Frametus02

XStat-Homepage  

 

 

Berichte aus der Saison 2010 / 2011
 

10.08.2011
Rückblick auf die Saison 2010/2011

Nach der Saison ist vor der Saison, oder so ähnlich...
Das Spieljahr 2010 / 2011 ist zu Ende und die Jugendabteilung hat beachtliche Erfolge erzielt.

Aber zuerst die schlechte "Nachricht", leider haben wir es nicht hinbekommen, dass die A-Jugend die Saison zu Ende spielt. Vielfältige Gründe haben hier zum Rückzug der Mannschaft geführt, bedauerlich, aber letztendlich nicht zu verhindern.

Kommen wir zu den einzelnen Mannschaften und deren Erfolge.

Die Bambinis wurden ungeschlagen 2. in ihrer Staffel, ein super Erfolg. Jetzt geht es als F2 in die neue Spielzeit.

Die F2 musste dem "Alter" Tribut zollen; als sog. junger Jahrgang hat es die Mannschaft mit überwiegend älteren Mannschaften zu tun bekommen. Die Mannschaft hat aber nie aufgesteckt.

Die F1 überstand souverän die Vorrunde und qualifizierte sich für die "beste" F-Jugendgruppe des Fussballkreises. Diese Gruppe konnte das Team dann doch tatsächlich gewinnen. Eine mehr als herausragende Leistung der Jungs.

Die E2 durfte sich auch überwiegend mit älteren Mannschaften messen, ein super 2. Platz ist das Ergebnis der tollen Arbeit des Trainerteams; lediglich die Mannschaft aus Kirchhoven (seit drei Jahren ohne Niederlage!!!) musste man an sich vorbei ziehen lassen.

Die E1 hat das erste Ausrufezeichen der Jugenabteilung bereits im Winter gesetzt. Nach erfolgter Qualifikation zur Sonderstaffel (mittlerweile das dritte mal hintereinander hat dies eine E-Jugend-Mannschaft aus Dremmen geschaft!!!) gelang der große Wurf bei den Hallenkreismeisterschaften. Mit dem Gewinn des Titels "E-Jugend Hallenkreismeister 2011" hatte niemand gerechnet. Beim "Vergleichsturnier" der Kreismeister aller neuen Fussballkreis des Fussballverbandes Mittlerhein verkaufte man sich auch sehr, sehr gut. Immerhin wurde dort nach Futsal-Regeln gespielt; damit musste sich die Mannschaft zunächst anfreunden.

Dann kommen wir zur D-Jugend, ich denke viel muss man nicht schreiben, der Gewinn des Doubels (Kreismeister und Kreispokalsieger der D7er-Junioren) sagt glaube ich alles aus.

Hatten wir mit Bauchschmerzen die C-Jugend gemeldet, so waren diese unbegründet. Die Mannschaft hat durchgehalten und die Saison zu Ende gespielt.
Dies ist genauso hoch einzuschätzen wie die Titelgewinne.

Fazit der Saison; mit 8 Mannschaften gestartet und 7 ins "Ziel gebracht"; drei Kreis-Titel geholt; einen Staffelsieg und zwei 2. Plätze; mit diesen Ergebnissen brauchen wir uns nicht zu verstecken.

Jetzt gilt es die Euphorie mit in die neue Spielzeit zu nehmen; mal sehen, ob es einer Mannschaft gelingt positiv zu überraschen.

Wir starten mit einer C- und einer D-Jugendmannschaft; bei der E-Jugend stellen wir genauso wie bei den F-Junioren 2 Mannschaften. Die Bambinis werden erst
nach dem Winter in den den Spielbetrieb eingreifen.
 

12.04.2011
D-Jugend erreicht Pokalfinale

Am Dienstag, 12.04.2011 erwartete die D-Junioren Mannschaft des TuS Rheinland Dremmen die Jungs von Eintracht Kempen zum Pokalhalbfinale. Die Anspannung bei Trainern, Spielern, Eltern und Fans war deutlich zu spüren.
 
In der Meisterschaft war es den Spielern von Marcel und Rene nicht gelungen Kempen zu bezwingen. Gleich das erste Spiel in der Sonderstaffel ging verloren und im Rückspiel trennte man sich mit einem 1:1 Unentschieden, trotz einer Vielzahl an Torchancen.
 
Es galt also einiges gut zu machen. Mit viel Elan ging man ins Spiel und konnte folgerichtig die Führung erzielen. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich für Kempen, bei einem Eckball fehlte die Zuordnung. Die Folge war ein chaotisches Spiel seitens der Heimmanschaft, die Präsenz war "verschwunden" und die Vorgaben der Trainer wurden nicht mehr umgesetzt. Zum Glück kam dann die Halbzeitpause.
 
Die Pause nutzten die Trainer dann, um die Stärken der Spieler hervorzuheben und die "wackligen Beine" wegzureden. Mit einer Umstellung gelang es dann die Präsenz aus der Anfangsphase des Spiels wieder aufzubauen. Torchance um Torchance wurde erspielt und folgerichtig fielen die Treffern 2, 3 und 4 für Dremmen.
 
Dremmen bestimmte in Halbzeit zwei das Geschehn auf dem Platz und vergab noch weitere gute Möglichkeiten. Das Endergebnis von 4:1 ist aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als verdient.
 
Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude bei Spielern, Trainern, Eltern und Fans keine Grenzen. Die Jungs feierten sich auf dem Feld und liessen sich von den Eltern und Fans feiern.
 
Am 04. Juni trifft man nun im Endspiel um den Kreispokal auf Germania Teveren. Das Spiel findet um 14:00 Uhr in Granterath statt.
 
Die Jungs zählen auf eure Unterstützung und wer weiss, vielleicht klappt es den "Pott" nach Dremmen zu holen.
 

06.02.2011
E-Jugend wird sensationell Hallenkreismeister.

Im Finale konnte man Wegberg-Beck nach Neunmeterschiessen mit 4:2 besiegen.

Nachdem man in der Zwischenrunde in der vergangenen Woche in Erkelenz glücklich als achte und letzte Mannschaft die Tickets für die Endrunde lösen konnte sah man heute ein ganz andere Mannschaft auf dem Hallenparket.

Im ersten Spiel konnte man direkt in überzeugender Manier gegen Gerderath einen 2:0 Sieg landen, Frederic und Björn trafen für den TuS.

Dann ging es gegen Geilenkirchen, gegen diese Mannschaft galt es etwas gut zu machen nach der 1:3 Niederlage in der Zwischenrunde. Mit zwei Toren von Björn wurde erfolgreich Revanche genommen.

Das letzte Spiel gegen Würm-Lindern galt es noch zu überstehen. Eine Niederlage mit einem Tor hätte bereits gereicht für den Finaleinzug. Die Jungs wollten aber ungeschlagen in dieses einziehen. Der 2:1 Sieg (nach zwei Treffern von Frederic) beseitigten alle Zweifel.

Vollkommen überraschend erreichte die Jungs von Carsten, Klaus und Maik das Finale. In diesem wartete der Gigant aus Wegberg-Beeck auf die Dremmener Jungs.

Mit einer taktisch überragenden Leistung agierte man im Finale gegen den großen Favoriten, mit Laufbereitschaft und unbändigen Willen hielt man dagegen und ging nach einem Eigentor der Beecker überraschend in Führung. Wegberg-Beeck war technisch überlegen, aber die Dremmener egalisierten mit einem unglaublichen Laufspiel diese Überlegenheit. Leider konnte man den Vorsprung nicht über die Zeit retten, zwei Minuten vor Ende konnte Wegberg-Beeck ausgleichen. Die Jungs liessen aber keine weitere Chance zu.

So musste das Neunmeterschiessen die Entscheidung bringen, jeweils 3 Schützen durfen antreten. Dremmen fing an, Kevin verwandelte sicher, danach konnte Jannik den ersten Neunmeter abwehren. Frederic erhöhte für Dremmen. Jannick war wieder am Wegberg-Beecker Neunmeter dran, aber irgendwie ging der Ball doch rein. Cederic konnte nun alles klar machen, mit zitternden Knien trat er an und eiskalt verwandelte . Vollkommen überraschend kommt der diesjährige Titelträger aus Dremmen.

Herzlichen Glückwunsch an: Jannik, Kevin, Cederic, Frederic, Björn, Artac und Simeon, einfach toll wie ihr euch in Übach-Palenberg präsentiert habt, Optimisten hatten auf das Spiel um Platz drei spekuliert, aber was ihr heute gezeigt habt war einfach nur geil!