Frametus02

XStat-Homepage  

 

 

Spielberichte der Saison 2005/2006

Datum, Spieltag, Spiel

Torschützen

Aufstellung / Besonderheiten

28.05.2006
Kreisliga C - 22.Spieltag
Meisterschaft
VfR Unterbruch II -
TuS III
0 : 15 (0:5)

0:1 Michel Neuber (Stasch)
0:2 Arek Stasch (Palmen)
0:3 Arek Stasch (Leal)
0:4 Michael Dohlen (Leal)
0:5 Michel Neuber (Stasch)
0:6 Christian Jöris (Palmen)
0:7 Arek Stasch (Elfm.)
0:8 Volker Palmen (Köster)
0:9 Volker Palmen (Leal)
0:10 Volker Palmen (Leal)
0:11 Volker Palmen (Neuber)
0:12 Carsten Lambertz (Leal)
0:13 Marcel Köster (Rödig)
0:14 Marius Leal (Bernhardt)
0:15 Carsten Lambertz (Stasch)

Thebrath
Köster
M.Lambertz - Rödig
Dohlen (Bernhardt) - Jöris - C.Lambertz
Palmen - Leal
Stasch - Neuber

Mit zehn Toren Rückstand auf Tabellenführer Oberbruch ging der TuS in das letzte Spiel und wollte sein möglichstes probieren um doch noch die Meisterschaft einzufahren. Der TuS begann gegen 10 Unterbrucher (der elfte Spieler kam erst später dazu) stürmisch und führte bereits nach gut sieben Minuten mit 2:0. Arek Stasch wurde im Strafraum angespielt, blockte Michel Neuber frei, der frei vor dem Torhüter stand und zur Führung einschoß. Arek Stasch selber erzielte nach Flanke von Volker Palmen per Kopf das 2:0. Danach stellte sich Unterbruch noch defensiver ein und ließ den TuS weiter kombinieren. Unterbruch baute einen Riegel am eigenen Strafraum auf und der TuS versuchte da durch zu kommen, was durch überhastete Aktionen nicht gelang. Die Flanken von außen kamen ebenfalls nicht an den Mann oder wurden in der Mitte vergeben. So dauerte es auch einige Zeit bis Arek Stasch von Marius Leal im Strafraum angespielt wurde und sich die Chance zum 3:0 nicht entgehen ließ. Danach ließ der TuS reihenweise Chancen aus. Unterbruch war zwischenzeitlich auch komplett und kam lediglich mit langen Bällen ab und zu mal in die Hälfte des TuS. Nach gut 30 Minuten führte ein schnell ausgeführter Freistoß von Marius Leal auf Michael Dohlen zum 4:0. Dohlen stand 16 Meter vor dem Tor ganz allein, nahm den Ball an und schoß ihn ins lange Eck. Bis zur Pause schoß der TuS dann lediglich noch einen weiteren Treffer durch Michel Neuber, der den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte, nachdem der Torwart einen Schuss von Stasch nicht festhalten konnte.
Das 5:0 zur Halbzeit sorgte schon fast für das Aus im Titelrennen, denn Oberbruch führte zu diesem Zeitpunkt mit 3:0 gegen Haaren. Zwar wurden zwei Tore aufgeholt aber acht Tore in einer Halbzeit dürften kaum noch aufzuholen sein.
Trotzdem versuchte der TuS weiter alles. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte sich das Team zwar weiter Chancen raus, aber der Torhüter parierte oder der Ball blieb in der vielbeinigen Abwehr hängen. Es dauerte knapp fünf Minuten bis zum nächsten Tor. Carsten Lambertz spielte sich auf links durch, passte den Ball zurück auf Volker Palmen, der flankte in den Strafraum und der Schuss von Christian Jöris wurde abgefälscht und landete unhaltbar für den Torwart im Netz. Danach ging es Schlag auf Schlag und innerhalb von knapp weiteren knapp 20 Minuten erhöhte der TuS auf 14:0. Arek Stasch verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem er selbst gefoult wurde, zum 7:0. Volker Palmen erhöhte mit vier Toren in Folge auf 11:0. Er wurde jeweils im Strafraum angespielt und brauchte den Ball nur noch am Torhüter vorbei zu schieben. Carsten Lambertz erzielte mit einem Abstauber das 12:0 nachdem der Torwart den Ball nicht festhalten konnte. Marcel Köster mit einem Weitschuss erhöhte auf 13:0 und Marius Leal erzielte das 14:0 als er den Torwart ausspielte und den Ball nur noch einschieben brauchte. Zu diesem Zeitpunkt war der TuS sogar Tabellenführer, denn Oberbruch führte nur mit 4:0. Die zehn Tore waren aufgeholt und es war noch eine knappe Viertel Stunde zu spielen. Der Gleichstand sorgte dann aber dafür, dass der TuS nicht weiter nachlegte, wobei sich aber auch das ständige Anrennen konditionell bemerkbar machte. Nun kam Unterbruch auch mal in die Hälfte des TuS, der wiederum konnte nicht mehr so gefährlich vors Tor kommen wie vorher. Vom Rand hörte man dann, dass Oberbruch auf 7:0 erhöht hatte. Dann spielte der TuS weitere Chancen heraus, die aber nicht genutzt werden konnten. Es gelang lediglich noch Carsten Lambertz auf 15:0 zu erhöhen. Sein Weitschuss konnte der Torwart nicht parieren. Am Ende hat es nicht gereicht und man konnte trotz der 15 Tore, wie so oft in dieser Saison, mit der Chancenauswertung nicht zufrieden sein. Am Ende fehlten drei Tore gegenüber Oberbruch, die Heute drin gewesen wären, aber auch in anderen vorangegangenen Spielen (u.a. Wassenberg/Orsbeck, Kirchhoven, Waldfeucht/Bocket und Haaren).
Mit diesem Spiel ging eine erfolgreiche Saison für den TuS III mit der Vizemeisterschaft zu Ende. Ärgerlich im Rückblick auf die Saison natürlich die Niederlage gegen Karken oder der verpasste Sieg gegen Waldenrath in der Schlussminute sowie die vergebenen Torchancen wie oben erwähnt.
Allerdings kann das Team erhobenen Hauptes die Saison beenden, denn wenn man sieht mit was für einer Einstellung Teams wie Kirchhoven, Karken und Waldfeucht die Spiele gegen den TuS bestritten und in anderen Spielen mit vielfachen Ersatz aufliefen und somit nicht mehr als ein Punktelieferant waren, dann ist das schon sehr ärgerlich. Dazu waren viele andere Teams durch Motivationshilfen von außen noch mehr motiviert und zeigten Leistungen, die man auch in anderen Spielen hätte zeigen sollen.

21.05.2006
Kreisliga B - 21.Spieltag
Meisterschaft
TuS III -
SV Waldfeucht/Bocket II
1 : 0 (0:0)

1:0 Marius Leal (dir.Freistoß)

Das erwartet schwere Spiel war es Heute für die Dritte des TuS, zumal der Gast wohl durch ein erneutes Gebot aus Oberbruch noch motivierter ins Spiel ging. Der TuS nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und immer wieder trieb Marius Leal das Team nach vorne. Die nötige Durchschlagskraft fehlte aber noch. Die Spielerischen Vorteile und der überwiegende Ballbesitz des TuS ließ diesen zwar optisch überlegen wirken, aber es wurden keine klaren Torchancen herausgespielt. Der Gast versuchte es meist mit langen Bällen auf die zwei schnellen Stürmer, die jedoch auch nicht torgefährlich vors Tor kamen. Die erste Möglichkeit hatte der TuS nach knapp 15 Minuten, als Marius Leal sich links im Strafraum durchspielte und den Ball zum langen Pfosten flankte. Dort stand Volker Palmen, konnte den Ball aber aus spitzen Winkel nicht im Tor unterbringen. Die zweite große Möglichkeit hatte erneut Volker Palmen, als er einen Rückpass von Marius Leal nicht richtig traf und aus 12 Metern einen Abwehrspieler anschoss. Ein Konter brachte die nächste gute Gelegenheit. Michael Dohlen leitete den Ball zu Volker Palmen, der sich über rechts durchsetzen konnte und mit einem langen Ball Arek Stasch im Strafraum frei zum Schuss kommen ließ. Dieser nahm den Ball per Direktabnahme, zog den Ball aber über das Tor. Die nächste Gelegenheit hatte Marius Leal, der es aus knapp 17 Metern mit einem Schuss versuchte, aber genau auf den Torwart zielte. Mit dem torlosen Remis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Der TuS machte das Spiel, ohne nennenswerte Tormöglichkeiten herauszuspielen und der Gast versuchte mit langen Bällen zu Kontern. Bezeichnend für das Spiel, daß das Tor nach knapp 70 Minuten durch einen glücklichen Zufall fiel. Marius Leal zielte einen Freistoß von der rechten Seite zur Überraschung aller direkt auf die kurze Ecke des Bocketer Tores und der Torhüter konnte den Ball lediglich noch ins eigene Tor lenken. Danach kam Waldfeucht/Bocket mehr nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzielen, ohne aber gefährlich vors TuS-Tor zu kommen. Lediglich Freistöße aus den Halbpositionen waren als nennenswerte Chancen zu nennen. Da Waldfeucht/Bocket nun die Abwehr ein wenig entbößte konnte der TuS kontern. Marcel Bernhardt setzte sich fünf Minuten vor dem Ende im Mittelfeld durch und passte den Ball genau in den Lauf vom eingewechselten Marcel Schreiner. Dieser wurde etwas zu weit nach außen abgedrängt, konnte den Ball aber trotzdem noch aufs Tor schießen. Der Ball flog am Torhüter vorbei, konnte jedoch von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt werden. Die letzte Aktion hatte ebenfalls der TuS, als er in Überzahl kurz vor dem Strafraum zu überhastet abschloss.
Am Ende auf Grund der Spielanteile sicher ein verdienter Erfolg für den TuS, der damit die kleine Chance noch wahrt, aber nun auf einen Patzer von Oberbruch am letzten Spieltag hoffen muss. Seinerseits wird das Team gegen Unterbruch versuchen möglichst viele Tore zu erzielen. Sollte es am Ende nicht reichen, hat man trotzdem eine tolle Saison gespielt und noch mehr Punkte geholt als in den letzten zwei erfolgreichen Spielzeiten.

14.05.2006
Kreisliga B - 20.Spieltag
Meisterschaft
BW Kirchhoven II -
TuS III
0 : 7 (0:3)

0:1 Marius Leal (Hohnen)
0:2 Eigentor (Neuber)
0:3 Michael Dohlen (Hohnen)
0:4 Arek Stasch (Elfm)
0:5 Michel Neuber (Palmen)
0:6 Michael Dohlen (Leal)
0:7 Marcel Schreiner (Dohlen)

Thebrath
Köster
Lambertz - Rödig
Bernhardt (Backhaus) - Dohlen - Hohnen
Palmen - Leal
Stasch - Neuber (Schreiner)

Heute galt es für den TuS den Sieg von letzter Woche aufzuwerten und durch einen hohen Sieg an Oberbruch vorbei zu ziehen. Am Ende verlies das Team trotz des deutlichen Erfolges von 7:0 enttäsucht den Platz, den man hatte mit einem wesentlich höheren Sieg gerechnet.
Der TuS begann gegen einen gleich zu Beginn überforderten Gegner druckvoll und hatte bereits in der ersten Minute die erste Torchance. Ein Querschläger im Strafraum landete vor die Füße von Volker Palmen, doch der zog den Ball weit am Tor vorbei. Kurze Zeit später brachte ein Abwehrfehler erneut Volker Palmen in Schußpositition, doch wieder vergab dieser. Nach knapp fünf Minuten traf der TuS das erste mal. Der Ball landete nach einer Ecke von Rene Hohnen im Strafraum frei vor die Füße von Marius Leal, der den Ball zur Führung einschoß. Der TuS spielte weiter nach vorne. Eine Flanke von links in den Strafraum bugsierte ein Kirchhovener Abwehrspieler zum 2:0 ins eigene Tor. Danach vergab der TuS weitere Chancen durch Marcel Bernhardt, Michel Neuber und Arek Stasch. Die nächste Großchance hatte wieder Volker Palmen, der von Arek Stasch glänzend freigespielt wurde, im Strafraum den Abwehrspieler ausspielte, dann aber am Torhüter scheiterte. Den anschließenden Eckball brachte Rene Hohnen in den Strafraum. Dort kam Michael Dohlen zum Schuß. Sein abgefälschter Schuß landete zum 3:0 im Tor. Die Zeit verging sehr schnell und so ging es mit dem 3:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel wollte der TuS druckvoller agieren und die dicht gestaffelte Abwehr über außen ausspielen, was aber überhaupt nicht funktionierte. Alle Aktonen wurden überhastet vergeben oder durch Fehlpässe kam man überhaupt nicht zum Abschluß. Nach gut 55 Minuten dann Elfmeter für den TuS. Tobias Rödig spielte Arek Stasch im Strafraum an, dieser konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stasch selber zum 4:0. Gut fünf Minuten später schickte Volker Palmen Michel Neuber in den Strafraum, dieser zog von halbrechts sofort ab und traf ins lange Eck zum 5:0. Danach pfiff der Schiedsrichter eigentlich reguläre Treffer von Arek Stasch (2) und Michael Dohlen wegen angeblicher Abseitsstellung ab. Der TuS bemühte sich zwar, aber es lief einfach nichts zusammen. Das 6:0 erzielte nach knapp 75 Minuten Michael Dohlen, nachdem ihn Marius Leal schön freigespielt hatte. Danach wurden wieder mal einige Chancen vergeben durch Schüsse aus spitzen Winkeln, anstatt den Ball in die Mitte zum besser postierten Mitspieler zu passen oder durch Schüsse, die der Torhüter parieren konnte. Der eingewechselte Marcel Schreiner traf letztendlich noch zum 7:0 Endstand in der 87. Minute.
Das sich Kirchhoven über diese Niederlage so sehr freute, und mit welcher Motivation das Team spielte, zeigt, daß man wohl einiges geboten bekommen hat, wenn das Ergebnis nicht zu hoch ausfällt. Trotzdem hätte der TuS heute gut und gerne 15 Tore oder mehr erzielen können, trotz der schwachen Leistung. Mit einer normalen Leistung hätte man Heute einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen können, so aber mußte das Team einen Rückschlag hinnehmen und zusehen wie der Abstand sogar noch größer wurde, denn Oberbruch gewann am gleichen Tag gegen Wassenberg/Orsbeck mit 10:0.
Ob es bei den nun ausstehenden zwei Spielen und den relativ leichten Gegnern von Oberbruch noch reichen wird, dürfte bezweifelt werden. Dennoch will man nichts unversucht lassen und selber mit zwei möglichst hohen Siegen Oberbruch unter Druck setzen.

05.05.2006
Kreisliga C - 19.Spieltag
Meisterschaft
TuS III -
Oberbrucher BC 09 II
1 : 0 (1:0)

1:0 Arek Stasch (Leal)

Thebrath
Köster
Jöris - Rödig
Dohlen - Lambertz (Houben) - Hohnen
Palmen - Leal
Stasch (Bernhardt) - Neuber (Beumers)

Gelb/Rot: Christian Jöris

Vor einer großen Kulisse (ca. 200 Zuschauer) kam es zum Gipfeltreffen der Kreisliga-C. Die beiden führenden Teams trafen aufeinander und die Ausgangsposition war bei drei Punkten Rückstand des TuS auf Oberbruch klar, ein Sieg mußte her !! Entsprechend offensiv ging der TuS dieses Spiel an und verlagerte das Spiel in der Oberbrucher Hälfte. Schon nach zehn Minuten der umjubelte Führungstreffer für den TuS, der für das Spiel sehr wichtig war und die Ausgangslage grundlegend änderte. Marius Leal schickte Arek Stasch über die rechte Seite nach vorne. Vom Strafraumeck überraschte Stasch dann alle und zog den Ball aus spitzem Winkel direkt aufs Tor. Der BC-Torhüter rechnete mit einer Flanke und wurde auf dem falschen Fuß erwischt. Dem BC war nun klar, daß man mehr nach vorne machen mußte und so kam es dann auch. Der TuS zeigt sich zwar noch unbeeindruckt, konnte das Spielgeschehen auch weiterhin noch vom eigenen Tor fernhalten und versuchte mit Kombinationsspiel weiter den Weg nach vorne. Nach und nach übernahm Oberbruch aber das Spielgeschehen, was wohl auch daran lag, daß der TuS nicht mehr viel riskieren wollte und sich immer weiter in die eigene Hälfte zurückzog. Der Gast fand aber nicht das richtige Mittel und konnte sich keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Beim BC merkte man die Nervosität, denn viele Bälle gingen ins Seitenaus oder kamen zu ungenau. Nach gut 30 Minuten dann die erste Chance für den BC als eine hohe Freistoßflanke in den Strafraum flog. Stefan Hess stieg zum Kopfball hoch, doch Torhüter Andreas Thebrath hatte mal wieder einen Glanztag und parierte. Ein Weitschuß hatte der BC noch als Chance zu verzeichnen, konnte aber ansonsten nichts nennenswertes vorzeigen. Mit der Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel übernahm der BC sofort das Kommando und löste nun bereits den Libero auf, wodurch beim TuS ein wenig Unordnung herrschte. Trotzdem ließ die Abwehr um die sehr starken Andreas Thebrath, Marcel Köster (klärte alles, was nach vorne kam), Tobias Rödig (schaltete Jürgen Keimes vollkommen aus), Christian Jöris (Gegenspieler Hennen und Wallrafen ohne eine Torchance!!) sowie Markus Lambertz (nahm Nico Frings komplett aus dem Spiel) keine großarteigen Chancen zu. Bei einer hohen Flanke in den Strafraum tauchte der aufgerückte BC-Libero Harry Bartuschat am Fünfmetereck frei vor Thebrath auf. Thebrath ließ sich aber nicht beirren und wartete sehr lange und konnte parieren. Dies war die größte Chance für den BC in der zweiten Halbzeit. Immer wieder haderten die Gäste nun mit dem Schiedsrichter, was dem TuS entgegenkam. Je länger das Spiel dauerte um so mehr entblößte der Gast seine Abwehr. Dies sorgte für gute Kontermöglichkeiten des TuS. Marius Leal lief nach ca. 70 Minuten frei auf das OBC Tor zu, wurde aber nach außen abgedrängt und konnte den Ball nur noch am langen Pfosten vorbeischießen. Danach ein folgenschwerer Zusammenprall zwischen Leal und Brodermanns, in der Leal wohl eine Gehirnerschütterung davontrug und Brodermanns mit einer Platzwunde vom Platz mußte. Leal biß allerdings auf die Zähne und hielt bis zum Schlußpfiff durch. Die schnellen Stürmer Michel Neuber und Arek Stasch wurden nun öfter mit langen Bällen versucht anzuspielen, konnten aber den entscheidenen Konter nicht setzen. Total abgekämpft und nach einer großen kämpferischen Leistung mußten beide Stürmer dann ausgewechselt werden. Der für Stasch eingewechselte Marcel Bernhardt hatte dann fünf Minuten vor Schluß die Entscheidung auf dem Fuß, als er verfolgt von einem Oberbrucher Abwerhspieler auf das Tor zulief. Hätte er nach links gepasst, hätte der mitgelaufene Volker Palmen den Ball vermutlich nur noch einschieben brauchen. Bernhardt tat dies aber nicht, sonder versuchte noch einige Schritte zu laufen, legte sich dann aber den Ball zu weit vor. Der OBC spielte nun fast nur noch lange Bälle nach vorne in den Strafraum, wobei aber kaum noch nennenswerte Chancen zu Stande kamen.
Am Ende gewann der TuS dann sicherlich glücklich, aber auf Grund der Torchancen nicht gerade unverdient mit 1:0 und hat nun wieder alle Möglichkeiten die Meisterschaft einzufahren.
Drei Siege in den letzten drei Spielen von beiden vorausgesetzt wird am Ende die Tordifferenz entscheiden, wobei das Restprogramm bei beiden fast identisch ist. Somit wird es ein hartumkämpftes Rennen bis zum Schluß werden. Aber egal was jetzt noch passieren wird - Der TUS hat eine großartige Saison gespielt und kann nun noch die Krönun darauf setzen !!

30.04.2006
Kreisliga C - 18.Spieltag
Meisterschaft
Waldenrath/Straeten II -
TuS III
0 : 0 (0:0)

./.

Thebrath
Köster
Lambertz - Rödig
Bernhardt (Neuber) - Dohlen - Jöris (Houben) - Hohnen
Palmen
Stasch - Leal

Vor dem Topspiel in der nächsten Woche gegen den Oberbrucher BC reiste der TuS nach Waldenrath/Straeten mit dem Ziel dort nicht zu verlieren um in der nächsten Woche durch einen Sieg am Tabellenführer vorbeiziehen zu können. Das Ziel nicht zu verlieren wurde auch erreicht, ob es am Ende aber für die Meisterschaft reicht, liegt nun selbst in der Hand der Dritten. Der TuS begann zurückhaltend, und Waldenrath machte das Spiel, ohne allerdings gute Chancen herauszuspielen. Lediglich eine Aktion über die linke Seite brachten den Stürmer von Waldenrath in gute Schußposition, dieser verzog aber. Der TuS versuchte nun mehr Druck nach vorne zu machen, fand gegen die kompakt stehende Heimelf nicht genügend Mittel. Stattdessen wäre man fast einem Rückstand hinterhergelaufen, als der Stürmer nach einem Freistoß von außen plötzlich ganz allein vor Torhüter Andreas Thebrath stand, dieser aber parieren konnte. Eine gute Möglichkeit nach einem Freistoß von Rechts hatte noch Rene Hohnen, der den Kopfball aber nicht plaziert genug ansetzen konnte und über das Tor köpfte. Kurz vor dem Pausenpfiff dann fast die Führung für den TuS als Arek Stasch vor dem Torhüter auftauchte, den zu langen Ball aber nicht mehr kontrollieren konnte und lediglich den Torhüter anschoß. Der Abpraller landete genau bei Michael Dohlen, der mit einem Flugkopfball versuchte den Torwart zu überwinden, diesen aber in die Arme köpfte. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, wobei der TuS nun mehr und mehr das Spiel in die Hand nahm, aber wie auch Waldenrath in der ersten Halbzeit kaum Chancen herausspielen konnte. Gefährlich wurde es lediglich, wenn der TuS durch Leichtsinnsfehler den Gegner zu Konterchancen einlud. Als sich schon fast alle mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, kam der TuS noch zu drei weiteren Möglichkeiten. Einen Konter über die linke Seite konnte Rene Hohnen nicht zum Abschluß bringen, weil der Ball nicht genau genug gespielt wurde und dieser ihn nicht so schnell unter Kontrolle bringen konnte bis die Abwehr nachgerückt war. Ein Weitschuß von Volker Palmen landete im Strafraum genau auf den Kopf von Michael Dohlen, der den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters abfälschte, aber auch am Tor vorbei köpfte. Gut zwei Minuten vor Schluß erneut ein schnell vorgetragener Konter des TuS, als Marius Leal den Ball im Mittelfeld nach vorne brachte, den Ball genau in den Lauf von Volker Palmen spielte, der über rechts frei in den Strafraum lief. Der Paß nach innen auf Arek Stasch verpasste das Ziel, wobei Stasch auch von seinem Gegenspieler zu Boden gezogen wurde. Am langen Pfosten stand aber noch Michel Neuber ganz alleine, verpasste aber die Möglichkeit zum Siegtreffer.
Somit blieb es beim 0:0, was den TuS aber nicht viel weiter zurück wirft, denn ein Sieg gegen Oberbruch hätte eh her gemußt. Somit hat das Team es selber in der Hand und würde bei einem Sieg mit Oberbruch gleichziehen. Dann dürfte es in den letzten Spielen auf die Tordifferenz ankommen.

27.04.2006 Nachholspiel
Kreisliga C - 16.Spieltag
Concordia Haaren II -
TuS III
0 : 4 (0:2)

0:1 Marius Leal (Dohlen)
0:2 Arek Stasch (Palmen)
0:3 Marius Leal (Dohlen)
0:4 Marius Leal (Dohlen)

Thebrath
Köster
Houben (Lambertz) - Rödig
van Etten (Backhaus) - Dohlen - Jöris - Hohnen
Palmen (Schreiner)
Stasch - Leal

In Haaren bestitt der TuS sein letztes Nachholspiel und hat nun gleich viele Spiele wie Tabellenführer Oberbruch aufzuweisen. Ein Punkt beträgt nun noch der Abstand.
Der TuS mußte auf Michel Neuber, Marco Beumers und Marcel Bernhardt verzichten, die auf Grund des Wochenspieltages verhindert waren. Dazu nahm Markus Lambertz angeschlagen auf der Bank Platz. Der TuS nahm sofort das Heft in die Hand hatte aber, wie in den letzten Wochen häufiger, zu viele Abspielfehler und somit leichtsinnige Ballverluste zu beklagen. Dies sorgte dann dafür, daß die zu weit aufgerückten Spieler häufig überlaufen wurden, wobei Haaren nach vorne aber lediglich mit Juppi Jansen einen Stürmer aufbot, der von Winfried Houben aber gut in Schach gehalten wurde und somit kaum Torgefahr ausstrahlen konnte. Beim TuS lief fast alles über Marius Leal, der sehr viel unterwegs war und es häufig mit Distanzschüssen versuchte. Nach und nach erspielte sich der TuS ein Übergewicht, ohne aber zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Lediglich ein Kopfball von Rene Hohen, frei im Fünfmeterraum, konnte als klare Chance gewertet werden. Der Ball landete aber in den Armen des Haarener Torhüters. Knapp 20 Minuten dauerte es bis der TuS die 1:0 Führung erzielte. Rene Hohnen spielte sich über die linke Seite frei und passte auf Volker Palmen, der sah im Strafraum Michael Dohlen in die Gasse starten und spielte ihn an. Dohlen legte den Ball ab auf Marius Leal, der aus knapp 15 Metern zur Führung einschoß. Kurze Zeit später startete Arek Stasch über rechts durch, passte den Ball nach innen, wo Volker Palmen den Ball über das Tor schoß. Ein Mißverständnis in der Haarener Abwehr sorgte für das 2:0. Volker Palmen konnte einen Abspielfehler erlaufen, ging über links in den Strafraum, paßte mit dem Außenrist nach innen, wo Arek Stasch den Ball nur noch über die Linie zu schieben brauchte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel ließ die Konzentration beim TuS nach und den Gegenspielern wurde zu viel Platz gelassen. Dies führte dazu, daß Juppi Jansen zwei Großchancen hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Der TuS hatte nun viel Platz zum Kontern und einen dieser Konter konnte Marius Leal nach Zuspiel von Michael Dohlen zum 3:0 abschließen. Damit war das Spiel gelaufen. Volker Palmen und Winfried Houben mußten auf Grund von leichten Verletzungen ausgewechselt werden. Der TuS spielte aber weiter nach vorne und hatte nun viele Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben. Es gelang jedoch lediglich noch ein Treffer. Wiederum durch Marius Leal, der seinen Dritten Treffer in diesem Spiel erzielte. Weitere Großchancen wurden durch Simon Backhaus, Marcel Schreiner, Marius Leal und Arek Stasch vergeben, was wohl daran lag, daß die letzte Entschlossenheit fehlte und man nicht konzentriert genug wirkte. Dazu wurde des öfteren der besser postierte Mitspieler übersehen.
Alles in allem aber ein verdienter Erfolg für den TuS, die damit bis auf einen Punkt an Tabellenführer Oberbruch heranrücken konnten und am Sonntag beim Spiel in Waldenrath die nächste schwere Aufgabe vor der Brust haben. Sollte man dort nicht verlieren, könnte man am nächsten Freitag im Topspiel in Dremmen mit einem Sieg an Oberbruch vorbeiziehen und die Chance wahrnehmen die Relegationsspiele um den Aufstieg zu erreichen.

23.04.2006 Nachholspiel
Kreisliga C - 1.Spieltag
GW Karken II -
TuS III
0 : 1 (0:1)

0:1 Arek Stasch (Heinrichs)

Thebrath
Köster
Lambertz (Houben) - Rödig
Heinrichs (Beumers) - Dohlen - Jöris - van Etten
Palmen
Stasch (Moll) - Neuber

Mit dem Ziel “Revanche nehmen für die erste Niederlage der Saison” reiste der TuS nach Karken. Gerade einmal eine Woche war es her, daß Karken in Dremmen gewinnen konnte und dem TuS damit einen erheblichen Rückschlag im Meisterschaftsrennen erteilte. Der TuS nahm von Beginn an das Heft in die Hand, konnte auf dem sehr holprigen Platz aber kaum gelungene Aktionen nach vorne vorweisen. Zwei schnell ausgeführte Freistöße brachten Arek Stasch in aussichtsreiche Positionen, die dieser aber vergab. Dies geschah innerhalb der ersten 15 Minuten, ansonsten wurden kaum nennenswerte Chancen herausgespielt. Einen Fernschuß von Peter Heinrichs von halbrechts kam nach knapp 20 Minuten dazu. Kurze Zeit später setzte sich Mark van Etten bei seinem ersten Einsatz von Beginn an über links durch, zog nach innen und schoß den Ball an die Unterkante der Latte. Die Führung für den TuS wäre hochverdient gewesen. Das Pech des TuS kam Karken natürlich entgegen und man befürchtete ein ähnlich schweres Spiel wie in der Vorwoche. Karken machte gar nicht den Anschein nach vorne spielen zu wollen und agierte meist nur mit langen Bällen, die aber fast alle vom sehr starken Tobias Rödig abgefangen wurden. Zwei gefährliche Aktionen hatte Karken dann nach knapp 30 Minuten, als der Gastgeber über die linke Seite in Überzahl die aufgerückte Abwehr überrante, dann aber überhastet vergab. Da hätte sich die mangelhafte Chancenauswertung fast gerächt. Der TuS spielte aber weiter nach vorne, auch wenn nicht immer alles gelang. Eine hart reingebrachte Flanke von Peter Heinrichs konnte Arek Stasch im Fünfmeterraum nicht platziert abschließen und schoß unter Bedrängnis den Ball über das Tor. In der 43. Minute war es dann aber so weit. Eine Flanke von Peter Heinrichs von der rechten Seite bekam van Etten nicht, was auch gut war, denn im Strafraum wartete Arek Stasch der mit einem wohl haltbaren Treffer den Torhüter überwand zur längst fälligen Führung. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel änderte sich bei Karken nicht viel und man versuchte fast gar nicht offensiver zu spielen. Beim TuS lief allerdings auch nichts mehr zusammen und es wurden kaum noch Chancen herausgespielt. Zu erwähnen bleibt von der zweiten Halbzeit lediglich, daß mit Markus Lambertz und Peter Heinrichs zwei Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden mußten, was die Personalsorgen noch weiter anwachsen lassen. Neben diesen beiden konnten schon Marcel Bernhardt und Marius Leal verletzungsbedingt nicht spielen und Marcel Köster sowie Tobias Rödig liefen angeschlagen auf.
Insgesamt gesehen war der Erfolg in Karken verdient und lässt den TuS weiter alle Möglichkeiten offen mit einem Sieg gegen Tabellenführer Oberbruch selber die Tabellenführung zu übernehmen. Aber bis dahin stehen noch zwei wichtige Spiele an. Beim Nachholspiel am Donnerstag in Haaren, was ja eigentlich für den Mai angesetzt war, aber aus irgendwelchen Gründen nun doch für diese Woche angesetzt wurde, dürfte man nun mit dem letzten Aufgebot antreten müssen, sollten nicht noch die Verletzten eine wundersame Heilung erfahren.

17.04.2006 Nachholspiel
Kreisliga C - 13.Spieltag
SG Würm/Lindern II -
TuS III
2 : 3 (1:0)

1:0
2:0
2:1 Arek Stasch (Elfm)
2:2 Michel Neuber (Heinrichs)
2:3 Christian Jöris

Thebrath
Köster
Lambertz - Rödig
Heinrichs - Dohlen - Jöris - Hohnen (Beumers)
Palmen
Stasch - Leal (Bernhardt / Neuber)

Nur zwei Tage nach der Niederlage gegen Karken und dem Rückschlag im Rennen um die Meisterschaft mußte das Team erneut ran. Diesmal beim Spitzenteam SG Würm/Lindern II. Die Verunsicherung war dem Team nach dem Samstag-Spiel anzumerken. Man versuchte zwar das Spiel in den Griff zu bekommen, hatte aber einige Passfehler im Spiel nach vorne und nach hinten gestattete man dem Gastgeber durch eigene Unachtsamkeiten die ein oder andere Möglichkeit. Immer wieder wurden die Angriffsbemühungen durch Foulspiele gestoppt, die der sehr schwache Schiedsrichter aber nicht unterband und eigentlich alles durchlaufen ließ. Dies merkten die Spieler natürlich auch und gingen hart zur Sache. Bei einem Zusammenprall zwischen zwei Abwehrspielern von Würm/Lindern und Marius Leal ging dieser zu Boden und mußte mit einem “Pferdekuß” ausgewechselt werden. Würm/Lindern nutzte das kurze Überzahlspiel, bis Marcel Bernhardt für seinen Einsatz bereit war. Man spielte schnell vors Tor des TuS und kam zu einer Ecke. Der TuS wollte wechseln, was der Schiedsrichter aber nicht für nötig hielt. Der Ball kam lang in den Strafraum, wo ein Spieler von Würm frei zum Schuß kam und zum 1:0 einschoß. Marcel Köster, der den Spieler nehmen sollte, stand zwar dabei, konnte den Spieler aber nicht genug bedrängen. Das Spiel plätscherte so dahin, der TuS konnte sich kaum Torchancen herausspielen und Würm/ Lindern zeigte sich bei Kontern immer gefährlich. In dieser Folge liefen des öftern Spieler alleine auf den Libero Marcel Köster zu, der es immer wieder gut verstand, daß Tempo herauszunehmen und somit die meisten Chancen zu unterbinden. Trotz allem kam der Gastgeber zu einem Pfostenschuß und einem Kopfball der knapp über das Tor ging. Kurz vor der Pause mußte der eingewechselte Marcel Bernhardt nach einem Foul mit Verdacht auf Rippenbruch vom Feld. Mit dem 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause.
Der TuS drängte nach dem Wechsel und kam besser ins Spiel. Die Torchancen häuften sich, aber der letzte, entscheidene Paß kam immer noch nicht an. Wenn man dann mal eine gute Möglichkeit hatte, wurde diese vergeben. In der 60. Minute dachten alle an die Vorentscheidung, als der TuS in einen Konter lief, der allerdings eigentlich durch ein Foul unterbunden wurde, und Würm/Lindern aus den daraus resultierenden Eckball das 2:0 erzielte. Hier ließ sich Rene Hohnen ausspielen und der Angreifer zielte in die kurze Ecke und traf zum 2:0. Als eigentlich alles gelaufen schien, stürmte Arek Stasch in den Strafraum und wurde von einem Abwehrspieler von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte der gefoulte selber zum 1:2 Anschlußtor. Der TuS witterte nun natürlich wieder seine Chance. Nur kurze Zeit später kam Peter Heinrichs über rechts zum flanken. Der erste Ball konnte noch abgewehrt werden, der zweite landete bei Michel Neuber, der aus der Drehung den Ball zum Ausgleich ins lange Eck einschoß. Würm/Lindern wirkte nun verunsichert und dies nutzte der TuS aus. Christian Jöris kam gut 25 Metern vor dem Tor frei zum Schuß und der Ball senkte sich genau in den Torwinkel zur 3:2 Führung für den TuS. Damit hatte man das Spiel innerhalb von gut 10 Minuten gedreht. Allerdings waren noch gut 20 Minuten zu spielen und die Kräfte ließen nach dem Samstag-Spiel nun deutlich nach. Aber ALLE Spieler wuchsen dann über sich hinaus und nahmen die Zweikämpfe an und der TuS kam dann immer wieder in gefährliche Kontersituationen. Bei einem dieser Konter wurde Arek Stasch auf dem Weg zum Tor von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zückte die Rote Karte. Der TuS spielte die letzten 15 Minuten also in Überzahl und kam noch drei bis viermal in aussichtsreiche Kontersituationen, die aber nicht mit Erfolg zu Ende gespielt wurden. Würm konnte aber auch nicht mehr gefährlich vors Tor kommen und somit siegte der TuS am Ende glücklich mit 3:2 und hat die schwache Leistung von Samstag vergessen lassen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit muß nun aber auch für den Rest der Saison gezeigt werden und nicht nur phasenweise. Ob das Team gelernt hat, wird sich schon nächsten Sonntag in Karken zeigen, wenn man Revanche nehmen kann für die Niederlage von Samstag.

15.04.2006 Nachholspiel
Kreisliga C - 12.Spieltag
TuS III - GW Karken II
0 : 1 (0:0)

0:1

Thebrath
Köster
Lambertz - Rödig
Heinrichs (Bernhardt) - Dohlen - Jöris - Hohnen
Palmen
Stasch - Leal

Mit einer Enttäuschung endete das erste Spiel am Osterwochenende für die Dritte Mannschaft des TuS. Gegen GW Karken kam das Team überhaupt nicht ins Spiel und enttäuschte Komplett. Eigentlich hatte man sich viel vorgenommen und wollte bis auf einen Punkt an Oberbruch heranrücken, aber schon in den ersten Minuten merkte man, wie schwer es Heute würde, zumal kein Spieler Normalform erreichte. Die einfachsten Zuspiele kamen nicht an und somit konnte das Team nicht gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Karken spielte das, was man erwartet hatte und stand hinten sehr sicher, was aber auch daran lag, daß kein Paß in die Spitzen ankam. Viel zum Spiel kann man eigentlich nicht schreiben, den Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Ein gefährlicher Schuß von Marius Leal war das einzige was der TuS in der ersten Halbzeit anzubieten hatte. Der Gast hatte auch kaum gefährliche Strafraumszenen und konnte lediglich bei zwei Eckbällen gefährlich vors Tor von Andreas Thebrath auftauchen. Beide Kopfbälle gingen aber übers Tor.
In der Zweiten Halbzeit sollte sich das Spiel dann drehen, zumindest nahm sich das Team des TuS dieses vor. Man erzeugte auch mehr Druck als in der ersten Halbzeit, aber Torraumszenen blieben immer noch Mangelware. Gut fünf Minuten war die zweite Halbzeit alt, als Michael Dohlen mit einem Pass in die Spitze Volker Palmen freispielte, dessen Zuspiel in die Mitte aber vom Karkener Abwehrspieler geklärt wurde, vor dem Einschußbereiten Arek Stasch. Dieser hatte dann auch gut zehn Minuten später das 1:0 auf dem Fuß, als er nach einem Stellungsfehler der Karkener Abwehr alleine auf den Torhüter zulief, der Ball aber versprang und Stasch somit am Tor vorbei schoß. Der TuS versuchte nun mehr, wurde aber auch anfälliger für Konter. Ein kurz ausgeführter Freistoß in der Mitte der TuS-Hälfte sorgte für Verwirrung beim TuS. Der flache Paß in die Spitze kam genau und der Karkener-Stürmer zog ins kurze Eck ab und traf zur überraschenden Führung für Karken. Danach machte der TuS natürlich noch mehr auf, agierte in dieser Phase aber kopf- und planlos. Kaum noch vernünftige Spielzüge kamen heraus. Man versuchte es häufig mit langen Bällen, die aber an der groß gewachsenen Abwehr hängen blieben. Trotz dieses schwachen Spiels hatte der TuS noch Möglichkeiten auf den Ausgleich. Ein Kopfball von Michael Dohlen ging über das Tor, Marcel Bernhardt per Direktabnahme ebenfalls über das Tor und Rene Hohnen mit einem Hackentrick, der neben das Tor ging, als er frei vor dem Torhüter an den Ball kam.
Alles in allem eine verdiente Niederlage, die das Team zwar zurückwirft, aber immer noch im Aufstiegsrennen hält, auch wenn nun Oberbruch wieder die besseren Karten hat. Aber immerhin hat es das Team noch selbst in der Hand und kann bereits am Montag zeigen, daß es ein einmaliger Ausrutscher war. In wie weit sich die Aussage, daß sich an den Ostertagen einiges tun wird, bewahrheiten wird, zeigt sich dann am Montag, wenn Oberbruch auf Waldenrath/Straeten trifft und der TuS zur SG Würm/Lindern reist.
Waldenrath kann sich nach der Niederlage des TuS mit einem Sieg in Oberbruch wieder selber ins Titelrennen bringen und davon könnte natürlich der TuS profitieren, der aber selber die schwere Aufgabe Würm/Lindern lösen muß.

09.04.2006
Kreisliga C - 17.Spieltag
TuS III -
SVG Aphoven/Laffeld II
8 : 1 (5:0)

1:0 Arek Stasch (Heinrichs)
2:0 Arek Stasch (Palmen)
3:0 Volker Palmen (Köster)
4:0 Michael Dohlen (Palmen)
5:0 Arek Stasch (Leal)
6:0 Volker Palmen (Dohlen)
7:0 Peter Heinrichs (-)
7:1 Eigentor
8:1 Arek Stasch (Heinrichs)

Thebrath
Köster
M.lambertz (Backhaus) - Jöris
Heinrichs - Dohlen (van Etten) - Hohnen - Bernhardt (Beumers)
Palmen
Stasch - Leal

Der TuS begann mit einem Sturmlauf und kombinierte gut. Vielleicht lag es ja daran, daß man endlich mal wieder auf Rasen spielen durfte. Schon nach fünf Minuten das 1:0 für den TuS, als Peter Heinrichs einen langen Ball über die Abwehr hinweg spielte und Arek Stasch mit einem herrlichen Heber über den Torhüter den Ball über die Linie brachte. Der TuS machte weiter Druck und suchte die frühe Entscheidung. Der Gast aus Aphoven spielte eine riskante Abseitsfalle, die des öfteren mit Unterstützung des Schiedsrichters klappte. Immer wieder wurden Aktionen abgepfiffen, was den TuS aber nicht daran hinderte weiter gute Bälle in die Spitzen zu spielen und damit die Abwehr ständig zu überlaufen. Nach knapp 15 Minuten das überfällige 2:0. Einen Einwurf von Marius Leal nahm sich Volker Palmen direkt mit in den Lauf und spielte damit zwei Abwehrspieler aus. Der entgegenstürzende Torhüter war auch kein Problem. Palmen passte in die Mitte, wo Arek Stasch vollkommen frei stand und sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen ließ. Nach knapp 25 Minuten dann das 3:0 als Marcel Köster mal wieder einen langen Ball über die Abwehr hinweg spielte und Volker Palmen alleine aufs Tor zu stürmte. Den herauseilenden Torhüter spielte er noch aus und schob zum 3:0 ein. Kurze Zeit später startete Michael Dohlen aus der eigenen Hälfte vorbei an die mal wieder aufgerückte Abwehr. Der Pass von Volker Palmen kam genau und Dohlen legte zum 4:0 nach. Kurz vor der Pause mal wieder das gleiche Muster. Peter Heinrichs spielte einen Ball in die Spitze, wo Marius Leal frei vor dem Torhüter auftauchte. Leal legte den Ball quer wo mal wieder Arek Stasch vollkommen alleine stand und das 5:0 erzielte.
In der Halbzeit nahm man sich vor so weiter zu spielen und die sich bietenden Chancen, die der Gast durch seine Abseitsfalle immer wieder zuließ, noch besser auszuspielen. Gleich nach der Pause hatte Stasch die Gelegenheit zum 6:0, aber er vergab 2 Meter vor dem Tor völlig freistehend. Marius Leal machte es ihm nach, als er auch im Strafraum frei zum Schuß kam und den Ball übers Tor schoß. Die Dritte Chance in der zweiten Halbzeit bot sich Michael Dohlen, der mit einem langen Pass auf die Reise geschickt wurde, den Ball quer legte und Volker Palmen das 6:0 schoss. Peter Heinrichs erzielte kurze Zeit später mit einem Schuß von der rechten Strafraumecke das 7:0. Danach ließ der TuS die Flügel ein wenig schleifen und vernachlässigte die Defensive ein wenig, was dafür sorgte, daß Aphoven/Laffeld ein wenig besser ins Spiel kam und auch mal in der Hälfte des TuS auftauchte. Einer dieser Konter brachte dann auch das Ehrentor für den Gast. Eine Hereingabe von der rechten Seite konnte Marc van Etten per herrlichen Flugkopfball ins eigene Tor bugsieren. Zu gute halten muß man ihn, daß hinter ihn der Gegenspieler völlig frei stand und freie Bahn gehabt hätte, wenn der Ball durchgekommen wäre. Danach lief beim TuS kaum noch was. Ein verunglückter Schuß von Peter Heinrichs landete bei Arek Stasch, der nach einer Auszeit auch noch einmal auf sich aufmerksam machen wollte. Mit einem Hackentrick spielte er seinen Gegenspieler aus und stand frei vor dem Torhüter und schob überlegt zum 8:1 Endstand ein.

02.04.2006
Kreisliga C - 16.Spieltag
Meisterschaft
Concordia Haaren II -
TuS III
ABGESAGT
Neuer Termin: 12.05.06

 

 

26.03.2006
Kreisliga C - 15. Spieltag
TuS III -
1.FC Heinsberg/Lieck
4 : 0 (1:0)

1:0 Michel Neuber (Stasch)
2:0 Volker Palmen (Stasch)
3:0 Arek Stasch (Palmen)
4:0 Rene Hohnen (Heinrichs)

Thebrath
Köster
Lambertz - Rödig (Houben)
Heinrichs - Dohlen - Jöris - Hohnen (Schreiner)
Palmen
Stasch - Neuber (Bernhardt)
 

Das erwartet schwere Spiel wartete auf den TuS, was sich schon zu Beginn des Spiels zeigte. Gerade nach dem Unentschieden von Oberbruch in der Vorwoche wollte man nun nachlegen und sich keine Unachtsamkeit oder keinen Patzer leisten. Der TuS machte zwar von Beginn an Druck und war feldüberlegen, aber immer wieder wurden Pässe unkontrolliert nach vorne gespielt. Unkonzentriertheiten sorgten für ein Festival an Fehlpässen und Stockfehlern. So dauerte es knapp 20 Minuten bis die erste gefährliche Torgelegenheit herausgespielt werden konnte. Eine Ecke von Peter Heinrichs ging über Arek Stasch hinweg, der dabei von hinten elfmeterreif gefoult wurde, was der Schiedsrichter aber nicht ahndete. Der Ball kam dann zu Michel Neuber, der den Ball volley nahm, aber einen Abwehrspieler anschoss. Immer wieder versuchte der TuS mit langen Bällen in die Spitzen zum Erfolg zu kommen. Einen dieser Bälle konnte die Heinsberger Abwehr klären, den Befreiungsschlag nahm Christian Jöris dann sofort auf und sah Arek Stasch über rechts in den Strafraum stürmen. Der Pass kam milimetergenau und Stasch passte in die Mitte wo Michel Neuber nur noch einschieben brauchte. Eine ähnliche Situation nur knapp 5 Minuten später, diesmal traf Neuber den Ball aber nicht und konnte den Ball somit nicht ins leer stehende Tor schieben. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel machte der TuS nun mehr Druck und hatte nicht mehr ganz so viele Fehlpässe im Spiel. Gute Kombinationen zeigte das Team nun und es wurden auch wieder Torchancen herausgespielt. Eine davon vergab Volker Palmen, der nach schönem Pass von Michael Dohlen glänzend freigespielt wurde, aber den Ball frei vor dem Torhüter nicht richtig traf und den Ball ans Tor vorbei schoss. Besser machte es Palmen aber nur knapp 5 Minuten später, als Arek Stasch den Ball ablegt und Palmen aus 16 Metern frei zum Schuss kam. Seinen Schuss konnte der Torhüter noch parieren, der Ball kullerte aber trotzdem irgendwie über die Linie. Damit war wohl die Vorentscheidung gefallen. Der TuS hatte nun leichtes Spiel. Ein schöner Hackentrick von Marcel „Postman“ Bernhardt brachte Volker Palmen über links in Position, der im Strafraum den Ball auf Arek Stasch ablegte, der überlegt zum 3:0 einschob. Stasch hätte noch das 4:0 folgen lassen können, wollte es bei einem Heber aber zu schön machen. Das machte Rene Hohnen dann besser, als er eine Ecke von Peter Heinrichs direkt nahm und zum 4:0 Endstand einschoss.
Bei einigen Aktionen hätte der Schiedsrichter durchaus noch Elfmeter geben können und einige unglückliche Abseitsentscheidungen ließen dann am Ende nicht mehr zu.
Alles in allem ein Pflichtsieg, der zeigt, der aber auch zeigt, dass noch sehr viel Luft nach oben ist. Überragend Heute die Leistungen von Christian Jöris, der nach hinten alles abräumte und Arek Stasch, der vorne immer anspielbereit war und auch den Blick für den besser postierten Mitspieler hatte.

19.03.2006
Kreisliga C - 14.Spieltag
Meisterschaft
Wassenberg/Orsbeck II -
TuS III
0 : 12 (0:7)

0:1 Arek Stasch (Hohnen)
0:2 Marius Leal (Heinrichs)
0:3 Marius Leal (Dohlen)
0:4 Rene Hohnen (Stasch)
0:5 Arek Stasch (Palmen)
0:6 Marius Leal (Heinrichs)
0:7 Markus Lambertz (-)
0:8 Rene Hohnen (Palmen)
0:9 Arek Stasch (Palmen)
0:10 Michael Dohlen (Stasch)
0:11 Michel Neuber (Palmen)
0:12 Marius Leal (Palmen)

Thebrath (van Etten)
Köster
Lambertz (Backhaus) - Rödig
Heinrichs (Neuber) - Dohlen - Jöris - Hohnen
Palmen
Stasch - Leal

Das letzte Pflichtspiel des letzten Jahres gewann das Team zu Hause gegen Wassenberg/Orsbeck II deutlich mit 10:1 und ließ damals eine Vielzahl an Torgelegenheiten aus. Im ersten Pflichtspiel dieses Jahres der gleiche Gegner mit einem ähnlich hohen Ergebnis, aber auch mit einer ähnlich mangelhaften Chancenauswertung. Dies ist das Fazit einer vollkommen einseitigen Partie. Auf dem kleinen Aschenplatz spielte sich fast alles in der Hälfte der Heimelf ab, was dieser in den ersten Minuten entgegenkam, denn dadurch kam kaum Spielfluss auf. Der TuS machte zwar von Beginn an Druck mußte sich aber erst an dem schwer bespielbaren Platz gewöhnen. Dabei hatte man sich viel vorgenommen und wollte einiges für die Tordifferenz tun. Nach knapp 15 Minuten ging es dann los. Eine gute Möglichkeit von Stasch konnte der Torhüter noch vereiteln, beim darauffolgenden Eckball von Rene Hohnen kam Arek Stasch dann aber vor dem Torhüter an den Ball und köpfte zur Führung ein. Danach ging es Schlag auf Schlag. Eine Ecke von Peter Heinrichs köpfte Marius Leal zum 2:0 ein. Einen Querpass von Michael Dohlen schoß Marius Leal aus knapp 18 Metern ins lange Eck zum 3:0. Immer wieder konnte der TuS mit gefährlichen Flankenbällen die Abwehr von Wassenberg/Orsbeck in Gefahr bringen und hier konnte sich der Torhüter ein ums andere Mal auszeichnen. Wieder einmal kam Arek Stasch im Strafraum frei zum Schuß, der Torhüter konnte parieren, aber Rene Hohnen war zur Stelle und schob zum 4:0 ein. Eine Flanke von Volker Palmen brachte das nächste Kopfballtor. Wieder einmal war Arek Stasch zur Stelle. Die Abwehr vom Gastgeber konnte sich kaum noch befreien. Lediglich ein mal kam das Team gefährlich vors TuS-Tor, aber der Ball flog weit übers Tor. Anders der TuS. Eine Kombination über die rechte Außenbahn brachte dan Ball von Peter Heinrichs wieder zu Marius Leal, der im Strafraum frei zum Schuß kam und ins kurze Eck mit Hilfe des Torhüters zum 6:0 traf. Eine Ecke von Rene Hohnen konnte die Abwehr noch abwehren, der Ball aber kam zu Markus Lambertz, der sich die Chance nicht nehmen ließ und aus knapp 16 Metern mit einem abgefälschten Schuß für den 7:0 Halbzeitstand sorgte. In der Pause nahm man sich dann vor in der zweiten Halbzeit noch mehr den Ball laufen zu lassen und mit schnellen Kombinationen für weitere Tormöglichkeiten und daraus resultierenden weiteren Toren die Torbilanz weiter auszubauen. Die ersten 20 Minuten tat sich aber gar nichts. Der Spielfluß schien dahin und kaum ein Ball kam mehr dorthin wo er hin sollte. Der TuS mühte sich zwar, aber es wollte nicht mehr viel gelingen. Dann folgte ein Freistoß knapp 20 Meter vor dem Tor. Als sich alle noch mit der Mauer und dem anstehenden Schuß beschäftigten, nahm Volker Palmen den Ball und spielte ihn auf Rene Hohnen, der sieben Meter vor dem Tor völlig frei stand und den Ball zum 8:0 einschoß. Nur kurze Zeit später fing der TuS einen Angriff ab und Volker Palmen schickte Arek Stasch mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser hob den Ball ganz cool über den Torhüter zum 9:0 ins Tor. Eine Ecke von Arek Stasch auf den kurzen Pfosten verlängerte Michael Dohlen mit dem Kopf über Freund und Feind hinweg zum 10:0 ins Tor. Bei einem weiteren schnell vorgetragenen Konter schoben sich Michel Neuber und Volker Palmen den Ball im Strafraum hin und her, und konnten den einzig verbliebenen Abwehrspieler ausspielen und Neuber schob zum 11:0 ins Tor. Den Schlußpunkt setzte Marius Leal, der nach einem Angriff über die rechte Seite im Strafraum völlig frei zum Schuß kam und den Ball mit der “Picke” ins Tor schoß.
Das Fazit lautet, wie schon im Hinspiel, daß mit einer besseren Chancenauswertung ein deutlich höheres Ergebnis möglich gewesen wäre, was in der Endabrechnung evt. noch den Ausschlag geben kann.
Das es doch noch ein sehr schöner Sonntag wurde, dafür sorgte der Konkurrent aus Oberbruch, der beim 3:3 zu Hause gegen Würm/Lindern patzte und somit lediglich einen Punkt Vorsprung aufweist, aber auch ein Spiel mehr ausgetragen hat.

17.03.2006 - 19:30 Uhr
Freundschaftsspiel
VfJ Ratheim II -
TuS III
3 : 2 (2:1)

0:1 Marco Beumers (Stasch)
1:1
2:1
2:2 Arek Stasch (Leal)
3:2

Thebrath (Waldschmidt)
Jöris
Lambertz (Reifenrath) - van Etten
Neuber (Palmen) - Dohlen - hohnen - Bernhardt (Backhaus)
Leal
Beumers (Schreiner) - Stasch

12.03.2006
Kreisliga C - 13.Spieltag
Meisterschaft
SG Würm/Lindern II -
TuS III
AUSGEFALLEN
Neuer Termin: ???

 

 

05.03.2006
Kreisliga C - 12.Spieltag
TuS III -
GW Karken II
AUSGEFALLEN
Neuer Termin: ???

 

 

01.03.2006
Freundschaftsspiel
SC 09 Erkelenz A-Jgd. -
TuS III
5 : 0 (2:0)

1:0
2:0
3:0
4:0
5:0

Thebrath (Waldschmidt)
Köster
Lambertz - van Etten (Reifenrath)
Heinrichs - Dohlen - Jöris (Backhaus) - Körfer
Palmen
Stasch - Bernhardt

01.03.2006
Freundschaftsspiel
TuS III -
1.FC Heinsberg/Lieck II /C-Liga)
AUSGEFALLEN

 

 

18.02.2006
Freundschaftsspiel
FSV Geilenkirchen (C-Liga)-
TuS III
AUSGEFALLEN

 

 

11.02.2006
Freundschaftsspiel
TuS III -
Union Schafhausen II (B-Liga)
2 : 3 (2:0)

1:0 Eigentor (Beumers)
2:0 Marco Beumers (Palmen)
2:1
2:2
2:3

Thebrath
Houben (Stasch)
Lambertz (van Etten) - Rödig
Heinrichs (Backhaus) - Dohlen - Jöris (Popp) - Hohnen
Palmen
Beumers - Leal

08.02.2006
Freundschaftsspiel
TuS III -
SV Baal II (C-Liga)
3 : 1 (1:0)

1:0 Arek Stasch (Palmen)
1:1 Elfm
2:1 Volker Palmen (Hohnen)
3:1 Volker Palmen (Bernhardt)

Neumann
Köster
Lambertz (van Etten) - Jöris
Heinrichs - Ermer (Moll) - Backhaus (Reifenrath) - Hohnen
Palmen
Stasch - Bernhardt

04.02.2006
Freundschaftsspiel
Borussia Hückelhoven (B-Liga) -
TuS III
8 : 0 (2:0)

 

Thebrath
Jöris (Popp)
Rödig (van Etten) - Lambertz
Stasch - Dohlen - Hohnen - Heinrichs
Palmen
Beumers (Schreiner) - Bernhardt (Backhaus)

18.12.2005 Nachholspiel
Kreisliga C - 1. Spieltag
GW Karken II -
TuS III
AUSGEFALLEN
Neuer Termin: ???

 

 

19.11.2005 Nachholspiel
Kreisliga C - 3. Spieltag
TuS III -
Wassenberg/Orsbeck II
10 : 1 (6:1)

1:0 Michael Dohlen (Hohnen)
2:0 Volker Palmen (Dohlen)
3:0 Volker Palmen (Hohnen)
3:1
4:1 Peter Heinrichs (-)
5:1 Volker Palmen (Jöris)
6:1 Volker Palmen (Heinrichs)
7:1 Rene Hohnen (Palmen)
8:1 Michel Neuber (Dohlen)
9:1 Rene Hohnen (Dohlen)
10:1 Arek Stasch (Heinrichs)

Thebrath
Köster
Rödig - Popp (Lambertz)
Heinrichs - Dohlen - Jöris - Hohnen
Palmen
Stasch (Beumers) - Neuber

Im ersten von zwei Nachholspielen wollte der TuS nicht nur gewinnen, sondern auch an die Tordifferenz zu Oberbruch zumindest ansatzweise herankommen. Man legte auch gleich gut los und erspielte sich direkt zu Beginn Chancen durch gut herausgespielte Angriffe. Die ersten verpufften allerdings, aber nach knapp 10 Minuten das erste Tor, als sich Rene Hohnen über links durchsetzte und sein Paß in die Mitte zu Michael Dohlen kam, der aus knapp fünf Metern keine Mühe hatte zum wichtigen 1:0 einzuschießen. Dohlen entwickelt sich immer mehr zu einem echten Führungsspieler und zu einen Mann der wichtigen Tore. In den letzten drei Spielen traf er und insgesamt brachte er mit seinen Toren den TuS schon drei mal auf die Siegerstraße und leitete in Waldfeucht mit dem Anschlußtor noch die Wende ein. Nach dem Führungstor hatte der TuS Lust auf mehr und jeder Angriff brachte Gefahr für das Tor des Gastes aus Wassenberg/Orsbeck. Ein Paß von Michael Dohlen auf die linke Seite auf Volker Palmen brachte diesen in Strafraum in freier Schußposition. Er ließ den heranstürmenden Abwehrspieler aussteigen und schoß den Ball zum 2:0 ins Tor. Immer wieder gefährlich wurde es, wenn der TuS über außen kombinierte, denn dort standen mit Peter Heinrichs und Rene Hohnen zwei Spieler, die aus einer guten Elf in der ersten Halbzeit noch ein wenig herausstachen. Rene Hohnen war es auch, der das 3:0 vorbereitete, als die Abwehr sich auf die zwei Stürmer konzentrierte und dabei Volker Palmen auf der rechten Seite übersah. Rene Hohnen hob den Ball über die Abwehr in den freien Raum, wo der Torwart den Ball unterschätze und Volker Palmen spitzelte ihm den Ball vom Fuß und schob zum 3:0 ein. Danach ließ der TuS ein wenig nach und der Gast kam ein wenig besser auf. Ein Freistoß aus knapp 25 Metern ließ Torwart Andreas Thebrath nach vorne abklatschen und ein Gästestürmer stand vollkommen frei und schob frei vor dem Torhüter den Ball zum 1:3 ins Tor. Dies schien den TuS wieder wachzurütteln und man spielte wieder konsequenter nach vorne. Peter Heinrichs wurde auf dem rechten Flügel angespielt, von wo er den Ball einfach aufs Tor schoß. Der Ball senkte sich im langen Eck genau in den Winkel ins Tor zum 4:1. Der TuS versuchte nun weiter mit Fernschüssen die Schwäche des Gastes in der Torhüterposition auszunutzen. Im Tor stand nämlich ein Feldspieler. Dies wußte auch Volker Palmen, der einen zurückgelegten Ball von Christian Jöris aus knapp 25 Metern aufs Tor schoß und genau in den Winkel zum 5:1 traf. Wieder eine gelungene Aktion über die rechte Seite brachte das 5:1 Peter Heinrichs spielte einen Doppelpaß mit Volker Palmen und kam auf der rechten Seite mal wieder vollkommen frei zum zum Zug. Statt zu flanken passte er den Ball flach zurück zu Volker Palmen, der den Ball direkt nahm und zum 6:1 einschoß. Damit gings dann auch in die Pause und man nahm sich vor weiter so zu spielen und die Schwächen des Gastes auszunutzen. Dieses Vorhaben konnte man dann aber nicht umsetzen bzw. man vergab diverse 100-prozentige Torchancen. Den Anfang machte Michel Neuber, der frei im Strafraum den Ball nicht unterbrachte. Es folgte die große Zeit von Rene Hohnen. Ein Doppelpaß mit Volker Palmen brachte diesen im Strafraum frei zum Schuß und diese Chance ließ er sich nicht entgehen und erzielte mit seinem ersten Saisontor das 7:1. Michel Neuber machte mit dem 8:1 dann auch endlich das erste Stürmertor, als er einen Paß von Michael Dohlen ins Tor schoß. Rene Hohnen verwandelte die nächste Chance nach erneutem guten Zuspiel von Michael Dohlen zum 9:1. Nach einer Ecke von Peter Heinrichs verpassten fast alle Spieler den Ball, nur Arek Stasch stand fünf Meter vor dem Tor vollkommen frei und auch er erzielte “sein” Tor und ließ das Ergebnis damit zweistellig werden. Immer wieder wurden nach diesem Tor gute Möglichkeiten überhastet vergeben oder durch einfache “Stockfehler”, die die Bälle vom Fuß springen ließen, obwohl man in aussichtsreicher Position freigespielt wurde und bei vernünftiger Ballannahme den Ball nur noch ins Tor hätte schießen müssen. Alleine fünf oder sechs solcher Aktionen vergab man so leichtfertig und auch durch Schwächen im Abschluß, als die Bälle völlig freistehend vor dem Torhüter neben das Tor geschossen wurden, ließen den Sieg am Ende noch um 4-5 Tore zu niedrig ausfallen, was eigentlich schade ist, denn mit diesen Toren hätte man einen großen Schritt Richtung Herbstmeisterschaft machen können. So dürfte es im letzten Spiel in Karken allerdings nichts werden mit der Tabellenführung in die Winterpause zu gehen, denn sechs Tore dürften dort kaum aufzuholen sein, es sei denn die Spieler haben sich die vergebenen Chancen fürs nächste Spiel aufgehoben und zeigen dort wieder ihre gewohnte Treffsicherheit. Hervorzuheben sind noch einmal Peter Heinrichs, der zumindest in der ersten Halbzeit eine sehr starke Partie zeigte, in der zweiten Halbzeit auch darunter litt, daß zu wenig über außen gespielt wurde, sowie Rene Hohnen, der über links immer wieder für Gefahr sorgte und geschickt in den Rücken des Gegners lief und dort für Gefahr sorgte.

13.11.2005
Kreisliga C - 11.Spieltag
Meisterschaft
TuS III -
VfR Unterbruch II
6 : 2 (2:1)

0:1
1:1 Michel Neuber
2:1 Michael Dohlen (Neuber)
3:1 Volker Palmen (Elfm/Stasch)
4:1 Marius Leal (Palmen)
4:2
5:2 Marius Leal (Palmen)
6:2 Volker Palmen (Beumers)

Thebrath
Köster
Jöris - Popp (Backhaus)
Heinrichs - Dohlen - Hohnen - Leal (Schreiner)
Palmen
Stasch - Neuber (Beumers)

Ein sehr schwaches Spiel des TuS, aber am Ende doch die drei Punkte locker eingefahren. So lautet das Fazit nach Spielende. Der TuS kam gar nicht ins Spiel und konnte sich kaum Tormöglichkeiten heraus spielen, obwohl bis auf eine Änderung gegenüber der starken zweiten Halbzeit in der Vorwoche bei Waldfeucht/Bocket, die gleiche Elf auf dem Platz stand. Unterbruch kam mit langen Bällen immer wieder gefährlich nach vorne. Die vielen Fehlpässe im Mittelfeld sowie das aufrücken der Defensivabteilung des TuS spielten Unterbruch da natürlich noch mehr in die Karten. So dauerte es auch nicht lange bis Unterbruch in Führung gehen konnte. Ein Ballverlust am Strafraum von Unterbruch brachte einen Konter, der schnell vorgetragen wurde und den Pass in die Mitte vollendete ein Stürmer von Unterbruch mit einem sehenswerten Schuß in den Winkel. Die Antwort des TuS ließ nicht lange auf sich warten. Ein langer Ball auf Stürmer Arek Stasch geriet zu lang, der Torhüter von Unterbruch konnte zwar klären, prallte aber mit Arek Stasch zusammen und blieb am Boden liegen. Der abgewehrte Ball kam genau in die Füße von Michel Neuber, der keine Mühe hatte, den Ball ins leere Tor zu schieben. Der TuS wollte nun nachsetzen, bekam aber immer noch keine Sicherheit ins Spiel. Nach einem Einwurf kam Michel Neuber an den Ball, spielte seinen Gegenspieler aus und passte in den Fünfmeterraum, wo der neue Spielführer Michael Dohlen ganz frei stand und zur Führung einschoß. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause. Trotz einer deutlichen Ansprache zur Halbzeit und dem Vorhaben in der zweiten Halbzeit wieder die “normale” Leistung abzurufen, ging es in der zweiten Halbzeit so weiter wie in der ersten. Trotzdem bestimmte der TuS das Spiel. Bei einem eigentlich harmlosen Angriff wurde Arek Stasch im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte Volker Palmen zur 3:1 Führung. Dies geschah nach knapp 60 Minuten. Noch nicht einmal fünf Minuten später erkämpfte sich Michael Dohlen im Mittelfeld den Ball, spielte diesen auf Volker Palmen, der mit einem Pass in den freien Raum Marius Leal bediente, der aus knapp 12 Metern dem Torhüter keine Chance ließ und zur Vorentscheidung zum 4:1 einschoß. Der TuS agierte nun wieder zu sorglos und bei einem Eckball kam ein Unterbrucher Spieler vollkommen frei zum Kopfball und erzielte den Anschluß zum 2:4. Noch knapp 20 Minuten waren da zu spielen und Unterbruch witterte noch einmal Hoffnung. Doch die währte nur gut fünf Minuten. Marcel Köster fing einen Angriff des VfR ab und spielte auf die rechte Seite, wo Volker Palmen vollkommen frei stand. Sein Seitenwechsel ging an Freund und Feind vorbei und Marius Leal kam am Eck des Strafraums noch einmal frei zum Schuß und ließ sich auch diese Chance zum 5:2 nicht entgehen. Der TuS wollte nun nachlegen und das Torverhältnis noch ein wenig aufbessern. Michael Dohlen erkämpfte sich nach knapp 80 Minuten den Ball an der rechten Außenbahn und spielte Marco Beumers an, der konnte frei in den Strafraum einziehen und behielt die Übersicht und spielte den Ball zurück zum mitgelaufenen Volker Palmen, der zum 6:2 einschoß. Marco Beumers hatte dann noch die Chance auf 7:2 zu erhöhen, als Peter Heinrichs mit einem starken Passe auf ihn bediente und Beumers aus knapp sieben Metern den Ball am langen Pfosten vorbeischob. Alles in allem muß man sagen, daß der Sieg zwar verdient, aber wohl um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Mit einer konzentrierteren Leistung und mit der “normalen” Tagesform hätte man Heute aber einiges für die Tordifferenz tun können. Die nächsten Wochen sollte man daran arbeiten, denn ansonsten dürfte die erste Niederlage bzw. ein Punktverlust nur noch eine Frage der Zeit sein.

06.11.2005
Kreisliga C - 10.Spieltag
Meisterschaft
SV Waldfeucht/Bocket II
2 : 4 (2:0)

1:0
2:0
2:1 Michael Dohlen (Köster)
2:2 Arek Stasch (Neuber)
2:3 Arek Stasch (Heinrichs)
2:4 Volker Palmen (Dohlen)

Thebrath
Köster
Rödig - Houben (Popp)
Stasch - Dohlen - Jöris - Hohnen
Palmen
Beumers (Heinrichs) - Neuber (Backhaus)

Einen wahren Kraftakt mußte der TuS Heute vollbringen um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen. Nach einer desolaten Leistung in der ersten Halbzeit lag das Team bereits fast hoffnungslos mit 0:2 hinten und kaum einer dachte noch daran, daß es Heute einen erneuten Sieg für den TuS gibt.
Zu Beginn hatten beide Teams doch wohl gehörigen Respekt voreinander und keines der Teams vermochte das Heft in die Hand zu nehmen. Der TuS versuchte zwar Druck nach vorne zu machen, aber Waldfeucht/Bocket hatte über zwei schnelle, wendige Stürmer immer wieder sehr gute Konterchancen. Der Gastgeber versuchte mit langen Bällen nach vorne zu kommen und immer wieder kamen die TuS-Abwehrspieler mit diesen langen Bällen nicht zurecht und so konnte Waldfeucht/Bocket die ein oder andere Tormöglichkeit herausspielen. Der TuS kam überhaupt nicht ins Spiel, hatte aber nach knapp 15 Minuten die erste Dicke Torchance des Spiels, als Rene Hohnen über links den Ball in den Strafraum flankte und der Abwehrspieler den Ball unterlief. Michael Dohlen stand knapp 8 Meter völlig frei vor dem Torhüter, dieser konnte den Schuss aber parieren. Der Nachschuss von Marco Beumers ging ebenso vorbei, was aber eh nichts gebracht hätte, denn der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Ein weiterer langer Ball der Gastgeber landete mal wieder bei einem der sehr starken Waldfeuchter Stürmer und dieser umspielte Winfried Houben, der Schuß konnte noch abgewehrt werden, aber der Nachschuss landete zur Führung im Tor. Der TuS schien wie gelähmt und spielte nun noch schlechter. Nach gut 35 Minuten die nächste Chance für den Gastgeber, als einer der Stürmer frei auf den Torhüter zulief, den Ball aber zum Glück für den TuS nur an den Pfosten setzte. Die Vorentscheidung schien in der 40. Minute gefallen, als ein Abspielfehler im Spielaufbau Waldfeucht/Bocket in Ballbesitz brachte und der Pass in die Gasse erlief der Stürmer und schob ihn zum 2:0 ins Netz.
Es schienen alle Aufstiegsträume in Bocket zu platzen und in der Halbzeitpause besannen sich die Spieler auf die eigentlichen Ziele und mit zwei Spielerwechseln und Umstellungen innerhalb der Mannschaft lief es in der zweiten Halbzeit wesentlich besser. Der wohl schlechtesten Halbzeit der TuS-Dritten in den ersten 45-Minuten folgten die stärkste Halbzeit des TuS in dieser Saison. Von Beginn an machte die Elf deutlich, dass man das Spiel noch gewinnen will und setzte Waldfeucht/Bocket ständig unter Druck, die aber mit Kontern immer wieder gefährlich waren. Nach knapp 10 Minuten in der zweiten Halbzeit der Anschlußtreffer für den TuS, als Marcel Köster einen Eckball kurz gespielt bekam und aus 18 Metern abzog. Der Ball kam flach vors Tor und fiel Michael Dohlen vor die Füße, der es besser als in der ersten Halbzeit machte und den Ball über die Linie brachte. Nach knapp 65 Minuten sah sich der TuS einen der dann nur noch wenigen Angriffe des Gastgebers gegenüber. Peter Heinrichs leitete den Konter ein, spielte auf Volker Palmen, der Michel Neuber anspielte. Dieser hatte freie Bahn und sah dann noch den mitlaufenden Arek Stasch, der frei vor dem Torhüter auftauchte und den Ball ins kurze Ecke zum Ausgleich einschob. Der TuS wollte mehr und spielte weiter nach vorne. Bei einem erneuten Konter über die rechte Seite kam Peter Heinrichs in Ballbesitz, der mit einem langen Ball Arek Stasch bediente und dieser schoß den Ball für alle überraschen aus spitzem Winkel aufs Tor und der Ball landete im langen Eck zur 3:2 Führung. Es waren noch knapp 18 Minuten zu spielen und der TuS wollte nun die Entscheidung. Waldfeucht/Bocket drängte nun mehr nach vorne, aber der TuS hatte das Heft nun endgültig in die Hand genommen und ließ sich dieses auch nicht mehr entziehen. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 80. Minute. Michael Dohlen wurde im Strafraum angespielt umspielte seinen Gegenspieler und erreichte den Ball noch knapp vor der Torauslinie. Er passte den Ball in die Mitte, wo Arek Stasch den Ball nicht erreichte, da er in seinem Rücken gespielt wurde. Dort kam aber Volker Palmen von hinten herangelaufen und schob den Ball zur endtültigen Entscheidung über die Linie.
Auf Grund der zweiten Halbzeit sicher ein verdienter Erfolg, wobei man mit solch einer ersten Halbzeit eigentlich keine Ansprüche auf den Aufstieg stellen sollte. Mit der Einstellung und Leistung während der zweiten Halbzeit dürfte es allerdings für jedes Team der Klasse schwer sein auch nur einen Punkt gegen den TuS zu holen.
Ein Kompliment von dieser Stelle an die Einwechselspieler Peter Heinrichs und Albert Popp, die sich für einen Platz in der Anfangself aufgedrängt haben. Ebenso bemerkenswert die Leistungssteigerung von Arek Stasch, der in der ersten Halbzeit kaum einen Ball sah und in der zweiten Halbzeit zum Matchwinner wurde.

30.10.2005
Kreisliga C - 9.Spieltag
TuS III -
BW Kirchhoven II
9 : 0 (3:0)

1:0 Arek Stasch (Beumers)
2:0 Volker Palmen (Handelfm)
3:0 Peter Heinrichs
4:0 Michel Neuber (Palmen)
5:0 Eigentor (Hohnen)
6:0 Arek Stasch (Elfm)
7:0 Christian Jöris (Palmen)
8:0 Volker Palmen (Stasch)
9:0 Arek Stasch (Dohlen)

Thebrath
Jöris
Rödig - Lambertz
Hohnen - Dohlen - Heinrichs (Popp)
Palmen
Stasch - Beumers (Schreiner) - Neuber (Backhaus)

Volker Palmen verschießt beim Stand von 3:0 einen Elfmeter.

Ein sehr schwacher Start für den TuS, der lange Zeit brauchte um ins Spiel zu finden. Ob´s daran lag, daß man den Gegner unterschätzt hatte und im Vorfeld schon über die Höhe des Sieges diskuttiert wurde ?? Der TuS war zwar optisch überlegen und hatte mehr vom Spiel, aber nach vorne hin, konnte man kaum gelungene Aktionen zählen. Kirchhoven war allerdings auch nicht gefährlich uns so plätscherte das Spiel in der Anfangsphase so dahin. Nach knapp 20 Minuten dann die erste gute Chance für den TuS, die auch prompt das 1:0 brachte. Marco Beumers spielte Arek Stasch den Ball in den Lauf und dieser lief allein auf den Torhüter zu und ließ diesen keine Chance. Nur kurze Zeit später ein hoher Ball in den Strafraum, ein Kirchhovener Abwehrspieler bekommt den Ball an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Volker Palmen sicher zum 2:0. Nun spielte der TuS ein wenig besser, aber immer noch nicht so, wie man es eigentlich gewohnt ist. Ein Weitschuß von Peter Heinrichs aus knapp 30 Metern landete zum 3:0 im Tor. Damit ging man auch in die Halbzeitpause. Man nahm sich vor den Gegner nun mehr unter Druck zu setzen und auch spielerisch besser zu agieren. Dies gelang auch zu Beginn der zweiten Halbzeit immer besser. Einige sehenswerte Kombinationen bekamen die Zuschauer hier zu sehen. Ein Foulspiel an Michael Dohlen im Strafraum brachte den zweiten Elfmeter für den TuS. Wieder lief Volker Palmen an, schoß aber nicht plaziert genug und der Torwart konnte parieren. Die Abwehr bekam den Ball aber nicht weg und wieder kam Volker Palmen an den Ball, den dieser auf Michel Neuber auflegte, der zum 4:0 einschoß. Dremmen spielte weiter nach vorne und machte nun endlich den Druck, den man eigentlich von Beginn an machen wollte. Ein Freistoß von der rechten Seite brachte Rene Hohnen flach in den Strafraum. Volker Palmen kam nicht an den Ball, dafür aber ein Abwehrspieler von Kirchhoven, der den Ball ins eigene Tor lenkte, es stand 5:0. Arek Stasch startete ein Solo über die linke Seite und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Wieder zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Volker Palmen, der kurz vorher den Strafstoß verschossen hatte, überließ Arek Stasch den Ball obwohl die Quote bei 2 verschossenen von insgesamt knapp 25 noch immer sehr gut ist. Arek Stasch schoß zum den Elfmeter zum 6:0 ein. Der Torwart hätte auch diesen Elfmeter noch fast pariert, aber hauptsache “drin”. Dann vergab man noch ein paar “Hundertprozentige” und vergab eine noch höhere Führung. Eine Flanke von Stasch von der rechten Seite kam zu Rene Hohnen, den verspran der Ball und Volker Palmen spielte den Ball zum völlig freistehenden aufgerückten Libero, Christian Jöris, der keine Mühe hatte den Ball zum 7:0 einzuschieben. Die Kirchhovener spielten immer wieder nach vorne und hatten in der Defensive somit nicht immer genügend Spieler. Das Team versuchte dann noch eine Abseitsfalle aufzubauen, die gründlich mißlang. Arek Stasch kam über links frei an den Ball und hatte nur noch einen Gegenspieler vor sich. Volker Palmen lief über rechts mit und bekam den Ball gespielt, Völlig frei vor dem Torhüter konnte er den Ball annehmen und ins lange Eck schieben. 8:0. Den Schlußpunkt setzte noch einmal Arek Stasch, als er mit einem langen Ball von Michael Dohlen mal wieder die Abwehr überlief und den Torhüter den Ball durch die Beine schob zum Endstand von 9:0.
Auf Grund der zweiten Halbzeit, in der eine kleine Leistungssteigerung folgte, konnte man am Ende noch zufrieden sein, obwohl ein wesentlich höhereres Ergebnis verpaßt wurde.

23.10.2005
Kreisliga C - 8.Spieltag
Meisterschaft
Oberbrucher BC 09 II -
TuS III
0 : 0 (0:0)

./.

Thebrath
Köster
Mevissen - Rödig
Palmen (Heinrichs) - Dohlen - Jöris - Hohnen (Houben)
Leal
Stasch - Neuber (Bernhardt)

Em Ende stand ein 0:0 im Spitzenspiel der zwei Mannschaften, die bislang alle ihre Spiele in dieser Saison gewonnen haben. Große Sorgen gab es beim TuS vor dem Spiel, denn Stammtorwart Andreas Thebrath war eigentlich verletzt und hätte nicht spielen dürfen. Die Alternativen sagten aber allesamt ab Udo Corsten sollte schon ist Tor bis Thebrath es versuchte und vor dem Spiel grünes Licht gab. Wie wichtig sein Einsatz war, zeigte sich während des Spiels, als er am Ende den Punkt mit seinen Glanztaten rettete. Zu Beginn spielten beide Teams abwartend und es wurden kaum Torchancen herausgespielt. Der OBC hatte lediglich eine gute Aktion in der ersten Halbzeit, die aber von Thebrath vereitelt wurde. Der TuS versuchte aus einer starken Defensive mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Allerdings hatte der BC zwei schnelle Verteidiger gegen die Stürmer Stasch und Neuber gestellt und als Absicherung den Routinier Harry Bartuschat. Die Konterchancen des TuS verpufften dann auch meist spätestens bei den Abwehrspielern. Man versuchte über Weitschüsse und Freistöße zum Erfolg zu kommen, wobei der Torhüter des BC sehr sicher wirkte. Nach der Pause kam Oberbruch dann stärker auf und machte auch mehr Druck ohne nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Dann brachte der BC einen weiteren Stürmer für einen Mittelfeldspieler und stellte um. Diese Umstellungen bekam der TuS kaum in den Griff und es herrschte einige Unordnung und es gab Abstimmungsprobleme. Nach einem gestochere im Strafraum kam ein Spieler des BC fünf Meter vor dem Tor frei zum Schuß, den Andreas Thebrath aber stark parierte, den Abpraller brauchte der BC-Stürmer eigentlich nur noch ins leere Tor zu schießen, trat aber über den Ball. Kurze Zeit später hatte der TuS bei einem Pfostenschuß noch Glück. Nach vorne ging kaum noch was. Die Deckung fing sich aber wieder und ließ in der Folgezeit auch kaum noch Chancen des Gegners zu. Lediglich ein Schuß vom rechten Strafraumeck eines BC-Spielers gab es noch. Die Zuschauer sahen den Ball schon fast im Tor, aber Thebrath tauchte unter und spitzelte den Ball über die Torauslinie.
Auf Grund der zweiten Halbzeit wäre ein BC-Sieg mit Sicherheit nicht unverdient gewesen, aber der TuS erreichte das Minimalziel und kann in den Nachholspielen nun nachziehen und zum BC aufschließen.
Positiv zu erwähnen sind noch Thorsten Mevissen (gegen Wallrafen), Tobias Rödig (gegen Füßer), Christian Jöris (gegen Frings) und Michael Dohlen (gegen Stefan Hess), die ihren Gegenspielern kaum Raum ließen und somit die Komplette Offensivabteilung weitestgehend ausschaltete. Das es hier und da trotzdem noch einige Chancen für den BC gab ist natürlich nie auszuschließen.
Das in diesem Spiel keine Entscheidung um den Aufstieg fallen würde, war allen klar, Diese dürfte nun bis zum Rückspiel oder sogar bis zum letzten Spieltag vertragt sein.

16.10.2005
Kreisliga C - 7.Spieltag
Meisterschaft
TuS III -
SV Waldenrath/Straeten II
3 : 1 (2:0)

1:0 Michel Neuber (Palmen)
2:0 Marius Leal (Palmen)
3:0 Michael Dohlen (Köster)
3:1 Elfmt

Thebrath
Köster
Jöris (Schreiner) - Rödig
Palmen - Dohlen - Hohnen - Heinrichs (Houben)
Leal
Stasch - Neuber (Beumers)

Gelb/Rot + Rot für Waldenrath/Straeten

Einige Änderungen gab es in der Anfangsformation des TuS. So kam Peter Heinrichs erstmals in dieser Saison von Beginn an zum Einsatz. Markus Lambertz fehlte auf Grund einer privaten Geburtstagsfeier. Winfried Houben musste ebenfalls zu Spielbeginn auf der Bank platz nehmen. Der TuS begann sehr druckvoll und offensiv und zeigte gleich, wer dieses Spiel gewinnen will. Man setzte den Gast gleich unter Druck und dieser konnte sich nur mit langen Bällen befreien, die aber zumindest in der Anfangsphase wirkungslos verpufften. Bereits nach knapp zwei Minuten konnte Michel Neuber einen Fehlpass der Gästeabwehr erlaufen, spielte den Pass aber zu ungenau auf Arek Stasch. Ein eigener Abschluss wäre hier wohl besser gewesen. Nach knapp sieben Minuten dann die Führung. Ein langer Ball von Volker Palmen aus der eigenen Hälfte auf Michel Neuber schoss dieser zur Überraschung aller aus spitzen Winkeln gleich aufs Tor und der Ball senkte sich über dem Torwart ins Tor. Es zeigte sich, dass der Torwart der Gäste nicht der allerbeste war. Dies spielte dem TuS natürlich in die Karten. Es folgte ein weiterer Angriff über rechts. Volker Palmen umlief seinen Gegenspieler und wurde gefoult. Den Freistoß schoss Marius Leal aus ebenfalls spitzem Winkel direkt aufs Tor und im kurzen Eck landete der Ball zur 2:0 Führung im Netz. Danach stellte der TuS plötzlich das Fußballspielen ein und der Gast aus Waldenrath kam besser ins Spiel. Immer wieder spielte das Team lange Bälle nach vorne, die dadurch unterstützt wurden, dass etliche Bälle falsch eingeschätzt wurden und somit über den Abwehrspieler hinweg den Stürmer in aussichtsreiche Positionen brachten. Hinzu kamen leichtfertige Abspielfehler und zu viel Spielraum für die gegnerischen Mittelfeldspieler. Nach gut 25 Minuten sah dann ein Gästespieler die Gelb/Rote Karte. Er versuchte nachzutreten, was der gute Schiedsrichter gesehen hatte und diesem keine andere Möglichkeit gab den bereits verwarnten Spielführer vom Platz zu stellen. Trotz Überzahl kam der TuS aber auch nicht besser ins Spiel. In der Halbzeit stellt der TuS dann um und mit Winfried Houben sollte die Abwehr stabiler stehen. Der Gast kam aber immer noch mit seinen langen Bällen gefährlich nach vorne und die Mittelfeldspieler hatten immer noch zu viel Freiraum. Gelegentliche Konterchancen des TuS bleiben ungenutzt. Nach knapp 70 Minuten dann die endgültige Entscheidung. Arek Stasch flankte eine Ecke nicht in den Strafraum, sondern legte auf den aufgerückten Libero Marcel Köster auf. Dieser zog ab und am Fünfmeterraum stand Michael Dohlen goldrichtig und verlängerte den Ball zum 3:0 ins Netz. Ein Abspielfehler im Mittelfeld brachte die Gäste in Ballbesitz und die weit aufgerückte Abwehr ließ sich überlaufen. Winfried Houben drängte beim Laufduell seinen Gegenspieler nach außen ab und der Schiedsrichter gab diesen sehr zweifelhaften Elfmeter. Dieser brachte den Gast noch einmal auf 1:3 heran, was den Sieg aber nicht mehr gefährdete. Am Ende gab es noch eine weitere Rote Karte für den Gast, nach einem Foulspiel an Arek Stasch.
Somit scheint der TuS bestens gerüstet für das Schlagerspiel in der kommenden Woche zwischen dem Oberbrucher BC und dem TuS. Bislang konnten beide Teams alle Spiele gewinnen.
Das Spiel gegen Waldenrath zeigte allerdings auch, dass man wesentlich konzentrierter zu Werke gehen muss.

02.10.2005
Kreisliga C - 6.Spieltag
Meisterschaft
SVG Aphoven/Laffeld II-
TuS III
2 : 4 (0:3)

0:1 Michel Neuber (Leal)
0:2 Volker Palmen (Leal)
0:3 Marius Leal (dir. Freisto´ß)
1:3
1:4 Arek Stasch (Palmen)
1:5

Neumann
Köster
Lambertz - Houben - Rödig
Palmen (Heinrichs) - Dohlen - Hohnen - Leal (Jöris)
Stasch - Neuber (Beumers)

Gelb/Rot: Arek Stasch

Auch im vierten Spiel setzte der TuS die Siegesserie fort, aber am Ende stand das selbe Fazit wie auch in den letzten Wochen. Man verpasste eine bessere Tordifferenz und das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Wichtig aber wie auch in den ersten Spielen war, daß man gegen einen schwächeren Gegner nicht stolperte wie so oft in den vergangenen Jahren. Der TuS legte gut los und versuchte den Gastgeber gleich unter Druck zu setzen. Die Abspiele kamen aber zu ungenau, so daß keine direkten Torchancen herausgespielt werden konnten. Erst ein Angriff von Aphoven brachte die Führung für den TuS. Einen Einwurf erkämüfte sich Rene Hohnen am eigenen Strafraum. Über mehrere Stationen kam der Ball zu Marius Leal, der sich am linken Flügel durchsetzte und flach nach innen passte. Dort stand Michel Neuber und brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Danach lief das Spiel immer besser. Aphoven/Laffeld versuchte meist mit langen Pässen nach vorne zu kommen, hatte aber kaum eine gute Torgelegenhei, da die Abwehr um Libero Marcel Köster gut stand. Die Manndecker Winfried Houben, Markus Lambertz und Tobias Rödig hatten ihre Gegenspieler gut im Griff und sorgten dafür, daß der Gastgeber kaum gefährlich nach vorne kam. Eine starke Leistung bot auch Rene Hohnen, der mit großem Kampf immer wieder die Zweikämpfe für sich entscheiden konnte.
Die Angriffe des TuS versuchte Aphoven mit einer Abseitsfalle zu unterbinden, was aber nicht gerade wirkvoll war. Einen Angriff über die rechte Seite brachte Arek Stasch frei in den Strafraum, wo er vom Gegenspieler von den Beinen geholt wurde. Zur Verwunderung aller ließ der Schiedsrichter weiterlaufen und zeigte Stasch wegen dieser Aktion sogar Gelb. Dabei wäre er alleine durch gewesen und hätte in der Mitte noch zwei mitlaufende Stürmer anspielen können. Ein weiterer Versuch der Abseitsfalle brachte dann das 2:0. Marius Leal spielte von halblinks den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Volker Palmen von der rechten Seite aus hineinlief und vor dem herausstürmenden Torhüter am Ball war. Er legte den Ball den am entgegenkommenden Torhüter vorbei und schob den Ball ins leere Tor. Immer wieder fielen die Gastgeber durch harten Einsatz auf, was ein wenig Unruhe in die Partie brachte, die der sehr kleinlich leitende Schiedsrichter nicht in den Griff bekam. Ein Freistoß von halbrechts zirkelte Marius Leal ins lange Eck zur 3:0 Halbzeitführung. Der TuS nahm sich vor so weiter zu spielen, verschlief aber die ersten zehn Minuten nach dem Wechsel, als gar nichts mehr lief. Aus Abseitsverdächtiger Position kam Aphoven dann zum 1:3 Anschlusstor. Der TuS nahm fortan das Spiel wieder in die Hand und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Volker Palmen wurde von Rene Hohnen mit einem langem Ball bedient, konnte den Heber allerdings nicht über den Torhüter ansetzen. Gleiches bei Michael Dohlen, der von Volker Palmen bedinet wurde. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Rene Hohnen auf Volker Palmen brachte das 4:1. Palmen stand am Strafraum vollkommen frei, weil Aphoven noch über den Freistoß diskuttierte. Den langen Ball in den Strafraum setzte Arek Stasch mit dem Kopf zum 4:1 ins Tor. Eine unglückliche Situation brachte die aufrückende Abwehr noch einmal in Bedrängnis und ein abgefälschter Ball landete vor den Füßen des Angreifers, der frei vor dem Tor stand und die Nerven behielt und den Ball zum 2:4 einschoss.
Kurz vor Ende sah Arek Stasch noch die Gelb/Rote Karte wegen einer Diskussion mit dem Schiedsrichter. Da sollte man als Spieler, der schon gelb gesehen hat, ein wenig beherrschter sein und die Entscheidung des Schiedsrichters akzeptieren. Aber daran sieht man, daß die meisten Spieler noch jung sind und noch nicht genau wissen, wie weit sie bei einem Schiedsrichter gehen dürfen um ein Spiel trotz Gelber Karte beenden zu können. ;-)

25.09.2005
Kreisliga C - 5.Spieltag
TuS III -
Concordia Haaren II
5 : 1 (2:0)

1:0 Christian Jöris (Stasch)
2:0 Volker Palmen (Neuber)
2:1
3:1 Marius Leal (Neuber)
4:1 Arek Stasch (Neuber)
5:1 Michel Neuber (-)

Thebrath
Köster
Lambertz - Houben - Rödig (Blittgens)
Stasch - Jöris (Backhaus) - Palmen
Leal
Beumers (Heinrichs) - Neuber

Eine starke Leistung zeigte die Dritte Heute und unterstrich damit die Titelambitionen. Gegen Concordia Haaren, einen der zum Favoritenkreis zu zählenden Teams, zeigte die Elf gleich zu Beginn, daß man Heute unbedingt gewinnen wollte. Personell mußte man erneut umstellen, denn mit Rene Hohnen und Michael Dohlen fehlten zwei Stammkräfte. Dafür kam Winfried Houben und Marco Beumers zu ihren ersten Einsätzen in der Startelf. Dremmen begann druckvoll und setzte Haaren gleich unter Druck. So dauerte es auch nicht lange bis zur 1:0 Führung. Winfried Houben spielte einen langen Ball auf rechts, wo Arek Stasch das Laufduell gegen seinen Gegenspieler klar gewann. Er hatte dann noch den Überblick und passte überlegt in die Mitte, wo Marco Beumers nicht an den Ball kam, aber Christian Jöris ganz frei zum Schuß kam und diesen ins lange Eck plazierte und zur Führung einschoß. Kurze Zeit später mußte er verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden. Für ihn kam Simon Backhaus. Der TuS machte weiter Druck und ließ lediglich ein paar Konter zu, die jedoch spätestens am Strafraum ihr Ende fanden. Ein guter Spielzug brachte Michel Neuber in freier Position. Er hatte Zeit zum schauen und flankte maßgenau in den Strafraum, wo Volker Palmen zum Kopfball hochstieg und ins lange Eck zum 2:0 einköpfte. Damit ging es dann auch in die Halbzeit, obwohl man noch weitere Gelegenheiten hatte und höher hätte führen können. Zur Halbzeit nahm man sich vor, hinten weiter sicher zu stehen und vorne mit einem Konter die Entscheidung herbeizuführen. Doch schon nach fünf Minuten schien das Konzept über den Haufen geworfen zu sein. Nach einem Abpraller kam ein Haarener Spieler knapp 25 Meter vor dem Tor frei zum Schuß. Winfried Houben wollte den Ball noch Abblocken, fälschte den Ball aber unhaltbar für Torwart Andreas Thebrath ab, der sich über diesen ins Tor senkte. Der TuS zeigte sich aber nicht geschockt und konnte einen herrlichen Konter zum 3:1 und der wohl endgültigen Vorentscheidung abschließen. Michel Neuber führte den Ball aus dem Mittelfeld heraus und lief auf die aufgerückte Abwehr zu. Er sah den mitlaufenden Marius Leal, der nach dem Anspiel die Übersicht behielt und mit einem Beinschuß den Torwart überwinden konnte. Haaren löste danach die Abwehr und versuchte Druck aufzubauen. Dremmen stand aber im Abwerhbereich sicher und suchte mit Kontern die endgültige Entscheidung. Ein Konter über die rechte Seite brachte das 4:1, als der gerade erst eingewechselte Peter Heinrichs mit einem starken Paß auf Michel Neuber auf Außen bediente. dieser einem flachen Paß in den Strafraum Arek Stasch suchte und dieser mit letztem Einsatz das Tor erzielte. Danach schaltete Dremmen einen Gang zurück. Immer wieder boten sich Kontergelegenheiten, die aber meist leichtfertig vergeben wurden oder durch überhastete Abspiele und Abseitsstellungen vergeben wurden. In der 70. Minute erzielte Michel Neuber noch das 5:1. Eigentlich wollte er den Ball flach in den Strafraum passen, aber der Ball rutschte an Freund und Feind vorbei und landete am Ende im Tor. Alles in allem ein hochverdienter Erfolg, der Anschub für die nächsten schweren Aufgaben sein soll.

18.09.2005
Kreisliga C - 4.Spieltag
Heinsberg/Lieck III -
TuS III 
0 : 9 (0:3)

01 Volker Palmen (Elfm/Stasch)
0:2 Michel Neuber (Stasch)
0:3 Marius Leal (Palmen)
0:4 Marius Leal (Stasch)
0:5 Volker Palmen (Elfm/Stasch)
0:6 Arek Stasch (Palmen)
0:7 Marco Beumers (Palmen)
0:8 Arek Stasch (Palmen)
0:9 Arek Stasch (Heinrichs)

Thebrath
Köster
Lambertz - Jöris - Rödig
Palmen - Backhaus (Heinrichs) - Hohnen (Schreiner)
Leal
Stasch - Neuber (Beumers)

Gelb/Rot: 2x für Heinsberg/Lieck

Mit gemischten Gefühlen fuhr das Team nach Heinsberg, denn dort hatte man sich die letzten Jahre immer sehr schwer getan. Mit Michael Dohlen und Winfried Houben fehlten zwei Stammkräfte, dazu kam, daß man bei herrlichem Sonnenschein auf dem knochentrockenen Aschenplatz antreten mußte. Die ersten zehn Minuten tat sich das Team auch entsprechend schwer und kam nicht so recht ins Spiel. Man hatte sehr viele Ballverluste und Fehler bei der Ballannahme. Heinsberg kam aber ebenso kaum ins Spiel und so dauerte es eine Zeit, bis sich die ersten Chancen ergaben. Der erste ernst zu nehmende Angriff des Tus ergab sich über rechts, als Arek Stasch über außen nach innen passen wollte, der Ball aber abgewehrt wurde und wieder zu ihm kam. Die folgende Flanke bekam ein Spieler von Heinsberg an die Hand und es gab Strafstoß. Diesen verwandelte Volker Palmen zum 1:0. Nur knapp fünf minuten später landete ein Abwehrversuch der Heinsberger in den Füßen von Arek Stasch, der Michel Neuber in den freien Raum schickte und dieser ließ sich die Chance, allein vor dem Torwart, nicht engehen und schob locker ins lange Eck. Danach boten sich immer wieder gute Gelegenheiten für den TuS, da die Heinsberger ständig auf Abseits spielen wollten und der TuS diese Räume durch die schnellen Stürmer Neuber und Stasch ausnutzte. Kurz vor der Halbzeit lief Marius Leal alleine aufs Tor zu, wurde durch einen Abwehrspieler aber in letzter Sekunde gestoppt. Der Ball wurde aber nicht weit genug abgewehrt und Simon Backhaus bekamt den Abwehrversuch direkt in die Füße gespielt. Er spielte den Ball auf rechts zu Volker Palmen, der sofort in die Mitte flankte, wo Marius Leal den Ball volley zum 3:0 einschoß. Damit ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit kam Heinsberg ein wenig stärker auf, konnte sich aber kaum Gelegenheiten herausspielen. Einen erneuten Fehlpaß aus der Abwehr der Heinsberger konnte Marius Leal mit dem Kopf auf Arek Stasch spielen, der legte ab und Marius Leal kam 16 Meter vor dem Tor frei zum Schuß und ließ sich diese Chance nicht entgehen - 4:0. Danach brachen die Heinsberger auseinander und der TuS konnte kombinieren. Kurze Zeit später ging es Schlag auf Schlag. Arek Stasch spielte sich auf links durch, wurde vom Libero der Heinsberger im Strafraum zu Fall gebracht und es gab erneut Strafstoß. Der Libero wurde mit Gelb/Rot vom Platz gestellt und Volker Palmen verwandelte zum 5:0. Nur ein paar Minuten später spielte Rene Hohnen einen langen Ball auf rechts, wo Volker Palmen ganz alleine stand. Er paßte nach innen und Arek Stasch verwandelte frei vor dem Torwart zum 6:0. Zwei Minuten später die gleiche Situation, wieder wurde Volker Palmen über rechts angespielt, spielte nach innen, diesmal stand Marco Beumers frei im Strafraum und brauchte das Leder nur noch über die Linie zu drücken. Die Heinsberger reklamierten Abseits. Ein Spieler so heftit, daß er ebenfalls mit Gelb/Rot vom Platz mußte.
Mit zwei Mann in Überzahl spielte der TuS nun Chancen im Minutentakt heraus, vergab diese aber unkonzentriert oder überhastet. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Volker Palmen, der Arek Stasch in die Gasse schickte, wo dieser allein vor dem Torwart auftauchte und einschob, brachte das 8:0. Den Schlußpunkt setzte erneut Arek Stasch der eine Flanke von Peter Heinrichs frei im Strafraum annehmen konnte und auch hier allein vor dem Torhüter eiskalt das Leder ins Netz setzte. Insgesamt ein weiterer deutlicher Erfolg des Teams, die aber ein noch höheres Ergebnis vergaben.

11.09.2005
Kreisliga C - 3.Spieltag
Meisterschaft
TuS III -
Wassenberg/Orsbeck II
AUSGEFALLEN
Neuer Termin: 19.11.05

 

 

Am dritten Spieltag mußte die Dritte zum zweiten mal zuschauen. Nachdem die Verlegung des ersten Spieltages ja bereits von vornherein feststand, mußte das Spiel gegen Wassenberg/Orsbeck kurzfristig verlegt werden.
Bereits während der Woche fragte der Gast nach, ob das Spiel verlegt werden könne, da dies aber zu kurzfristig war, stimmte die Dritte einer Verlegung auf Freitags nicht zu und wollte wie geplant Sonntags spielen.
Am Freitag kam aber die Nachricht aus Wassenberg/Orsbeck, daß man für Sonntags keine Mannschaft zusammen bekommen würde und man nicht antreten könne.
Es wurde am Ende doch einer Verlegung zugestimmt und zwar wurde nun Samstag, der 19.11.2005 von beiden Seiten ins Auge gefasst, da man dies als gerecht ansieht und nicht kampflos drei Punkte “kassieren” möchte.

04.09.2005
Kreisliga C - 2.Spieltag
Meisterschaft
TuS III -
SG Würm/Lindern II
4 : 1 (1:0)

1:0 Michael Dohlen (Leal)
2:0 Michel Neuber (Hohnen)
3:0 Marius Leal (Stasch)
4:ß Arek Stasch (Beumers)
4:1

Thebrath
Köster
Lambertz - Jöris - Rödig
Palmen (Backhaus) - Dohlen - Hohnen
Leal
Neuber (Beumers) - Stasch (Schreiner)

Mit einwöchiger Verspätung ging nun auch für die Dritte endlich die Saison los. Die ganzen Vorbereitungsspiele waren Vergangenheit und anders als in den Freundschaftsspielen konnte der Trainer weitestgehend aus dem vollen schöpfen und auf fast alle Spieler zurückgreifen. Beim Aufwärmen jedoch der erste Schock, denn Volker Palmen verknackste sich den Rücken und sein Einsatz war fraglich. Er wollte beim ersten Spiel allerdings nicht fehlen und stellte sich zur Verfügung. Das Spiel ging gut los. Die Dritte setzte einen sehr unsicher wirkenden und sehr abwehrschwachen Gegner unter Druck und hatte bereits nach kurzer Zeit die erste Torchance. Bis zum Strafraum kombinierte das Team gut, konnte sich im weiteren Verlauf allerdings keine eindeutigen Torchancen herausspielen. Ein paar Unsicherheiten im Defensivbereich des TuS, bedingt durch überhastete Abspiele, brachten Würm/Lindern das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor des TuS. Ein ungerechtfertigter Freistoß knapp 10 Meter vor dem Tor brachte Gefahr, konnte aber unbeschadet abgewehrt werden. Glück hatte der Tus bei einem Pfostenschuß. Danach bestimmte der TuS weiter die Partie. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Würm/Lindern brachte Marius Leal in Ballbesitz, der das Leder nach innen passte, wo Michael Dohlen das Leder unhaltbar ins lange Eck fälschte und zur Führung einschoss. Nach einer Freistoßflanke von Rene Hohnen kam Volker Palmen am langen Pfosten frei zum Schuß, setzte den Schuß aber zu hoch an. Nur kurze Zeit später lief Arek Stasch nach Paß von Volker Palmen alleine auf das Tor zu und vergab eine weitere Möglichkeit zum 2:0. So mußte der TuS lediglich mit dem 1:0 in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Wechsel kam Würm/Lindern motivierter auf dem Platz und wollte den TuS unter Druck setzen, was aber auf Grund der starken Defensivsleistungen von Tobias Rödig, Michael Dohlen und Christian Jöris immer wieder glänzend verhindert wurde. Mit schnell vorgetragenen Kontern suchte der TuS nun die Entscheidung, vergaß aber in Überzahl “den Sack” zuzumachen. So mußte man auch bis zur 70 Minute warten, ehe Michel Neuber im 16er frei zum Schuß kam und mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung sorgte. Danach ging es Schlag auf Schlag. Marius Leal traf per Kopf nach Eckball von Arek Stasch zum 3:0, nur kurze Zeit später lief Arek Stasch nach Paß von Marco Beumers allein aufs Tor zu und erzielte das 4:0. Mit dem Schlußpfiff kam der Gast aus abseitsverdächtiger Position zum Ehrentor.

28.08.2005
Kreisliga C - 1.Spieltag
Meisterschaft
GW Karken II -
TuS III
Spiel wurde verlegt auf den 27.11.2005 !!!

 

 

Bereits bei Erstellung des Spielplanes wurde dieses Spiel zwischen Karken II und unserer Dritten auf den 27.11.2005 verlegt. Somit startet die Dritte erst am 2. Spieltag mit einem Heimspiel in die Saison.

26.08.2005
Freundschaftsspiel
Eintracht Birgden II (C-Liga)-
TuS III
0 : 10 (0:6)

0:1 Eigentor
0:2 Michel Neuber
0:3 Michael Dohlen
0:4 Marius Leal
0:5 Michel Neuber
0:6 Michel Neuber
0:7 Michel Neuber
0:8 Michel Neuber
0:9 Marco Beumers
0:10 Marcel Schreiner

Thebrath
Houben
Rödig - Jöris - Blittgens (Stasch)
Palmen - Dohlen - Heinrichs (Blittgens)
Leal
Neuber (Schreiner) - Schreiner (Beumers)

23.08.2005
Freundschaftsspiel
SV Baal II (C-Liga) -
TuS III
0 : 3 (0:0)

0:1 Arek Stasch
0:2 Michel Neuber
0:3 Michel Neuber

Thebrath
Köster
Lambertz - Houben - Blittgens (Schreiner)
Dohlen - Jöris - Houben (Blittgens)
Palmen
Stasch (Heinrichs) - Heinrichs (Neuber)

16.08.2005
Freundschaftsspiel
Höngen/Saeffelen II (C-Liga) -
TuS III
0 : 6 (0:1)

0:1 Michael Dohlen
0:2 Marcel Bernhardt
0:3 Michel Neuber
0:4 Michel Neuber
0:5 Arek Stasch
0:6 Christian Jöris

Thebrath
Palmen
Lambertz - Jöris - Backhaus (Schreiner)
Heinrichs - Dohlen - Hohnen
Bernhardt
Neuber - Schreiner (Stasch)

14.08.2005
Freundschaftsspiel
TuS III -
FSV Kreuzrath (B-Liga)
4 : 3 (3:0)

1:0 Marius Leal
2:0 Marius Leal
3:0 Marcel Bernhardt
4:0 Michael Dohlen
4:1
4:2
4:3

Neumann
Palmen
Hohnen (Neuber) - Backhaus - Zschocke
Dohlen - Jöris - Stasch (Bernhardt)
Leal
Bernhardt (Heinrichs) - Neuber (Lambertz)

03.08.2005
Freundschaftsspiel
TuS III -
SV Havert/Stein II (C-Liga)
1 : 4 (1:1)

0:1
1:1 Michel Neuber
1:2
1:3
1:4

G.Lambertz
Hohnen
Reifenrath (Stasch) - Zschocke
Heinrichs (Bernhardt) - Dohlen - Backhaus - Blittgens
Palmen
Neuber - Beumers (Schreiner)

23.07.2005
Conen-Cup Vorrunde
TuS III -
GW Karken (A-Liga)
0 : 1

0:1

Neumann
Houben
Lambertz (Backhaus) - Zschocke
Roes (Popp) - Jöris - Dohlen - Hohnen
Palmen
Schreiner (Beumers) - Neuber

23.07.2005
Conen-Cup Vorrunde
TuS III -
Union Schafhausen
0 : 0

 

Neumann
Houben
Lambertz - Zschocke
Popp(Backhaus) - Jöris - Dohlen - Hohnen
Palmen
Beumers (Blittgens) - Neuber