Burger alles klar und schraubte die Erfolgsbilanz der Dremmener auf 28:0 Tore in drei Spielen.

02.10.2005
Kreisliga B 6. Spieltag
Concordia Birgelen -
Rhld. Dremmen II
0 : 10 (0:2)

0:1 Ronny NKongo Mbumba
0:2 Christoph Ermer
0:3 Peter Burger
0:4 Rene Beu
0:5 Rolf Franzen
0:6 Peter Burger
0:7 David Singh
0:8 David Singh
0:9 Christopher Finken
0:10 Sebastian Giesen

Zimmermanns
Ermer
Jaeger - Mevissen (Giesen)
NKongo Mbumba (Singh) - Finken - Körfer - Burger (Ritterbecks)
da Silva
Franzen - Beu

Als nach 25 Minuten Birgelens Spielertrainer Dirk Waldhoff verletzt ausscheiden musste, war’s um die Concordia geschehen. Die Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt schon spielbestimmend; ihre Überlegenheit wurde nun noch drückender. David Singh (2), Peter Burger (2), Rolf Franzen, Christopher Finken, Rene Beu, Sebastian Giesen, Christoph Ermer und Ronny Nkongo-Mbumba trafen.

25.09.2005
Kreisliga B 5. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
Ay Hückelhoven II
13 : 0 (5:0)

1:0 Simon Körfer
2:0 Rene Beu
3:0 Christopher Finken
4:0 Rene Beu
5:0 Ronny NKongo Mbumba
6:0 Rene Beu
7:0 Simon Körfer
8:0 Simon Körfer
9:0 Ronny NKongo Mbumba
10:0 David Singh
11:0 Christoph Ermer
12:0 Rene Beu
13:0 Sebastian Giesen

Zimmermanns
Ermer
Jaeger (NKongo Mbumba) - Mevissen
Beu - da Silva - Körfer - Burger (Giesen)
Finken (Singh)
Franzen - Bouyagra

Die Gäste können einem Leid tun. Sie spielen brav mit, präsentieren sich Woche für Woche als faire Verlierer. Simon Körfer (3), Ronny Nkongo-Mbumba (2), Rene Beu (4), David Singh, Christoph Ermer, Christopher Finken und Sebastian Giesen schossen die Tore für den TuS, der allerdings nie gefordert wurde.

18.09.2005
Kreisliga B 4. Spieltag
SV Ophoven -
Rhld. Dremmen II
1 : 1 (0:0)

1:0
1:1 Hussein Bouyagra

Zimmermanns
Ermer
Jaeger - da Silva
NKongo Mbumba - Beu - Körfer - Burger
Finken
Franzen - Bouyagra

In der abwechslungsreichen Partie hatte Dremmen zunächst mehr vom Spiel. Bester Spieler der Gäste war aber Keeper Markus Zimmermanns. Beim 1:0 des SV durch Achim Louis war er machtlos, jetzt legte der TuS noch mal nach und machte Druck. Bouyagra traf nach rund 80 Minuten zum gerechten Ausgleich.

11.09.2005
Kreisliga B 3. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
VfR Unterbruch
4 : 2 (4:2)

1:0 Peter Burger
1:1 Freitag
2:1 Rolf Franzen
3:1 Paulo da Silva
4:1 Hussein Bouyagra
4:2 van de Winkel

Neumann
Ermer
Jaeger - Mevissen
NKongo Mbumba (Giesen) - Körfer - da Silva - Burger (Schulz)
Franzen (Singh)
Finken - Bouyagra

Gelb/Rot: Thorsten Mevissen
Hussein Bouyagra verschießt Elfmeter

Eine überzeugende Leistung boten die Gastgeber. Trainer Küsters war hoch zufrieden, in Halbzeit 1 stimmte alles. Burger brachte den TuS in Front, Freitag konnte für den VfR ausgleichen (13.). Franzen und da Silva schraubten das Ergebnis auf 3:1, Bouyagra erhöhte auf 4:1. Unterbruch sah sich meistens in der Rückwärtsbewegung, versuchte sein Glück mit langen Bällen. Van de Winkel kam so zum 2:4. Im ersten Durchgang sah Wirtz vom VfR nach einem Foul die Rote Karte.

04.09.2005
Kreisliga B 2. Spieltag
Union Schafhausen II -
Rhld. Dremmen II
2 : 1 (1:1)

1:0 Lenzen
1:1 Rene Beu
2:1 Lenzen

Neumann
da Silva
Jaeger - Mevissen
Beu - Körfer - Schulz - Burger (NKongo Mbumba) - Franzen
Finken - Bouyagra

Die Union zeigte mehr Biss in diesem Lokalkampf, hatte in Marc Lenzen den entscheidenden Spieler. Zwei Kopfballtore gelangen Lenzen. Nach 30 Minuten war er nach einer Ecke zu Stelle und drückte den Ball über die Linie. Dremmen kam zwar durch Bey kurz vor dem Wechsel zum Ausgleich. Kurz vor Schluss setzte Lenzen den Ball erneut mit dem Kopf ins Netz und machte den Sieg perfekt.

28.08.2005
Kreisliga B 1. Spieltag
Rhld. Dremmen II -
Germania Hilfarth
0 : 2 (0:1)

0:1 Griebild
0:2 Griebild

Neumann
Ermer
Jaeger - Mevissen
Bouyagra - Körfer - Schulz (Tomas) - Beu (NKongo Mbumba)
Franzen (Burger)
Finken - Leal

Als glücklich wurde der Sieg der Germania bezeichnet. Griebeld brauchte den Ball nach einem groben Schnitzer in der Dremmener Hintermannschaft nur noch zum 1:0 über die Linie schieben. Nun legte Dremmen los und veranstaltete ein Spiel auf ein Tor. Pfosten, Latte und der starke Torwart bewahrten Hilfarth vor dem Ausgleich. Mit einem der wenigen Entlastungsangriffe machte Griebeld alles klar.
Quelle: Heinsberger Zeitung vom 30.08.2005